Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. November 2020

Ein neues Cell Phone für Ben

Am Freitag (23. Oktober) sah der Morgenhimmel so aus::


Auf der Runde mit Charlie und Pablo trafen wir zu ihrer (und meiner) Freude noch ein paar andere Nachbarn:




Nachdem Helmuth von der Arbeit kam, sind wir wieder zu Best Buy gefahren, denn sie hatten ein Angebot für das Cell Phone, was Ben gerne haben wollte:



Wir haben das Telefon geholt und warteten, bis sie die Daten von Ben's altem Phone auf das neue spielten:


Wir machten dann noch einen Stop bei Moe's, um Dinner zu essen:


Bei Moe's bestellt man an der Theke. Wir hatten Chicken bzw. Steak (Ben) Bowls bestellt, da kann man aus ganz vielen Zutaten seinen Teller nach Wunsch zusammenstellen lassen:


Es hat uns allen gut geschmeckt:



Wieder zu Hause wurde dann das neue Cell Phone ausgepackt. Es ist das Samsung Galaxy S20 5G:


Ben ist überzeugter Samsung Galaxy Fan. Ich habe vor einem Jahr zu einem iPhone gewechselt und mag es ganz gut, aber ich könnte nicht wirklich sagen, was ich wirklich besser finde. Jedes hat so seine Vorteile. Ben mag keine Apple Produkte, er ist ein richtiger Android Fan und sehr happy mit seinem neuen Gerät:


Wir hatten schon vorher ein stabiles Case für das Phone bestellt, denn ein robuster Schutz für unsere Telefone ist uns immer sehr wichtig und das wurde dran gemacht:



Und es wird alles gleich mit viel Freude ausprobiert und eingerichtet:


Man sieht dem Case gar nicht an, wie stabil es ist, da es durchsichtig ist:


Der Junge war happy und ich habe ihm gesagt, dass die Schachtel unter dem Weihnachtsbaum liegen wird, denn dies war schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk 😂.

6 Kommentare:

  1. 👍 gute Entscheidung 😁 wir lieben auch Android, Apple kommt uns auch nicht ins Haus 😄 und wir haben alle immer Samsung Galaxy. Ich liebäugel auch mit dem neusten Modell, aber erst nächstes Frühjahr.
    Dann liegt ja jetzt schon ein Karton unterm Weihnachtsbaum 😉🎁

    Kauft ihr das so, oder mit einem Vertrag. Das kostet ja ne Stange Geld.
    Ich habe es hier immer mit Vertrag, man sammelt über dan alten Vertrag Punkte und kann diese dann mit anrechnen lassen. Aber bei dem neuen Galaxy müsste man immer noch zwischen 350€- 550€ draufzahlen inkl. Vertrag. Monatliche Handykosten belaufen sich dann je nach Tarif, was man so rein packt zwischen 25-80€ monatliche Gebühren.
    Dann wünsche ich Ben viel Spaß mit dem Händy.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserer Familie steht die Mehrzahl auch auf Samsung Galaxy (auch Tamara). Helmuth hat ja als Firmenhandy auch ein iPhone (er trägt meist 2 Cell Phones mit sich). Ich habe ja vor einem knappen Jahr auf iPhone umgestellt. Der Grund war für mich, dass dieses iPhone damals eine der besten Kameras auf dem Markt hatte. Ich habe aber schon seit Jahren (2013 vielleicht?) einen Apple Laptop und liebe das Ding.

      Ja, wir wechseln unsere Cell Phones immer innerhalb unseres Vertrages.

      Löschen
  2. Wir sind da auch ganz auf Bens Seite. Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Apple, aber ein iPhone will ich ganz sicher nicht haben. Selbst der eingefleischte Apple Fan in unserem Freundeskreis gibt zu, dass das iPhone als Telefon nicht so richtig was taugt. Henning hat zwangsweise eins vom Arbeitgeber gestellt bekommen, würde aber auf sein privates Galaxy Phone auch nicht verzichten wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich vor einem Jahr zum iPhone wechselte, weil die Fotokamera so gut ist, fand ich die Umstellung von Android echt nicht easy. Es gibt wirklich so viele Dinge, die ich da besser fand, aber andere Dinge sind halt bei iPhone besser. Ich hätte danach gut das perfekte Cell Phone aus beiden Systemen zusammenstellen können, lach!

      Löschen
  3. Oh, wir haben hier auch einen heftigen Applegegner (Vater) und einen Appleliebhaber (Tochter) im Haus. Das mit der Appleliebe liegt aber wohl daran, dass eigentlich alle Jugendlichen ein Applephone haben, vielleicht sind auch die Québecer Appleliebhaber. Mir ist es ziemlich egal, hauptsache jemand hat für mich vorher die Bedienungsanleitung gelesen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist nur Dominic ein Apple Fan. Meine Frau und ich haben seit Jahren Android (Samsung Galaxy) Geräte, aktuell das S10. Die neueren Geräte sind so teuer, dass ich nicht einsehe, ohne triftigen Grund upzudaten. Bisher war es immer so, dass ich das neue Gerät für ca. 600 € kaufte und das alte Gerät für ca. 200 € verkaufen konnte. Dann hielten sich die Anschaffungskosten mit ca. 400 € noch im akzeptablen Rahmen. Aber die neuen Modelle kosten ja um die 1,000 €! Für ein Telefon! Nee, also irgendwo sind Grenzen. Und über einen Vertrag zahlt man dann ja noch deutlich mehr. Ich bin eh kein Freund von diesen Ratenzahlverträgen. Ich habe einen Vertrag für 6.99 € pro Monat und kann nicht verstehen, wie man 40 € (oder wie hier erwähnt bis zu 80 € im Monat) nur für einen Telefonvertrag bezahlen kann.

    Ben hatte also vor dem S20 auch schon ein Samsung Galaxy Gerät? Was musste denn dann im Laden an Daten auf das neue Gerät übernommen werden? Das ist doch das schöne an Android, dass man sich auf neuen Geräten einfach mit seinem Google-Account anmeldet und dann automatisch alles auf das Gerät übertragen wird (die Apps aus dem PlayStore, die Kontakte und Kalendereinträge aus dem Google Account usw.). Nach etwa 5 Minuten ist alles fertig. Dann kann man noch die Helligkeit am Gerät verändern und so schnick-schnack und das war's.

    AntwortenLöschen