Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. November 2018

Soccer, Arbeit und Besuch aus D

Solange die Fall Soccer Season dauerte (ist zur Zeit nun schon vorbei), blieb Ben jeden Tag nach der Schule dort. Er hatte entweder noch Soccer Practice und dann holten wir ihn erst um 7pm dort ab oder er hatte ein Game, wobei es an solchen Tagen noch später wurde, bis wir nach Hause fuhren. Die Tage waren voll und lang, aber es machte uns allen viel Spass.

Hier sind Fotos von einem Game am 12. Oktober gegen eine private christliche Schule:


Ben's Position ist die Mitte in der Abwehrkette:





Er ist mit viel Begeisterung dabei und mag seine Teamkollegen sehr gerne:




Während Ben seinen Schultag und Sportnachmittag verbringt, gehe ich manchmal (in Teilzeit) arbeiten. Ich mag meinen Job im Conference Center. Meine Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich, was ich gut finde. Es gibt Wochen, wo ich vielleicht 4 Tage arbeite und andere, wo ich nur einmal oder sogar kein einziges Mal zur Arbeit gehe. Es hängt immer davon ab, wie oft wir gebucht werden.  Zu den Perks von diesem Job gehört, dass wir dort auch essen dürfen.

Mein Frühstück am 13. Oktober:


Und mein Mittagessen auch noch am 13. Oktober:


Das sind immer nette gesellige Zusammentreffen bei der Arbeit, wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen und das Essen und nette Gespräche geniessen. Wir sind ein gutes Team und passen ganz gut zusammen.

Oftmals bin ich für das Aufbauen des Buffets zuständig, was dann z.Bsp. so aussieht:


An dem Abend gab es noch ein Gala Dinner (da war ich aber schon wieder zu Hause) und dafür haben wir mal mit Tischdecken gedeckt:


Einkaufen bei Lidl macht auch immer Spass. So kauften wir gleich vier Kürbisse, denn wir rösten sehr gerne die frischen Kürbiskerne zum Knabbern:


Am 13. Oktober nochmals ein Großeinkauf bei Lidl. Einen Tag später sollten wir Besuch aus D bekommen und dafür haben wir uns extra gut mit Brot eingedeckt:


Am 14. Oktober bin ich dann morgens noch arbeiten gewesen und gegen Abend haben wir meine Cousine am Flughafen abgeholt.

Das Frühstücksbuffet am 14. Oktober:




Dann ging es voller Vorfreude zum Flughafen Charlotte, wo wir meine Cousine in Empfang nahmen. Es ist ihr zweiter Besuch in den USA und ihr erster bei uns.

Ich fand es so aufregend, dass ich ihre Maschine (das einzige Lufthansa Flugzeug dort) bereits vom Parkhaus aus sehen konnte. Es war gerade gelandet und rollte zum Gate:


Und dann war sie mitten drin bei uns. Was habe ich mich auf diesen Moment gefreut:


Die nächsten knapp 2 Wochen haben wir die Zeit genossen und meiner Cousine alles mögliche von unserer neuen Heimat gezeigt. Dazu dann mehr im nächsten Blogeintrag.

2 Kommentare:

  1. He Hedda, so langsam kommst in die aktuelle Phase....weiter gehts !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach! Das ist wie verhext, wenn man einmal terminlich beim Schreiben im Blog hinterher hängt, dann ist es total schwer, das wieder aufzuholen ;-)...

      Löschen