Vor ca. 2 Jahren bekam Tamara 3 Farbmäuse als Haustiere zum Geburtstag. Wir hatten solche bereits in Deutschland. Farbmäuse haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 1 Jahr. Die letzte Maus von den dreien ist nun vor ungefähr 2 Wochen gestorben. Nun wollte sie gerne wieder ein Haustier und da sie diesen Monat Geburtstag hat, durfte sie sich wieder ein Haustier aussuchen.
So ging es am Wochenende zum PetSmart und wir schauten, was sie so da haben. Sie hatte sich aber schon ihre Gedanken gemacht und auch online ausführlich informiert und wußte, was sie in etwa haben wollte.
Da strahlt sie happy:
Wir endeten damit, daß wir einen Hamster kauften. Sie fragte zwar vorher noch wegen einem Frettchen oder einer Schlange, aber nöööö, lach!
Der Käfig und einige andere Zubehörteile von den Mäusen paßten auch zum Hamster. Tamara hatte alles gründlich geputzt und das "Haus" war bereit für einen neuen Bewohner.
Es ist ein Short Haired Syrian Hamster (= Syrischer Hamster oder Goldhamster). Ist er nicht goldig. Es ist ein Mädchen und hat den Namen "Sherlock" bekommen:
Der Hamster ist sehr goldisch *lol*...... ich als alter Hamsterexperte. Nur mit der kleinen Unterkunft bin ich etwas traurig, aber er wird sicherlich viel rausgenommen zum spielen. Das Laufrad würde ich noch ersetzen mit einem Holzlaufrad, denn das ist wirklich besser, als diese Drahtlaufräder! Ich hätte noch eine ganze Kiste voller Hamstersachen, schade dass ihr so weit weg seid.
AntwortenLöschenViel Spaß mit der Hamsterdame :-)
Doch schwach geworden : )
AntwortenLöschenDie Töchter sind aber auch immer so überzeugend....und wie glücklich sie ausschaut, als hätte sie einen Goldbarren da drin und nicht einen Goldhamster....
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!!!
Die kleine Sherlock ist "goldig" süß. Süße kleine Knopfäugelchen. Und Tamara schaut wirklich freudig und glücklich aus. Viel Spaß mit Sherlock!
AntwortenLöschen