Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. März 2021

Valentine's Day

Wie jedes Jahr wird hier in den USA immer ein besonders grosser Rummel um den Valentine's Day gemacht. Schon Wochen vorher sieht man in allen Läden nur Rosa und Rot. Die Juwelierläden sind dann auch besonders gut besucht, denn viele kaufen für Valentine's Day auch richtig teure Geschenke.

Hier zwei Fotos, die ich in der Zeit mal bei Walmart gemacht hatte:


Oder hier ein Foto vom Mighty Dollar (ein 1 $ Store):

Als wir das letzte Mal in Georgia zu Besuch waren, hatten wir bereits je ein Valentine's Geschenk für Emberly und Tamara mitgenommen und jetzt schickte ich noch eine Karte mit der Post. Das Familienfoto, was ich dabei gelegt hatte, ist ein Fotomagnet für den Kühlschrank:

Dieses Jahr fiel der Valentine's Day (14. Februar) auf einen Sonntag. Am Samstag davor hatten wir ein spezielles Valentine's Dinner für Gäste auf meiner Arbeit, genannt "Dine Your Heart Out". Es war alles schön gedeckt mit weissen Stofftischdecken und zur Rose gefalteten Stoffservietten und es wurde ein Sechs-Gang-Menü serviert mit hausgemachten Pralinen als Nachtisch:

Wir sind jetzt nicht "so verrückt" an Valentine's Day, dass wir da Wert legen auf besondere Geschenke. Ich bin eher der Meinung, dass man das ganze Jahr miteinander schön umgehen soll und nicht extra an diesem einen Tag. 

Wir waren an dem Tag bei Ross einkaufen gewesen und ich hatte mir eine neue Handtasche ausgesucht (eine ganz schlichte von Tommy Hilfiger). Essen gehen wollten wir an dem Tag lieber nicht, da dann die Restaurants sowieso alle überfüllt sind, aber es gab ein schönes Dinner zu Hause. Helmuth hatte uns seine leckeren Steaks gemacht:



Wir beide sind 27,5 Jahre verheiratet und seit über 33 Jahren zusammen:


Während wir beim Essen waren, schauten uns Pablo und Charlie sehr aufmerksam zu, aber wir füttern nichts vom Tisch:

1 Kommentar:

  1. Letztes Jahr hattest Du noch von Ben berichtet, der seiner Freundin etwas zum Valentine's Day gekauft hat. Ist das dieses Jahr einfach im Blog untergegangen oder ist die Beziehung gar Opfer der Pandemie geworden?

    AntwortenLöschen