Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Mai 2022

Der Geburtstag einer Nachbarin

Beim letzten gemeinsamen Lunch mit den Nachbarinnen hatten wir uns als Überraschung ausgedacht, dass wir den Kellnern beim Mexikaner Bescheid sagen würden, dass sie Betty ein Geburtstagsständchen singen. Dann war es aber so, dass Betty im letzten Moment das Lunch abgesagt hatte und unser Plan verlief im Sand.

Wir konnten das Ganze aber nicht einfach so stehen lassen und hatten uns was anders überlegt. Am 25. März hatten wir dann ein kleines Birthday Get Together im Hause von Betty gehabt. Wir sagten Betty, dass sie nichts machen müsste, wir würden alles mitbringen. 

Eine der Damen hat dann (sogar) zwei Kuchen gebacken, eine andere brachte die Getränke, eine andere das Geschirr, das Besteck, Luftballons usw. Amerikaner essen üblicherweise immer Eis zum Geburtstagskuchen und ich war für das Eis zuständig.

Als ich bei Betty's Haus ankam, kam gerade auch die Freundin mit den Luftballons an:



Wir hatten alles mitgebracht: Getränke, Tischdecke, Teller, Besteck, Servietten ... 


Betty hat sich so sehr gefreut. Sie war richtig gerührt und meinte, dass sie in ihrem Leben selten eine Birthday Party hatte und diese war nun umso mehr etwas Besonderes für sie:






Elaine hatte einen Schokoladenkuchen und einen Kokoskuchen mitgebracht:


Das Geburtstagskind:



Wir hatten unseren Spass:


Beim Gruppenfoto hat Betty in ihrer Hand das Foto von unserer Freundin Kathy, die erst vor wenigen Monaten überraschend verstorben ist und das Kuschelkissen mit dem Foto von ihrem Hund Rusty, der erst vor kurzem eingeschläfert werden musste:


Es war so ein schönes Get Together für uns alle...

2 Kommentare:

  1. Das habt Ihr toll organisiert, da hat das Geburtstagskind keine Arbeit aber eine schöne Feier gehabt.

    Kathy sieht auf dem Foto noch so jung aus. Schön, dass Ihr sie nach wie vor in Erinnerung behaltet und sie mit auf das Gruppenfoto genommen habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Betty hat sich auch wahnsinnig gefreut!

      Ja, das mit Kathy ist immer noch ein Schock für uns alle. Sie ist einfach überraschend und zu früh gestorben 😥.

      Löschen