Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. August 2018

Home Sweet Home

Im Urlaub ist es immer schön, aber es ist auch wieder schön, zu Hause zu sein und im eigenen Bett zu schlafen.

Als wir (im Juni) in den Urlaub nach Florida fuhren, waren wir froh, dass Donna, unsere Nachbarin von schräg gegenüber, sich wieder anbot, unseren Gemüsegarten regelmäßig zu giessen. 9 Tage ohne Giessen hätte unserem Gemüse überhaupt nicht gut getan. Zum Dank sollte Donna das reife Gemüse für ihre Familie mitnehmen. Nach unserer Rückkehr habe ich ihr noch ein kleines Dankeschön in Form von ein paar German Sweets gebracht.

Wir freuten uns auch, dass wir gleich am ersten Morgen unser eigenes leckeres Gemüse ernten und essen konnten. Da weiss man genau, wo es herkommt, lach:



Unser Pfirsichbaum hatte auch wieder die schönsten Pfirsiche:



Gleich an unserem ersten Tag wieder zu Hause gab es ein kostenloses Konzert der Hickory Choral Society in Downtown am Square und wir waren dabei:




Wieder zu Hause freuen wir uns alle wieder auf die normale gekochte Hausmannskost. Ab und zu mache ich auch immer wieder mal Meal Prepping. Helmuth nimmt solche Mahlzeiten immer gerne mit zur Arbeit:


Montags bin ich dann mit Ben zum Hausarzt gegangen. Er meinte, dass ein Ohr schmerzen würde und ich wollte das checken lassen. Es stellte sich heraus, dass er "Swimmer's Ear" hat. Ich weiss nicht, wie man das auf Deutsch nennt, aber es ist eine Entzündung des äußeren Ohres. Als Medizin bekam er Ohrentropfen, die wir für 7 Tage anwenden sollten.

Das ungewöhnliche bei unserem Hausarzt war natürlich wieder der Tannenbaum, lach! Der steht das ganze Jahr in der Praxis und wird immer nach dem Motto eines aktuellen Feiertages geschmückt. Diesmal war er geschmückt anlässlich des Fathers Day (der war am 17. Juni):


Wie ihr seht, hänge ich zeitlich mit meinen Berichten immer noch hinterher, aber irgendwie komme ich im Moment nicht so wirklich nach 😁. Ich versuche nun zügig wieder alles aufzuholen, aber wir waren im letzten Monat oft "busy". Helmuth hatte in der 4th of July Woche frei und da haben wir viel unternommen und wir waren gerade wieder für ein paar Tage im Urlaub - diesmal in den Mountains von NC - und das hat mich immer wieder "gebremst" vom Schreiben.

3 Kommentare:

  1. Ja, dass eigene Bett ist halt am bequemsten ;-) Zuhause wird wieder "normale Kost" gegessen, wir sind auch froh darüber bzw. ich. Im Urlaub wird doch schon etwas mehr gegessen ;-)
    Ich hoffe Ben geht es wieder besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ohrentropfen haben recht schnell geholfen. Ben war aber schon etwas genervt, denn einen Monat vorher hatte er auch mit dem gleichen Ohr Probleme, als wir es ausspülen lassen mussten und jetzt schon wieder das gleiche Ohr, wenn auch ein anderes Problem. Er sagt dann immer "danke, Mama", da er das Problem scheinbar von mir in den Genen mitbekommen hat, hahaha!

      Löschen
    2. Ach gottchen....... muss gerade schmunzeln, denn solch ein "Danke Mama" kenne ich auch von meinen Jungs ;-)

      Löschen