Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. August 2019

Die vielen Mitbringsel aus dem Urlaub

Wer unseren Blog schon länger liest, weiß, dass wir uns immer sehr viele Mitbringsel aus D mitbringen. Das ist einfach unser Highlight, uns all die guten Goodies, die wir hier nicht bekommen, mitzubringen. Das war dieses Mal natürlich nicht anders 🙈.



In meiner Familie sind alle (ausser mir) richtige Haribo-Leckermäulchen und können nicht genug davon bekommen. Ich bin da eher der Schokoladen-Fan. Man kann hier in den USA auch ein paar wenige Haribo-Sorten kaufen, was wir auch ab und zu tun. Diese sind aber so gut wie immer "Made in Spain" oder "in Turkey". Dadurch ist die Rezeptur anders, als die für den deutschen Markt gemacht und wir schmecken diesen Unterschied.

Ein grosser Teil der Mitbringsel ist also Haribo, Lachgummis, nimm 2, Brausebonbons, Maoam u.ä., dazu aber immer auch Dinge wie: Curry-Ketchup, viele Saucen (Jaeger- und Pfeffersauce als Pulver). dies und das an Medizin, Paprika-Chips (diese Geschmacksrichtung bei Chips gibt es in den USA nicht):



Ich hatte auch ca. 2 kg verschiedene Sorten eingeschweissten Käse mitgebracht. Käse ist erlaubt, aber nur wenn es pasteurisierter Käse ist. Salami und ähnliches ist leider nicht erlaubt. Wir vermissen hier schonmal die grosse Auswahl an Käse und Wurst, wie man sie aus D gewöhnt ist, aber dank Aldi und Lidl hat sich die Auswahl für uns sehr vergrößert.



Ein paar Schneidbrettchen mit deutschen Sprüchen waren auch dabei. Zwei davon habe ich Tamara gegeben:


Ein paar deutsche Kinder-CD's für das zukünftige Enkelkind:


Ich weiss, dass ihr jedes Mal findet, dass das zuviel ist, was wir mitbringen, lach. Wir sehen das aber nicht so 😜. Wir sind ja nicht so oft in Deutschland und da muss man sich immer einen Vorrat anlegen. Jetzt ist es ja so, dass wir diese Menge auf zwei Haushalte aufteilen. Tamara und Montana mögen diese Dinge auch so gerne. Ihr in D kauft euch wahrscheinlich ab und an z.B. eine Tüte Haribo, die ihr manchmal (vielleicht) in kurzer Zeit aufesst. Wir kaufen alle Tüten auf einmal und dann lange nichts mehr 😉...

Helmuth hatte auch ein Mitbringsel aus Kanada mitgebracht. Er war ja am gleichen Tag wie wir von einem Kanada Businesstrip zurückgeflogen. Er hatte solche Lays Ketchup Chips mitgebracht:


Die gibt es in den USA nicht zu kaufen und wir waren immer neugierig, wie die schmecken. Ich muss aber sagen, dass wir sie zwar aufgegessen haben, aber nicht zu begeistert davon waren. Wir fanden sie etwas "säuerlich" vom Geschmack her und die hatten irgendwie zu viel Farbmittel, denn man hatte ganz rote Finger 😊.

8 Kommentare:

  1. Ich weiß auch nicht warum immer alle von den Ketchup Chips schwärmen 🤔

    Hat er denn auch guten Clair Ahornsirup mitgebracht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keinen Ahornsirup. Wir essen den eigentlich nie, deswegen ist er gar nicht auf die Idee gekommen ;-).

      Löschen
  2. Ohhh das kenn ich. Vanessa ist heute zurückgeflogen und im Gepäck Dr.Oetker und Co. Sogar eine Flasche guten Kressi Essig hat sie mitgenommen und Senf. Süssigkeiten weniger, sie braucht die KG für Shampoo, Zahnpasta o.ä.
    In China gibt es das schon alles auch zu kaufen, aber die Importware ist seehr teuer und in den Cremes aus China ist nicht auszumachen was alles drin ist. Viel mit Bleichmittel und so. Wir mussten etwas aus dem Koffer nehmen weil sie heute nicht sehr kulant waren und einige KG bringt die Cousine noch nach. Wir sehen uns ja alle in Florida und da hat sie und ihr Freund jeweils 2 Gepäckstücke mit je 30kg. Was für eine Freude ! Da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Wunschzettel.
    Für mich wäre so eine Auswahl an Goodies nix, da könnte ich mich nicht beherrschen und wäre ständig dran. Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shampoo, Zahnpasta usw. kaufen wir ganz gerne hier (mit Coupons, lach!), aber die Süßigkeiten, da haben wir uns auch nach so vielen Jahren nicht mit angefreundet ;-).

      Das ist ja toll, dass ihr euch alle diesmal in Florida trefft!!

      Wir haben das gelernt, dass wir uns beherrschen und die Vorräte auf viele Monate stretchen müssen, lach. Man muss die Dinge nur an einem Platz aufbewahren, der weit weg ist von der Ecke, wo man sich am meisten aufhält ;-). Man vergisst es sogar oft, dass man sie noch hat!

      Löschen
  3. Wow, habt Ihr Eure Klamotten in Deutschland gelassen oder wie habt Ihr das alles transportiert? *lach*

    Ich kann Euch sehr gut verstehen. Es gibt ja auch Dinge, die ich in den USA sehr gerne mag und dann immer am Ende des Urlaubs kaufe und nach D exportiere (z.B. Kellogg's Raisin Bran). Dafür mache ich im Koffer auch immer so viel Platz wie möglich. Und Zuhause spare ich mir dann die Portionen am Munde ab und teile sie mir ein, dass sie auch möglichst lange halten und nicht schon nach ein paar Wochen aufgefuttert sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, man kann im Koffer doch so einiges quetschen. Wir waren ja zu zweit und hatten einige Gepäckstücke zum Befüllen: 2 x grossen Koffer, 2 x kleinen Koffer (Handgepäck), dazu ich eine grosse Handtasche und Ben einen Rucksack.

      So findet jeder die Mitbringsel, über die man sich am meisten freut. Bei uns geht es teilweise sehr durch den Magen, hahaha. Das ist es, was uns viel Freude bereitet.

      Löschen
  4. Ich weiß jetzt, warum Du über meine Mitbringsel immer nur müde lächeln kannst, haha... im Vergleich zu Dir bringe ich ja wirklich gar nichts mit. Aber so viel vermissen wir hier gar nicht, bis auf Schokolade. Letztens habe ich im deutschen Deli übrigens sogar Hanuta entdeckt!

    Bei Ketchup-Chips geht es mir genauso wie Dir. Den Hype verstehe ich nicht. Ich habe sie ein-, zweimal probiert, kann man essen, ist aber die Kalorien nicht wert. Jedem das Seine... den Hype um Tim Horton's verstehe ich übrigens auch nicht, der Kaffee schmeckt überhaupt nicht. Wobei ich das besser nicht zu laut sage, sonst bürgern sie mich hier vielleicht wieder aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, deswegen hatte ich den Eindruck, dass ich mich schämen muss, als ich sah, wie wenig du eigentlich aus D mitgebracht hast, lach. Aber zu unserer Entschuldigung muss ich sagen, dass wir ja zu zweit geflogen waren ;-). Und letztes Mal, als ich alleine geflogen bin, hatte ich extra noch ein zweites Gepäckstück aufgegeben.

      Löschen