Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. September 2018

Ein Sonntag in Hickory

An den Wochenenden machen wir gerne Tagestrips in die Umgebung und oftmals wählen wir dafür die Berge, da es dort immer etwas kühler ist als bei uns und man kann besser wandern.

Unser Wetter in Hickory ist im Sommer eigentlich nicht zu schlimm. Meistens haben wir so ca. 29/30ºC und wenn die Temperaturen mal auf 31/32ºC hochgehen, dann wird schon überall darüber gemeckert.

An einem Sonntag im August (5. Aug.) wollten wir eine schöne Runde mit Charlie gehen und überlegten, wo wir das machen könnten und entschieden uns für den Glenn Hilton Memorial Park in Hickory.

Das Besondere am Glenn Hilton Park ist, dass sie einen schönen Teil haben, wo man überwiegend auf Holzstegen geht. Und hier befindet man sich unter grossen Bäumen, so dass man vor der Sonne geschützt ist:





Der Wasserstand war ungewöhnlich hoch, denn wir hatten einige heftige Sommergewitter gehabt:


Charlie ist immer fasziniert von allen Lebewesen, die sich bewegen und versucht gerne, diese zu jagen. Das kann alles sein über Käfer, Frösche, Schmetterlinge (er springt richtig hoch, um nach ihnen zu schnappen), Squirrels usw. Hier war er nun von den Enten fasziniert:


Auf dem nächsten Foto sieht man, wie konzentriert er die Umgebung beobachtet und wie sprungbereit er ist:


Man soll die Enten nicht mit Brot füttern:






Weil es so schön war, sind wir die Runde gleich zweimal gegangen und dabei habe ich die schön bemalten Steine bewundert, die jemand am Rand verteilt hatte. Solche habe ich damals mit meinen (kleinen) Kindern auch so bemalt:


Es war uns dann doch zu warm, um uns noch länger im Park aufzuhalten. Es waren zwar jetzt am späten Vormittag "nur" 27ºC, aber gefühlt wie 34ºC.


Wir brachten Charlie nach Hause und wollten dann mit Ben essen gehen, aber der Junge hatte keinen Hunger, denn er "hatte gerade erst gefrühstückt". Dann sind wir nur zu zweit zu unserem Lieblingsasiaten Wild Wok gefahren, wo es mittags immer ein paar ganz tolle Gerichte zum Superpreis von $ 5.50 gibt, wobei sogar schon die Frühlingsrolle mit im Preis ist:


Danach stoppten wir noch bei Target, denn wir wollten einen Swiffer kaufen und die waren gerade im Angebot. Wir haben auf der unteren Etage im Haus Fliesen und da wir nun einen Hund haben, ist so ein Swiffer auch nicht schlecht, um mal zwischendurch schnell durchzuwischen:


Dann haben wir Ben und Charlie zu Hause abgeholt und sind erst zu PDQ, weil Ben und ich gerne einen Milkshake "for to go" haben wollten und dort sind sie nachmittags zum halben Preis. Helmuth und Charlie warteten so lange draussen auf uns:


Wir sind dann nach Downtown Hickory gefahren und dort eine Runde spazieren gegangen:




Das war abends um halb 6 Uhr und wir hatten immer noch 31ºC. Wir hatten gerade ein paar Tage hintereinander immer wieder 32ºC Höchsttemperatur und alle in unserer Gegend waren deswegen am Stöhnen:


Man hat oft einen falschen Eindruck von unserem Wetter hier in NC. Viele denken, dass es bei uns im Sommer 40ºC heiss wäre. Dem ist aber nicht so 😀.

8 Kommentare:

  1. Dieses Jahr ist der Sommer schon heftig. Wir hatten gestern wieder 30 Grad, mich macht das momentan echt fertig 🙄
    Da hat Charlie ja viel zu sehen beim Spaziergang. Was ein Glück das er angeleint ist, bei so viel Neugier würde er wohl gerne mit den Enten eine Runde schwimmen gehen 🤣
    So ein Swiffer ist Gold wert. Habe auch einen und gehe damit täglich über's Paket. Ich wundere mich auch immer wieder täglich, wo der ganze Staub herkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da keine Probleme mit den Temperaturen, die wir hier haben. Ich wohne jetzt schon ein paar Jahre (7,5 J.) hier und der Körper gewöhnt sich daran. Dazu haben wir ja überall Klimaanlagen und es ist super gut auszuhalten.

      Ja, Charlie ist gut an der Leine. Er hechtet schon mal plötzlich los, wenn er etwas entdeckt. Wir finden das richtig lustig. Zum Glück ist er kein grosser, starker Hund, denn dann wäre er manchmal sicherlich schwer zu halten.

      Löschen
  2. Mmmh, leckere Mie-Nudeln. Jetzt krieg ich Hunger.

    Ich drücke Euch die Daumen fürs Wochenende, dass Ihr 'Florence' bzw. die angekündigten Regenmassen unbeschadet übersteht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus. Wir werden sehen, wie es am WE mit dem Wetter wird. Es wird viel Panik gemacht, aber es ist sicherlich auch etwas dran, denn dieser Sturm ist sehr gross. Er wird sehr viel Regen zu uns bringen und das bringt Überschwemmungen, Bäume werden umstürzen und evtl. Stromleitungen treffen. Das ist immer die Gefahr hier, dass man dann tagelang ohne Strom ist.

      Löschen
  3. He Hedda, so langsam holst du aber auf. 5.8.schon....Kennst du eigentlich die Seite von Bianca & Hendrik. Die bemalt ganz tolle Steine. Und setzt immer wieder einen aus, damit der um die Welt travelled.
    Guckst du: https://paddelflink.wordpress.com/on-the-rocks-by-bifi/
    Am Montag gehts los. Hoffe der Hurrican macht euch nichts und uns auch nicht. Meine Schwester flog gestern und die Fahrt von Tampa nach Sarasota war ein einziges Gewitter und massenhaft Regen. Kein schönes Ankommen. Hoffe dass der Hurrican der nachkommt uns nicht tangiert. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rita, das ist wahr... Ich hinke schon eine ganze Weile mit dem Blog hinterher, gebe mir aber Mühe, endlich wieder aufzuholen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, lach!

      Oh, bei euch geht es bald wieder los mit der grossen Reise. Das finde ich klasse. Die Red Tide hat sich scheinbar auch gebessert. Der Hurricane Florence sollte euch nicht weiter beeinflussen (es sei denn, ihr habt eine Zwischenlandung irgendwo an der East Coast in einem betroffenen Gebiet?). Ich wünsche euch eine gute Reise und eine tolle Zeit in Florida.

      Löschen
  4. 30°C wäre mir auch zu heiß... ich stöhne ja schon bei 25°C. Ich hoffe, der Hurricane verschont Euch, ich drücke die Daumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn bei uns im Sommer 25ºC wären, würde ich wahrscheinlich schon mal frösteln, lach! Man gewöhnt sich einfach an das Klima, wo man jahrelang lebt und passt sich an. Also ich finde unsere Sommertemperaturen sehr gut ;-).

      Danke für's Daumen drücken. Wir hoffen mal einfach auf das Beste. Der Wind soll bei uns ja doch nicht so schlimm sein. Es soll nur extrem viel Regen geben. Wir wohnen aber weit weg von jeglichem Wasser und unser Grundstück ist leicht abschüssig nach allen Seiten und das ist perfekt, um gegen Überschwemmung zu helfen.

      Löschen