Am Sonntag, den 6. September haben wir Emberly's ersten Geburtstag gefeiert. Eigentlich waren wir eine Woche zu früh, aber das sieht man hier im Amiland nicht so eng. Dieses Wochenende war einfach besser geeignet, da es ein langes Wochenende war und man mehr Zeit zum reisen hatte. Montana's Schwester aus Ohio konnte so auch zur Party kommen und die Anreise war für sie nur halb so lang, als wenn sie nach Georgia gefahren wäre.
Tamara hatte die Einladungskarten gemacht:
Morgens waren wir noch beschäftigt mit den letzten Vorbereitungen für die Party:
Wir hatten ein Buffet im Esszimmer geplant:
Wir hatten die Terrasse vorbereitet, dass wir dort sitzen konnten. Das Wetter war herrlich und nicht zu heiss mit angenehmen 28ºC:
Zu Essen gab Mini-Schnitzel und Mini-Frikadellen, dazu Kartoffelsalat und Nudelsalat, dann gab es Salsa Chicken aus dem Crockpot, das man in Soft-Tacos bzw. Hardshells mit verschiedenen Beilagen isst. Meine Freundin Jackie hatte Fried Rice mitgebracht und einen Nudelsalat, den sie schon fertig in Portionsschälchen angerichtet hatte. Deniz, eine andere Freundin hatte einen mexikanischen Salat mitgebracht. Als Nachtisch gab es: Schoko-Kirsch-Muffins, die Geburtstagstorte war eine Schoko-Bananen-Torte und die kleine Herztorte für Emberly. So kam ein grosses Buffet zusammen:
Auf diesem Tisch wurden die Geschenke abgestellt:
Während Emberly ein Mittagsschläfchen machte, haben wir anderen gegessen:
Die drei kleinsten Gäste - Emberly, Pablo und Charlie:
Wie das so üblich ist in den USA, hatte Emberly ihren eigenen kleinen Kuchen. Am ersten Geburtstag ist es so, dass das Birthday Girl einen eigenen kleinen Kuchen zum Zermatschen bekommt. Ich hatte ihr ein kleines Herz gebacken und mit rosa Schlagsahne dekoriert. Sie hat nicht wirklich davon gegessen, sondern einfach nur damit gespielt. Es darf gerne eine grosse Schweinerei gemacht werden:
Danach haben wir die Kerze an der Geburtstagstorte angezündet, "Happy Birthday" gesungen, Tamara hat die Kerze ausgepustet und wir haben die Torte angeschnitten:
Danach wurden Geschenke ausgepackt. Tamara hatte sich dafür mit Emberly auf die Decke gesetzt:
Emberly hat wirklich gut abgesahnt, es gab so viele Geschenke... Sie war richtig gut drauf und hat mit Freude alles mögliche ausprobiert, auch wenn es manchmal nur die Verpackung von einem Geschenk war, lach!
Wir hatten ein Buch bereitgelegt, wo sich jeder Gast mit einer Message als Erinnerung eintragen konnte, was auch alle gemacht haben:
Wir hatten alle einen tollen Tag und es war ein super Geburtstag ...
Awe, das sieht ja wirklich na einer gelungenen ersten Geburtstagsparty aus. Kaum zu glauben, das die Kleine schon ein Jahr alt ist! Happy Birthday!
AntwortenLöschenDanke, Tanja. Ich verstehe auch nicht, wieso die Zeit so schnell verfliegt 🤔?!
Löschen