Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 6. November 2018

Wochenendbesuch in Georgia

Auch im Oktober haben wir Tamara und Montana in Georgia besucht. Am Samstag, den 6. Oktober machten wir uns auf den Weg Richtung Süden.


Unterwegs sah man die Kürbisverkäufer an der Strasse - Halloween kommt bald:


Bei Spartanburg in South Carolina machten wir einen kurzen Stop. Nur 5 Minuten vom Interstate entfernt befindet sich dort der Lidl und da machen wir gerne einen kurzen Einkaufsstop. Helmuth ging kurz einkaufen, während ich mit Charlie ein paar Runden ging:



Tamara freut sich ganz besonders, wenn wir ihr gutes deutsches Brot und Teilchen vom Lidl mitbringen:


Und das war der leckerer Snack für uns auf der weiteren Fahrt:


Wie wir Mamas das doch immer machen, hatte ich natürlich auch extra Essen zubereitet, was ich mitnahm für die Beiden. Ich hatte Gulasch gekocht (kein Foto, lach) und ich hatte einen Nachtisch gemacht. Der Nachtisch kam mit Mandarinen aus der Dose und Löffelbiskuits, die kurz in Fanta getunkt wurden. Ich hatte diesmal eine mexikanische Fanta-Art benutzt und das funktionierte natürlich auch sehr gut:


Das sieht so schön aus mit dem bunten Blumenstreifen zwischen den beiden Seiten des Interstate:


Bei Tamara angekommen, mussten wir natürlich sofort auch die Hunde begrüßen. Charlie wurde von allen Seiten beschnüffelt und "bespielt". Für Charlie war das auch eine schöne Sache, wenn auch etwas ermüdend, lach. Er war "der Neue" und alle tobten um ihn herum.

Der Backyard ist eingezäunt und so durften die Hunde frei herumlaufen, was für Charlie ungewohnt, aber natürlich sehr schön war:


Auf dem oberen Foto sieht man hinten die Rottweiler-Dame Rain und die Great Pyrenees Mix-Dame Babe, dicht daneben unseren Charlie und vorne Trouble (ein Pitbull Baby, was fuer eine kurze Zeit bei Tamara und Montana war). Die zwei Grossen sehen so vom Erscheinungsbild und aufgrund ihrer Rasse bzw. Größe gefährlich aus, sind aber die verspieltesten Schmusehunde, die man sich vorstellen kann.

Auf dem unteren Foto sieht man die drei kleinsten nochmals - im Vordergrund ist Pablo, Tamara's Chihuahua:


Die beiden kleinsten Hunde - Charlie und Pablo - hatten auch im Haus weiterhin ihren Spass zusammen:



Pablo führte uns sein Halloween Kostüm vor - er ist der mexikanische Taco "A-tacko" 😂:


Tamara und ich sind - typisch Mädels - shoppen gefahren. Wir besuchten Ross, Marshall's und Dollar Tree und hatten sehr viel Fun. Tamara liebt alles, wo Einhörner drauf sind:


Wir hatten Fenstersticker gekauft, die Tamara an die hinteren Fenster in ihrem Auto klebte:


Auf dem unteren Foto sieht man links das Gestell für ein Haunted House für Halloween. Helmuth und Montana hatten das gebaut. An Halloween wurde es dann mit schwarzem Stoff bedeckt und die Kids, die zum Trick or Treat kamen, durften da durch gehen, wenn sie sich trauten:


Charlie und Pablo waren mit uns draußen vor dem Haus:



Wir zwei gingen gegen Abend noch eine Runde Gassi durch die Neighborhood mit den beiden Kleinsten:


Zum Dinner fuhren wir dann in ein Restaurant, wo man Hunde mitbringen darf. Der Besitzer hat sogar sein Lokal nach seinem Hund genannt "Lucky's Burger & Brew":




An jedem Tisch sassen Gäste, die auch Hunde dabei hatten. Und das Essen schmeckte auch sehr gut:




Der nächste Tag war natürlich wieder mit viel Hundeaction gefüllt:




Tamara war am Backen:


Und dann wieder mehr Gartenzeit für alle:





Auf der Heimfahrt hat Charlie nur geschlafen. Toben mit so vielen Hunden macht sehr müde 😀.

11 Kommentare:

  1. Da wohnt Tamara inzwischen ja ganz schön weit von Euch entfernt. Wenn die Kinder flügge werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder werden gross und lösen sich von uns... Wie muss sich erst meine Mutter fühlen, da ich so weit weg gezogen bin ;-))))))!

      Löschen
  2. Tamara schaut super glücklich aus. Wie sich die Zeiten ändern. Ich weißt noch aus früheren Blogeinträgen, wie das Thema Haustier immer wieder mal war. Und nun habt ihr alle süße Vierbeiner um euch 👍😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hätten wir uns selber früher nicht denken können, lach! Man ändert schon mal seine Einstellung und bei uns war es so zum Thema Hund ;-).

      Löschen
  3. Wie weit ist das weg wo Tamara wohnt ? Naja ihr fahrt hier in den USA Entfernungen für paar Stunden, wo wir zweimal übernachten würden, lach.
    Dass euer Mädel jetzt schon ihren eigenen Hausstand hat, ist schier nicht zu glauben. Vor allem weil ich ja doch schon einige Jahre bei euch mitlese und die Anfänge mitbekommen habe. Mann, mann, mann wie die Zeit vergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, hier in den USA ist man es gewohnt, dass man auch für ein Wochenende weit fährt. Bekannte von uns z.B. fahren meist ein paar Mal pro Jahr nach Chicago, das sind 10 / 11 h Fahrt eine Richtung und sie bleiben meist nur von Freitag bis Montag. Autofahren wird hier als eine relativ entspannte Angelegenheit betrachtet ;-))).

      Ja, wenn man den Blog so sieht... Sie war damals noch nicht mal 13 J. alt, als wir hier ankamen. Wie die Zeit vergeht. Ich habe gar nicht den Eindruck, dass ich in der Zwischenzeit auch "so viel gealtert" bin, lach!

      Löschen
  4. Hallo Hedda,
    ich lese schon seit einigen Jahren deinen Blog mit, der total interessant ist, echt klasse! Nun möchte ich mich mal als Leserin outen :) Die Hunde sind ja alle total goldig! Toll, dass es deiner Tochter so gut geht, krass wie die Zeit vergeht, ich kann mich noch an deine ersten Einträge erinnern, wo auch Ben noch so klein war! Ich freu mich immer auf deine neuen Blogeinträge, liebe Grüße aus Deuschland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manja, das ist so wunderbar, dass du dich als jahrelange, stille Leserin nun zu Wort gemeldet hast. Danke dafür und für dein Interesse an unserem Alltag in den USA. Es ist immer wieder schön, zu erfahren, wer so bei uns mitliest und wer ihr so seid.

      In deinem Blog kann ich nun auch einen guten Eindruck über dich bekommen. Vor ca. 25 Jahren haben Helmuth und ich auch eine grosse Südostasien Reise gemacht. Damals ging es für ein paar Tage nach Bangkok, dann ein paar Tage nach Hong Kong, dann einen Badeurlaub auf Bali (aufregendster Moment für mich dorrt war, als ein Komodo Waran zwischen den Felsen am Strand auftauchte und an meiner Liege vorbei watschelte) und zum Schluss der Riese blieben wir ein paar Tage in Singapur. Aber lang, lang ist das her, lach!

      Löschen
    2. Hi Hedda,
      ja, ich dachte mir, nach so langer Zeit, sollte ich wohl mal Hallöchen sagen, ich kenn das ja von meinem Blog, ich sehe immer ständig, dass Leute aus aller Herren Länder lesen, aber wer das ist, weiss ich selten, wenn keine Kommentare hinterlassen werden haha. Ja, Asien hat es mir tatsächlich angetan! Bangkok find ich klasse und Bali ist traumhaft schön! Komodowarane habe ich dieses Jahr sogar live sehen können in Indonesien, wahnsinn was für Viecher! Zum Glück lag ich nicht auf einer Strandliege, ich wäre schreiend davon gerannt haha! Dann schon mal ein schönes WE euch, der Freitag ist ja zum Glück ganz nah!

      Löschen
    3. Ja, das ist echt witzig zu sehen, aus welchen Ländern mein Blog angeklickt wird. Ich habe gerade z.B. gesehen, dass heute Klicks von den Seychellen, aus Ecuador, Indien, Australien usw. dabei sind. Da frage ich mich oft, wer von solchen exotischen Ländern aus meinen deutschsprachigen Blog liest, lach! Aber das könnten ja sehr oft auch solche Leute wie du sein, die vielleicht auch in ihrem Urlaub mal Blogs lesen.

      Damals auf Bali hatte ich meine Liege weiter nach vorne zwischen die Felsen geschoben und Helmuth lag weiter hinten im Schatten. Plötzlich sagte er merkwürdig ernst "Komm mal her!" Normalerweise würde ich erst fragen, wieso und weshalb, aber sein Gesicht lies mir keine Fragen übrig. Ich bin schnell zu ihm rüber und als ich zurück sah, konnte ich dann den Komodowaran gemächlich Richtung meine Liege schlendern sehen *-*

      Bei uns hat der Donnerstag gerade mal angefangen, aber das WE steht doch schon ganz nah vor uns, lach. Heute gehe ich gleich von 10;30am bis 3:00pm arbeiten, da vergeht der Tag noch schneller!

      Löschen
    4. Das stimmt, ich hab manchmal auch Länder dabei, wo ich mir denke, krass, wie sind die denn auf den Link gestossen haha. Aber ja, ich habe deinen Blog auch super gern auf Reisen gelesen, also wenn du Anfang des Jahres Besucher aus Kambodscha und Laos hattest, das war dann ich hehe!

      Aaaah das ist ja wirklich auch etwas gruselig mit dem Waran!!! Also ich mag ja solche Tiere total, aber nur aus der Ferne, zu nah müssen die mir nicht kommen *.* Als ich vor 7 Jahren in Bangkok war, sass ich auf einer Bank am Fluss und hab gemütlich ein Buch gelesen und da schwam tatsächlich auch so ein Urviech an mir vorbei, ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen haha

      Soooo in Deutschland ist endlich Freitag, juhu!

      LG Manja

      Löschen