Mitte letzten Monats gingen wir auf Autojagd. Wir mögen Auto kaufen überhaupt nicht, da man in den USA meistens relativ aufwändig um den Preis feilscht und haben da nicht viel Freude dran. Wir hatten aber diesmal beim Autokauf echt Glück. Es ging alles relativ schnell von der Bühne und wir hatten das passende Auto gefunden. Aber von Anfang an:
Tamara brauchte ein neues Auto, da ihres bei einem Unfall "zerstört" wurde. Montana war mit ihrem Auto alleine unterwegs gewesen, als ihm in einem Stauende ein anderes Auto hinten drauf fuhr. Das Ende vom Lied war, dass ihr Nissan Versa leider Totalschaden war. Die gegnerische Versicherung übernahm den Schaden und wir mussten nach einem anderen Auto Ausschau halten.
So ging es ca. Mitte August an einem Samstagmorgen auf Autoschau. Wir stoppten bei dem ein oder anderen Autohändler - davon gibt es wirklich unzählige in Hickory - und schauten uns kurz um. Wir wollten zumindest mal schauen und erwarteten nicht, dass wir wirklich an diesem Tag auch kaufen. Wir hatten sogar Charlie dabei (er ist mit dem Gurt angeschnallt):
Bei einem Autohändler fiel uns ein Volkswagen Jetta, Baujahr 2014 ins Auge:
Was wir sahen, gefiel uns und wir machten eine Probefahrt damit:
Alles sah soweit gut aus, wir verhandelten mit dem Verkäufer um den Preis, wurden uns einig und fuhren gleich mit 2 Autos nach Hause.
Und hier noch ein paar Fotos von dem Auto in unserer Einfahrt:
Der Autokauf war diesmal einfacher als gedacht 😀.
Na, hoffentlich ist Montana nichts passiert, das Auto war ja doch recht klein. Vor solchen Auffahrunfällen habe ich auch immer ein wenig Angst.
AntwortenLöschenDa hast Du Recht die Autoverkäufer sind meist doch rechte Schlitzohren ;) Das Auto sieht auf jeden Fall ziemlich gross aus, oder Du hast es gut fotografiert ;)
Glücklicherweise hatte das Auto natürlich auch Airbags ;-). Der VW Jetta ist auf jeden Fall größer als ihr erstes Auto, aber nicht wirklich riesig.
LöschenWenn auch ärgerlich, aber die Hauptsache dem Freund ist nichts passiert. Zum Glück zahlt die Versicherung ..... ich möchte mir erst garnicht vorstellen, was es für ein Schrecken ist, wenn man hört dass die Kinder einen Unfall hatten 😲
AntwortenLöschenUnd nun gute und sichere Fahrt mit dem neuen Auto 👍
Danke, Claudia. Auf Unfälle kann man sehr gerne verzichten, aber wir hatten Glück und diesmal ist nochmals alles gut gegangen.
LöschenOh, Unfall klingt gar nicht gut. Gerade in den USA, wo die meisten Autos dann doch größer sind, ... Wie gut, dass alle gesund sind, die Versicherung bezahlt und der Autokauf so "flutschte". Und noch dazu sieht das neue Auto echt gut aus. Allzeit gute Fahrt, Tamara!
AntwortenLöschenDanke Dir. Es war ein schöner Schrecken, als der Anruf kam, aber am Ende hat sich alles zum Guten gelöst.
LöschenAch Du Schreck, ein Unfall. Zum Glück ging wohl alles gut aus. Und beim Autokauf musste total unüblich der Verkäufer nicht immer zu seinem Chef laufen und 'den Preis hin und her tragen'?
AntwortenLöschenFind ich ja lustig, dass es ein deutsches Auto geworden ist. Ich lege bei den Mietwagen im Urlaub immer Wert darauf, ein amerikanisches Auto zu bekommen. Ich möchte da einfach gerne mal was anderes fahren als die bekannten deutschen oder asiatischen Marken ;)
Haha, ne diesmal lief der nicht so viel zwischen Chef und uns hin und her, um den Preis anzupassen. Dies war ein kleiner Händler, wo der Verkäufer selber entscheiden konnte.
LöschenWir fanden es witzig, dass wir diesmal ein Auto mit "German engineering" gekauft haben ;-). Als wir loszogen zum Schauen, waren wir überhaupt nicht auf eine bestimmte Automarke aus. Wir wollten einfach sehen, was es Gutes auf dem Markt gibt.
Ich habe das schon von anderen Deutschen gehört, dass sie im Urlaub hier so gerne eine amerikanische Automarke als Mietwagen haben möchten. Helmuth und ich fahren zur Zeit beide Hondas. Wir haben das hier so gelernt, dass Honda und Toyota als bevorzugte Marke gelten. Man glaubt an deren Qualität und sie haben lange einen guten Wiederverkaufswert.