Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. August 2018

Nochmals Berge und grosses Feuerwerk

Am Tag darauf (4. Juli) sind wir tatsächlich schon wieder in die Berge zum Blue Ridge Parkway gefahren. Der 4. Juli ist ja der grosse Feiertag in den USA, der Unabhängigkeitstag:


Es hatte sich spontan am Vorabend ergeben, dass wir uns mit einem Kollegen von Helmuth zu diesem Tagesausflug verabredet hatten. Ben wollte nicht "schon wieder" in die Berge und hat sich lieber zu Hause einen relaxed Day gemacht.

Dies war der erste Besuch von Helmuth's Kollegen am Blue Ridge Parkway und so haben wir eine typische Kennenlerntour gemacht. Wir sind den Parkway entlang gefahren und haben an vielen unterschiedlichen View Points angehalten und einfach den Ausblick genossen.

Am Price Lake:




Der typische "blaue" Blick an den Aussichtspunkten auf die Blue Ridge Mountains:





Wir machten die kurze Wanderung am Flat Rock Trail:



Nächster Stop und gleichzeitig ein etwas längerer Aufenthalt war bei den Linville Falls, wo wir zu den einzelnen Aussichtspunkten wanderten. Wir fingen mit dem höchsten Aussichtspunkt an und arbeiteten uns dann nach unten. Man hat immer wieder einen anderen Blick auf die Linville Falls:







Und dann haben wir bei dem Beacon Heights Trail gehalten. Dieser Trail ist zwar kurz, aber mit zwei besonders lohnenswerten Aussichtspunkten:





Wir sind dann nach Blowing Rock gefahren, wo wir ein spätes Mittagessen essen wollten. Das ist ein richtig schönes kleines Bergstädtchen - sehr beliebt bei Touristen.


Wir gingen zum britischen Pub "The Six Pence Restaurant & Pub":



Wieder zu Hause haben wir uns frisch gemacht und dann sind wir wieder zusammen weiter gefahren. Wir fuhren zum Red, White and Bluegrass Festival in Morganton - ein grosses Fest mit späterem Feuerwerk anlässlich des 4. Juli.


Wie meistens bei solchen Festen gab es wieder gute Live Musik auf einer Bühne:



Da der Unabhängigkeitstag ein politischer Feiertag ist, wurde kurz vor dem Feuerwerk noch der Pledge of Allegiance / Treueschwur auf die Fahne auf der Bühne gesprochen und danach noch die Nationalhymne gesungen:


Als es dann ganz dunkel war, gab es noch ein richtig schönes Feuerwerk. Wir hatten am Wochenende davor bereits zwei andere Feuerwerke gesehen, aber dies war tatsächlich das größte:



Hier habe ich das erste Mal Feuerwerk in Form von einem Smiley Face gesehen:



Und ein kurzes Video von dem Feuerwerk, dass auch wieder insgesamt sehr lang war:

2 Kommentare:

  1. Das hast Du aber gut eingefangen das Smilyface, was nicht so einfach ist!!!!

    Und ihr konntet eine Menge Fotos von Euch machen lassen, so mit Begleitung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten diesmal jemanden mit, der gerne Fotos macht, lach! So hat sich das ergeben. Normalerweise haben wir ja sonst z.B. Ben dabei und er könnte uns ja auch fotografieren, aber er mag nicht gerne Fotos machen....

      Löschen