So haben Ben und Helmuth am 5. Juli unsere Einfahrt mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, denn die Einfahrt ist wirklich lang (passen ca. 6 Auto hin):
Helmuth und Ben haben sich immer wieder abgewechselt:
Ich war für Schnittchen zwischendurch zuständig 😀:
Da war stellenweise ordentlich viel Schmutz:
So gebückt die ganze Zeit arbeiten, ist ganz schön anstrengend:
Ich bin zwischendurch zu Jackie's Haus gefahren, um mich wie jeden Tag um ihre 5 Katzen zu kümmern:
Dann hatten die Jungs Pech. Sie waren so weit gekommen und plötzlich gab der Hochdruckreiniger (die runde Scheibe) den Geist auf und wollte einfach nicht mehr:
Alle Versuche, das Gerät zu reparieren, brachten nichts. So mussten sie erstmal "kurz vor dem Ziel" aufgeben:
Man sieht aber sehr deutlich, wie hell die Einfahrt nach der Säuberungsaktion geworden ist. Diese Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Einige von unseren Nachbarn kamen vorbei und fragten, ob wir nicht bei ihnen weitermachen wollen, hahaha!
Wir sind dann zu Sam's Club gefahren, wo wir den Hochdruckreiniger gekauft hatten. Wir hatten überhaupt keine Probleme, den defekten Apparat zurückzugeben und durften uns ein neues Gerät aus dem Regal holen. So kennen wir Kundendienst in den USA. Keine extra Kosten, keine Fragen...
Später am Abend, als die Sonne nicht mehr so stark war, hat Helmuth dann das kleine Reststück auch noch sauber gemacht und alles sah gut aus.
Auch am gleichen Tag haben wir noch eine andere Arbeit erledigt: Wir haben die Blindes im Schlafzimmer ausgetauscht. Auf dem nächsten Foto sieht man rechts die bereits austauschte Verdunkelungshilfe:
Man sieht auf dem nächsten Foto, dass die neuen Blindes (rechts) den Raum wesentlich besser verdunkeln:
Wir haben im Schlafzimmer 3 grosse Fenster. Auf dem Foto unten sind die beiden links noch die alten Blindes und wir haben die danach alle ausgetauscht:
In D waren wir sehr verwöhnt von der guten Verdunkelung mit den Rollläden und so etwas gibt es hier leider nicht. Mich stört zu viel Licht im Schlafzimmer und ich wache davon eher auf. Nun haben wir die Blindes ausgetauscht, dazu haben wir noch Gardinen zur Verdunkelung (hatten wir schon immer) und es ist auf jeden Fall besser als vorher. Es ist zwar noch immer nicht so dunkel, wie ich es von D kenne, aber ich habe mich mit der Zeit doch daran gewöhnt.
Die Kulanz der Amerikaner bei defekter Ware ist wirklich beeindruckend. In D hätte das niemals so geklappt. Da wäre man mit dem Verweis auf die gesetzliche Garantie abgebügelt worden und hätte das Gerät in Reparatur geben dürfen. Da das Gerät dazu eingeschickt werden muss, wäre mit einer mehrwöchigen Wartezeit zu rechnen gewesen.
AntwortenLöschenAber immerhin haben wir Rollläden. Ich brauch es zum Schlafen nämlich auch dunkel ;)
Das Leben als Kunde wird uns hier so einfach gemacht, wir mögen das sehr, lach! So konnte Helmuth nahtlos weiter machen mit der Arbeit, da wo er aufgehört hatte.
LöschenDas mit dem Schlafen im Dunkeln ist natürlich eine richtige Gewöhnungssache. Ich mag das total gerne in D. Hier hatte ich besonders in der Anfangszeit doch so meine Schwierigkeiten, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit der Zeit gewöhnt man sich an alles ;-).
P.S. Ich vermute, dass ihr inzwischen im Urlaub war. Wie war es am Grand Canyon und an den anderen Ziele, wo ihr wart? Schreibst du auch wieder einen Reiseblog dazu? Könntest du mir vielleicht nochmals die Links zu deinen älteren Reiseblogs geben?
LöschenDas ist genau, was ich meinte. Helmuth konnte seine Arbeit nach dem problemlosen Umtausch beenden. In D hätte das Gerät auf Garantie eingeschickt werden müssen. Hätte vermutlich nichts gekostet, aber es wären mindestens zwei Wochen vergangen, bis man es zurück gehabt hätte.
LöschenNein, wir waren noch nicht im Urlaub. Wir fahren (bzw. fliegen) erst in den Herbstferien. Das sind bei uns in Rheinland-Pfalz dieses Jahr die ersten beiden Wochen im Oktober. Und ja, wir werden auch diesen Urlaub wieder als Blog festhalten, wobei noch nicht sicher ist, ob wir das dieses Mal wieder in Echtzeit vor Ort schaffen oder einfach nachträglich dokumentieren. Die alten Reiseblogs habe ich gelöscht, weil ich es umständlich fand, für jeden Urlaub einen separaten Blog zu haben. Dein Blog hatte mich dazu inspiriert, alle Urlaube zusammenzufassen. Seit gestern bin ich damit fertig geworden. Das einzig blöde ist, dass in den Kommentaren die Avatar-Fotos der User nicht mehr angezeigt werden.
Hier ist der Link zum unserem neuen Reiseblog:
http://ccd-on-tour.blogspot.com/
Also im Oktober geht es in den Urlaub. Das ist wahrscheinlich auch besser, als im Hochsommer dorthin zu gehen, wenn sicherlich noch viel mehr Touristen unterwegs sind. Helmuth und ich haben den Grand Canyon in den 90er Jahren auch ca. September / Oktober besucht. Das ist eine gute Jahreszeit für diese Rundreise.
LöschenIch habe mich erst erschreckt, als ich las, dass du deine Reiseblogs gelöscht hast. Aber dann weiter gelesen, dass du sie nun in einem Blog zusammen gefasst hast. Das ist natürlich klasse! Ich war schon kurz auf dem Blog zum Schauen. Sieht sehr gut aus und da kann ich nun immer wieder mal dort stöbern - gute Lektüre für mich ;-))). Ich liebe Reiseberichte.
Freut mich, dass Dir der neue Blog gefällt. Vielleicht kommt da noch der eine oder andere 'alte' Urlaub dazu. Das hängt davon ab, was es an Fotomaterial gibt und wie detailliert wir den Urlaub noch beschreiben können.
LöschenJa, Urlaub erst im Oktober. Ich möchte ja zum Colorado River runter wandern und das ist bei den Temperaturen im Hochsommer schon heftig.
Mensch, da waren deine Männer aber fleißig. Super, dass der Umtausch so reibungslos klappte.
AntwortenLöschenEure neuen Blinds gefallen mir sehr gut. Sowohl in der Verdunkelungsfunktion, als auch in der Optik, durch die breiteren, robusteren Lamellen.