Kurz nach halb sieben am nächsten Morgen (19. November) sah ich wieder der Sonne von unserem Balkon aus zu, wie sie aufging:
Ich bin mit meinen Frühstück wieder an den Pool gegangen. Diesmal hatte ich ein echt großes Frühstück mit Bacon, Eggs, Potatoes and Toast:
Ich weiß, mein Getränk dazu war eine ungewöhnliche Wahl. Ich mag aber keinen Kaffee, und hatte auch keine Lust auf einen heißen Tee, da dachte ich, ich probiere mal eine Pepsi. Ich trinke wirklich selten eine Soda. Ich muss aber sagen, dass die Pepsi super gut zu dem Frühstück geschmeckt hat. Es war wie jeden Morgen bereits heiß am Pool, dazu hatte ich dieses deftige Frühstück, da war die eiskalte Pepsi richtig erfrischend dazu:
Diese Portion war wirklich riesig. Ich habe es ein bisschen in mich gestopft, da es zu lecker war, um weggeworfen zu werden, aber musste dann doch aufgeben.
Ready für die Beach:
Auf meinem Spaziergang zur Beach liefen mir diesmal gleich mehrere kleine tierische Floridianer über den Weg. Das hier war der erste kleine Freund:
Ich kam mir schon fast vor wie in Jurassic World 😁:
Ich habe in einem der kleinen Läden unterwegs ein paar Ansichtskarten gekauft:
Es wurde auch heute wieder am Weihnachtsbaum gearbeitet:
Ich bummelte noch durch einen anderen Souvenirshop:
Ich kaufte auch hier ein paar Postkarten:
Und fand dieses kleine süße Täschchen und wusste, dass das perfekt für Emberly war:
Die Beach war wieder herrlich:
An diesem Abend hatte der Besitzer der Firma, die Helmuth besuchte, zum Essen eingeladen. Seine Frau würde dabei sein und sie hatten mich auch eingeladen.
Es ging ins Alexander's Restaurant - ein upscale / gehobenes Restaurant. Unsere Gastgeber sind wohl sehr oft in diesem Restaurant, denn es gehört zu ihren absoluten Favoriten.
Ich hatte einen Cosmopolitan bestellt. In diesem Restaurant machen sie das besonders toll, denn man bekommt das volle Glas und den Rest in einem Mini-Kaennchen auf Eis gekühlt, um später nachschütten zu können:
Ich habe hier das beste Steak ever gegessen. Unsere Gastgeberin hatte mir zum Steak Maui geraten - ein mariniertes Ribeye Steak und das war wirklich extremst lecker:
Wir "mussten" unbedingt den Carrot Cake probieren, da der hier so gut sei. Es war für meinen (deutschen) Geschmack etwas zu süß:
Damit ging auch dieser Tag zu Ende. Wir hatten einen richtig netten Abend hier. Das Essen und Getränke waren ausgezeichnet und wir haben uns richtig nett unterhalten.








































Wir wünschen der gesamten Familie frohe und fröhliche Weihnachten! Ist es nicht manchmal eigenartig: wir lieben auch das J. Alexander, die ribs sind erstklassig. Den Eisladen in Calabash kennen wir auch. Das gleiche gilt für den G Mart Intl. Food in Pineville, der war wirklich beeindruckend. Liebe Hedda, schreib gerne weiter so nett und informativ!
AntwortenLöschenDankeschön für die netten Weihnachtsgrüße und für das Kompliment zum Blog! Die Welt ist manchmal wirklich klein 😉. Wo lebt ihr denn, Hr. oder Fr. Anonym 😊, wenn man fragen darf, dass ihr diese Plätze auch alle schon besucht habt?
Löschenoh sorry, möchte nicht anonym bleiben. Ich heiße Sybille und lebe mit meinem Mann in Schleswig-Holstein, zwischen Hamburg und Lübeck. Seit 25 Jahren verbringen wir die Winter (snow birds) in Georgia. Da die Mietwohnung nur ab Dezember verfügbar war, haben wir den November immer dazu genutzt, andere Gegenden der USA zu erkunden. Mal ist es Kalifornien, mal Florida, Pensacola oder auch Nähe Fort Myers. Auch in Atlanta haben wir einen Monat zugebracht. Wir reisen sehr gerne, haben bislang 35 US-Staaten besucht. Leider wird unsere Fewo in Georgia ver-kauft, deshalb waren wir in diesem Jahr erst einen Monat in Myrtle Beach. Daher kennen wir Calabash, auch das Restaurant Boundary House. Jetzt sind wir bis zm 01.01. in Port Saint Lucie. Mußten aber festellen, dass es hier auch im Dezember sehr warm ist, für Norddeutsche wie uns zu warm.
LöschenHoffe, wir bleiben in Kontakt. PS: Emberly ist so süß!!
Freut mich, dich kennen zu lernen Sybille! Es ist gut, einen Namen zum anonymen Kommentar zu haben 😉. Snow Birds ist was Tolles, schön dass ihr das so macht! Und das schon seit 25 Jahren. Ihr macht das richtig. Und eure Winter in Georgia, seid ihr da auch in einem Ort an der Küste? Ja, das ist schade, dass eure langjährige Ferienwohnung verkauft wird. Man findet sicherlich was anderes, denn es ist doch so viel auf dem Markt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die eine "perfekt" war, zumindest für euch. Wünsche euch Glück bei der Suche nach der nächsten perfekten Location.
Löschen