Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Mai 2022

Mit Elaine bei einem Konzert

Am 13. März (ein Sonntag) war ich mit Elaine bei einem Patti LaBelle Konzert in Charlotte. Patti LaBelle ist eine Sängerin bekannt aus den 80er Jahren. 

Tamara hat mir schnell noch ein Foto gemacht mit dem Outfit of the Day bevor Elaine mich dann abholte:


Eine kleine Person "photobombed" das Foto im Hintergrund 😂:


In Charlotte angekommen, haben wir das Auto im Parkhaus stehen lassen und gingen ein bisschen herum:


Wir haben im Thai Basil ein early Dinner gegessen:



Wir hatten leckeres Essen und jeder ein (japanisches?) Bier dazu:


Dann sind wir zum Belk Theater at Blumenthal Performing Arts Center gegangen, wo das Concert um 7pm stattfand. Wir hatten Tickets im Mezzanine - so etwas wie ein niedriger Balkon:



Und dann ging die Show los:




Es war ein tolles Konzert. Die alte Dame zeigte uns, was sie noch kann. Es war eine gute Show und das Publikum (über 90% AfricanAmerican 😊) war lautstark dabei.

Nach der Show machten wir noch ein paar Fotos im Foyer, danach noch einen kleinen Spaziergang draussen und es ging zurück zum Auto. Ein schöner Tag ging damit zu Ende.

3 Kommentare:

  1. Patti LaBelle, ja klar, die kenne ich noch vom 'Beverly Hills Cop' Soundtrack. 'New Attitude' war einer der Songs. Man, das ist schon ewig her, Mitte der 80er, schon fast 40 Jahre, wie krass.

    Was mir auffällt: Ihr sitzt bei Konzerten immer sehr weit weg. Ist das Absicht? Ich weiß, dass in den USA Konzerte i.d.R. komplett bestuhlt sind. Hier in Europa sind zumindest im Innenraum meistens Stehplätze. Und falls komplett bestuhlt, buche ich mir einen Platz in den vorderen Reihen und genieße es, nah an der Bühne die Musiker genau beobachten zu können. Das macht für mich erst ein Live-Konzert aus. Alles andere hat eher Wohnzimmer-Atmosphäre, da kann ich mir dann auch ne Blu-ray anschauen.

    Aber schön, dass Ihr immer mal wieder zu einem Konzert geht. Musik ist einfach eine ganz tolles Hobby, egal ob man selbst spielt oder "nur" zuhört/zusieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben eigentlich zwei Gründe, warum wir bei Konzerten meistens nicht vorne sitzen: Erstens ist es uns zu laut (werden wir alt 😂?) Und zweitens ist es uns zu teuer da vorne 😉. Man hat egentlich einen guten Überblick von weiter weg und der Soumd dort ist auch gut.

      Löschen
    2. Ah, das habe ich nicht bedacht. Da bei Euch die Konzerte komplett bestuhlt sind, sind die vorderen Plätze natürlich entsprechend teurer. In Deutschland ist es so, dass der Innenraum meistens unbestuhlt ist, also Stehplätze, und damit die günstigste Kategorie. Man muss dann halt nur entsprechend früh vor Ort sein, damit man beim Einlass gleich bei den ersten dabei ist, die sich in den vorderen Reihen postieren.

      Löschen