Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. September 2018

Girls Beach Weekend

Wir Mädels haben immer wieder mal davon gesprochen, dass wir mal alle zusammen auf ein Girls Getaway gehen sollten. Nun haben wir zu dritt "Nägel mit Köpfen" gemacht und im August ein Beach Weekend für uns gebucht.

Am Freitag, den 24. August ging es morgens los. Ich fuhr Ben zur Schule und habe auf dem Rückweg Deniz abgeholt und dann haben wir bei uns auf Jackie gewartet. Mein Gepäck stand bereits bereit:


Und wir 3 sind bereit für ein schönes Abenteuer:



Wenn 3 Girls zu einem 4-Day-Weekend aufbrechen, brauchen sie scheinbar eine Menge Gepäck 😜:


Unser Ziel für das lange Wochenende war Hilton Head Island in South Carolina und die Fahrt dahin sollte ca. 4,5 Stunden dauern. Die Zeit dorthin flog nur so an uns vorbei. Jackie war der designierte Fahrer, ich war für das Navigieren / Finden des richtigen Weges zuständig und alle zusammen haben wir uns - typisch Frauen - sehr gut und viel unterhalten.

Unterwegs haben wir einen kurzen Stop bei Chick-fil-A gemacht:


Bevor es auf Hilton Head Island ging, haben wir noch einmal einen kleinen Stop gemacht. Ich hatte online gelesen, dass es dort eine nette Bäckerei gibt, Twisted - European Bakery:


Hier hatten wir ein leckeres Teilchen gegessen:


Wir hatten ein Condo gebucht im Fiddler's Cove Beach & Racquet Club am Folly Field Beach. Dort angekommen, haben wir erstmal unser bisschen Gepäck ausgeladen und es uns im Condo wohnlich gemacht. Das Condo hatte 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer und war gemütlich eingerichtet:






Die Anlage hatte 2 Pools und einen Whirlpool. Wir sind dann losgegangen, um uns in der Anlage umzusehen und haben uns für eine Weile entspannt an den Pool gesetzt:




Später sind wir zur Beach gegangen. Ganz in der Nähe von unserer Anlage gab es einen privaten Zugang nur für Residents und Gäste von den anliegenden Anlagen und Häusern:




Wir machten einen ausgedehnten Spaziergang am Folly Field Beach:




Ich denke, man sieht uns deutlich an, wie viel Fun wir hatten:




Zum Schluss sind wir dann einen grossen Bogen spaziert und haben den Strand über den öffentlichen Zugang verlassen:




Abends hatten wir Dinner und Cocktails beim mexikanischen Restaurant San Miguel's Mexican:


Nach dem Dinner haben wir noch einen Spaziergang durch den Hafen gemacht:






Wir hatten einen schönen ersten Tag auf Hilton Head Island...

8 Kommentare:

  1. Das sieht nach einem schönen Ausflug aus :)

    Hast Du das Condo wieder über vr gebucht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Condo war wieder von vrbo. Ich habe alle unsere Urlaube auf dieser Seite gebucht, ausser natürlich wenn wir in Hotels wohnten. Ich mag die Seite total gerne und habe nur gute Erfahrung gemacht, wenn wir dort direkt bei dem Owner gebucht haben.

      Löschen
  2. ... und wie man euch ansieht, wieviel Spaß ihr hattet. Herrlich! Der Bootsname ist ja auch witzig: Hot Schatz. :-)
    Euer Condo sieht total gemütlich aus. Und einkaufen musstet ihr dort dann auch nicht, wenn ich euer Gepäck so anschau, hihi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein herrlicher Girls Trip ;-)))). Zumindest mussten wir keine Lebensmittel mehr einkaufen, lach! Wir hatten mehr als genug zu Essen dabei. Sonst shoppen waren wir aber doch - typisch Frauen halt ;-).

      Löschen
  3. Mädelsspaß ist wohl voll aufgegangen und zum Gepäck wird nichts gesagt.....das ist so :-) *lach* Eine schöne Idee zusammen mal weg zu fahren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine sehr schöne Auszeit für uns 3. Und wie das so ist, haben wir schon gesagt, dass wir das sehr gerne wieder mal machen würden. Mal sehen, wie lange es bis dahin dauert ;-).

      Löschen
  4. So sieht der Kofferraum bei mir immer aus, wenn es zu einem Quilt-Wochenende geht... wobei dann in der Regel alles voller Nähkram ist mit nur einem kleinen Köfferchen mit Kleidung etc. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn doch Platz im Auto ist, dann kann man den doch ruhig auffüllen ;-)))!

      Löschen