Seit ein paar Wochen haben wir noch ein paar kleine Möbelstücke neu im Haus und ich habe noch kein Foto gezeigt. Ich hatte schon erzählt, daß man hier in den USA überwiegend auf die dunklen, massiven Möbel steht. Als wir hierhin zogen, war ich ganz der helle-Möbel-im-Ikeastyle-Typ und die dunklen Möbel interessierten mich nicht. Doch mit der Zeit gewöhnte sich mein Auge immer mehr an die schönen dunklen Möbel im US-Style und sie gefielen mir immer mehr.
Vor ein paar Wochen haben wir uns nun einen neuen dunklen Wohnzimmertisch gekauft und den kleinen Ikea-Tisch aussortiert. Mir gefällt auch besonders gut, daß das Tischchen eine Schublade hat, wo man immer schön Fernsteuerungen & Co. verstauen kann:
Dann haben wir für den Dining Room eine Kommode für Geschirr und einen Spiegel darüber gekauft. Natürlich auch wieder in dunklem massiven Holz:
Möbel sind natürlich Geschmacksache und jeder sieht das unterschiedlich. Wir haben uns sehr in die dunklen Möbel verliebt und mögen diesen Style nun sehr gerne. Die Preise sind aber auch ganz schön anders (höher) als die meisten Ikeapreise...
hihi, wir sind noch in der helle-ikea-moebel Phase. Aber ich mag den Stil der Amis sehr gerne. Es wirkt oft waermer und gemuetlicher. Warscheinlich kommen wir auch irgendwann wieder dahin zurureck.
AntwortenLöschenLG Silke
Dieser Stil passt einfach gut in die amerikanischen Häuser. Mir gefallen nicht alle amerikanischen Möbel, aber einige sind schon dabei die mich überzeugen. Ihr habt tolle Möbel gefunden, Hedda.
AntwortenLöschenTotale Integration : )
AntwortenLöschenIch bin ja eher Frau IKEA, aber ich mag auch gerne die Einrichtungen von FixerUpper (HGTV). Ich mag besonders die auf alt gemachten Möbel......
Aber mit Kindern, stelle ich manchmal fest, es schadet nicht einen Ikeatisch zu haben : )
Das schaut sehr schön aus. Ich finde es gibt mehr Wärme dem Raum und Gemütlichkeit. Ich mag es ja sehr mit dem dunklem Holz :-)
AntwortenLöschenEuer Eßzimmer sieht sehr edel aus.
LG
Claudia
Sehr schöne Möbel habt Ihr da gefunden! Ich war noch nie ein großer Ikea-Fan, zumal mich die Qualität einfach nicht überzeugt, so dass wir gleich mit der nordamerikanischen Einrichtung angefangen haben. Aber gute Kekse haben sie... :D
AntwortenLöschenMir gefallen sie...ich glaube das sofort dass die teurer sind als im schwedischen Möbelhaus aber dafür sehen sie auch viel hochwertiger aus, da müsste man hier bei mir schon zum Tischler Eisenberg Pfalz oder zum Schreiner wenn man sowas feines möchte
AntwortenLöschen