Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. September 2018

Cabin in den Bergen - Teil 3

Ein typisches amerikanisches Frühstück kann man natürlich auch am Grill zubereiten. Wenn man Bacon auf dem Grill macht, hat man nicht den ganzen Geruch im Haus:



Sobald Bacon serviert wird, ist Ben ganz besonders happy 😊. Wir waren alle happy mit der netten Cabin und der Umgebung, wo wir hier für ein paar Tage wohnten:





Es machte Spass, mit Charlie Gassi zu gehen, dabei entdeckten wir noch viele schöne Cabins in dieser Wohngegend:



Wir machten uns auf den Weg, um den Cherohala Skyway zu fahren. Hier ist überall sehr viel Wald:


Der Cherohala Skyway ist ein schöner National Scenic Byway zwischen Tennessee und North Carolina und ist 43 Meilen (= 69 km) lang.

Wir starteten am Visitor Center in Tellico Plains / Tennessee, wo wir uns mit kostenlosem Infomaterial eindeckten:



Es gibt eine kleine Ausstellung im Visitor Center:







Der nächste Stop war dann bei den wunderschönen Bald River Falls:











Wir fuhren weiter den Cherohala Skyway entlang und genossen die schöne Aussicht, die sich uns immer wieder bot:






Der Cherohala Skyway ist 1996 eröffnet worden und der Bau hat über 100 Mio. Dollar gekostet. Er führt durch zwei riesige Waldgebiete, dem Cherokee National Forest in Tennessee und dem Nantahala National Forest in North Carolina. Der Name "Cherohala" setzt sich aus den Namen dieser beiden National Forests zusammen. "Chero" für Cherokee und "hala" für Nantahala.

Auf dem nächsten Foto sieht man gut den gesamten, kurvigen Verlauf des Cherohala Skyway:

Quelle: http://www.bmwmcon.org/content.aspx?page_id=5&club_id=433756&item_id=28304
Es ist einfach schön, diese Strecke abzufahren und links und rechts die Aussicht zu geniessen. Besonders gerne wird dieser Scenic Byway auch von Biker befahren. Wir sind die komplette Strecke gefahren und es ging dann über Robbinsville, NC zurück nach Murphy zu unserer Cabin. Wir hatten auf diese Art einen riesigen Kreis gemacht.

Das wichtigste im Urlaub war Entspannung und da war die Cabin genau der richtige Platz. Wir hatten eine schöne Zeit dort.





Die vier Tage gingen viel zu schnell vorbei...

12 Kommentare:

  1. Ha! Auf dem "Cherohala Skyway" hab ich mir die Bremsen kaputt gefahren. Schoen ohne runterzuschalten auf "D" die Berge runter. Wie so ein Anfaenger. In Cherookee war dann gleich mal ein 2k$ Werkstattbesuch angesagt. Plus 2 Tage Mietwagen, da die U-Bahn nicht fuhr (existierte?).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch! Das tut der Urlaubsgeldbörse aber weh! Hoffentlich habt ihr nicht deswegen North Carolina in schlechter Erinnerung behalten :-(?

      Ich muss sagen, dass mein Honda Odyssey Van gar keine Gänge zum Schalten hat (wir waren mit dem im Urlaub). Also gar kein Runterschalten möglich. Helmuth's Dienstwagen (Honda Accord), mit dem wir sonst alle Tagesausflüge usw. machen, der hat zusätzliche Gänge. Bei seinem Auto wäre das möglich gewesen, aber mit meinem Van fahren wir natürlich auch die ganze Zeit nur in D.

      Löschen
    2. Upps, ich habe etwas Falsches erzählt. Helmuth's Auto hat auch keine Gänge, um herunterzuschalten. Das Modell Honda Accord, was er davor fuhr, bei dem war das möglich.

      Löschen
  2. Die Entspannung kann man förmlich spüren, die Fotos haben es gut eingefangen. Tolle 4 Tage, auch wenn sie schnell vorbei gehen. Der Speck draußen am Grill ist unschlagbar, so lecker und zudem stinkert es drinnen nicht *schmatschmatz*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Urlaub in einer Cabin mit Hot Tub in so einer ruhigen Landschaft ist einfach perfekt, um sich zu entspannen. Wir essen alle gerne Bacon, aber Ben ganz besonders gerne, lach!

      Löschen
  3. Sag mal, wohnt ausser euch niemand in NC? *lach
    Es sieht immer so „einsam“ auf euren Bildern aus. Nicht, dass mich oder euch das stören würde, aber komisch ist es trotzdem.
    LG aus PNW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausserhalb der grossen Städte ist es doch in ganz Nordamerika so! (Also zumindest an der Ostküste)

      Löschen
    2. Du bist lustig, Heike ;-)))). Wir mögen ganz besonders die Ecken, wo nicht so viele Leute unterwegs sind ;-). Irgendwie ist North Carolina gross genug, so dass sich alles immer gut verteilt. Es gibt viele Trails in den Bergen und es gibt sehr viel Platz an den schönen Stränden von NC.

      Löschen
    3. Was ich damit meinte ist, dass es dort so schön ist, dass ich nicht verstehe warum da nicht mehr Leute sind?
      Hier im PNW ist es auch weeeeeeesentlich angenehmer als in SoCal aber so ganz ‚einsam‘ ist es aber auch an so schönen Eckchen der Natur nicht. Beeindruckend!

      Löschen
    4. Und ja, wir hatten auch schon Straende für und hier in Oregon übers 4.July Wochenende wenn ich drüber nachdenke.

      Löschen
  4. Das sieht aber sehr schlängelich aus!!! Aber schön grün ist es!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kurvige Strasse sind wir gewohnt. Wir fahren ja oft zum Blue Ridge Parkway und der ist ja so ähnlich, ausser dass er über 400 Meilen insgesamt länger ist ;-)))).

      Und das alles so schön grün ist, liegt daran, dass wir allgemein in NC im Sommer seltener eine Dürre haben oder Brandgefahr. Bei uns gibt es schonmal heftige Sommergewitter und sofort danach scheint die Sonne wieder mit grosser Kraft heiss vom Himmel. Dadurch sieht dann auch alles so schön saftig grün aus.

      Löschen