Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. November 2020

Ein TV für die Garage

Das Wochenende 10./11. Oktober haben wir ruhig verbracht. Wir sind in ein paar Läden gewesen und haben sonst die Zeit überwiegend zu Hause verbracht.

Der Samstag fing an mit einem warmen Frühstück (Ben's Favorit):



Die Jungs hatten geplant, den neuen Fernseher in der Garage aufzuhängen. Wir hatten schon seit einer Weile Ben's alten (kleinen) Fernseher in der Garage auf dem Kühlschrank stehen. Helmuth und Ben hatten dann einen größeren TV bestellt, der an die Wand sollte:



Der neue Fernseher wurde an der Wand angebracht:




Der Fernseher wird gleich ausprobiert


Hier in den USA ist es überhaupt nicht befremdlich, auch in der Garage einen Fernseher zu haben. Ich habe aber gemerkt, wie erstaunt meine deutschen Freunde und Familie reagierten, als ich solche Fotos bei WhatsApp zeigte. Scheinbar sind wir tatsächlich schon "amerikanisiert" genug dafür, aber vielleicht auch verständlich nach fast 10 Jahren, die wir nun schon in den USA leben.

Irgendwie fanden unsere Leute in Deutschland es komisch, wieso man in der Garage einen Fernseher haben möchte, lach! Man könnte es sich doch in irgendeinem anderen Zimmer in unserem grossen Haus gemütlich machen, um dort TV zu schauen. Wieso würde man das in der Garage machen wollen...?! Für uns ist die Garage nicht so abwegig, da sie irgendwie fast im Haus integriert ist. Die Garage hat eine Verbindungstür zum Haus, wenn man hereinkommt, steht man schon in einer Ecke des Wohnzimmers.

Ich versuche mal unsere Sichtweise zu erklären: Wir sind 3 Leute in diesem Haus und haben in vier Räumen bereits einen Fernseher. Es gäbe genug Plätze, um es sich dort gemütlich zu machen, aber das ist es nicht, was wir im Sinn haben. Wenn man in der Garage einen Fernsehen hat, dann ist man dabei fast schon an der frischen Luft, da wir dann das Garagentor offen haben. In der Garage steht auch unser Rudergerät und man kann also Sport machen und dabei TV als Ablenkung schauen.

Vielleicht kennt ihr auch eine amerikanische TV-Serie, bei der es in der Garage eine Man Cave / Männerhöhle gibt? Wo zum Beispiel die Männer sonntags ihren Football schauen. Das sieht man sehr oft in den USA. Helmuth mag das auch gerne. Letztens habe ich bei einem anderen Nachbarn mal ein Foto in seine Garage sprich Man Cave gemacht. Der Gute hat sogar eine Theke dort stehen mit Barhockern. Die Autos bleiben dann halt in der grossen Einfahrt geparkt:


Später machten wir einen Lebensmitteleinkauf bei Aldi. Übrigens wir kaufen so gerne bei Aldi / Lidl ein (und überhaupt nie Lebensmittel bei Walmart) weil wir tatsächlich deren Standard mehr trauen, da sie ihre Produkte dem europäischen Qualitätsstandard anpassen. Damit meine ich vor allem die Zutaten und Materialien, die verwendet werden. Hier in den USA darf man leider sehr viel mehr "Dinge" bei Lebensmitteln hineintun, die in Europa verboten sind. Ein Weg, uns davor zu schützen, ist unserer Meinung nach, wenn wir in diesen europäischen Läden einkaufen. Hier also bei Aldi:


Aldi USA ist ähnlich wie Aldi Deutschland, aber dann doch wiederum anders. Viele denken, dass wir genau die Produkte kaufen könnten, die ihr in D im Aldi habt, doch das ist (leider) nicht so. Das Prinzip ist halt das Gleiche, wie die Ware im Regal platziert wird usw. Was aber auch wesentlich anders als in D ist, ist der Ablauf an der Kasse. Das geht so: Wir legen alle unsere Waren auf das Band, der Kassierer zieht alles für amerikanische Verhältnisse sehr schnell über das Band und legt jedes Produkt für uns in einen neuen Einkaufswagen, wir bezahlen und nehmen den vollen Wagen und schieben unseren leeren Wagen von vorhin neben die Kasse:


Nach dem Aldi sind wir noch kurz zu Dollar Tree gefahren, wo jedes Teil nur $ 1 kostet. Hier findet man eigentlich immer etwas, was man gebrauchen könnte. Zur Zeit gibt es natürlich sehr viele Weihnachtsdinge zu kaufen:

Am Sonntag (11. Oktober) hatten wir ein typisches deutsches Frühstück mit gekochtem Ei und Wurst und Käse zum Brot:


Wir machten einen Einkaufsbummel durch den Mighty Dollar, auch ein Laden, wo alles nur $ 1 kostet. Ich konnte bei den schönen weihnachtlichen Papiertaschen nicht widerstehen:


Wir haben noch dies und das in der Garage umgeräumt und dabei lief natürlich schon der TV, der uns mit seinem Bild und Ton begeistert:



Zum Dinner am Sonntagabend gab es typische gutbürgerliche Küche: Geräuchertes Kasseler Rippchen mit Kartoffelpüree und Rotkohl:

9 Kommentare:

  1. Du bist offenbar wirklich schon sehr amerikanisiert, wenn Du einen Fernseher in der Garage nicht merkwürdig findest, haha ;) Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Allerdings sind bei uns die Temperaturschwankungen auch zu groß, und wir nutzen den einen Fernseher, den wir besitzen, sowieso kaum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint wirklich zu stimmen mit dem amerikanisiert sein, denn ich war echt verdutzt über das Erstaunen der Leute, lach!

      Ich schaue relativ viele Filme und Serien. Vor allem auch, während ich Hausarbeit mache, da schleppe ich oft meinen Laptop mit Netflix hinterher, während ich Wäsche mache oder koche.

      Löschen
  2. Oh ich kann das mit dem Fernseher in der Garage voll verstehen und sowieso bei euch.
    Um das einpacken im Kassenbereich beneide ich euch sehr. Hier ist es als so streig. Legt man alles auf das Band, hat noch nicht alles drauf, wird es vorne schon zusammen geschoben, dass hasse ich. Ich mag nicht meine Ware gequetscht bekommen und schneller geht es dennoch nicht, denn ich gebe erst Geld hin, wenn ich das letzte eingeräumt habe.
    Ganz schlimm, wenn andere noch dabei sind einzupacken und meins schon fast dazu geschoben wird.
    Schon extrem stressig hier.
    Früher als wir 5 Personen waren, hatten die Jungs immer ein extra Wagen geholt, wärend ich alles drauf legte, packten sie vorne schon ein😉
    Schöne Papiertaschen, tolles Motiv mit dem alten Pickup. Ich habe schon alle Geschenke und sogar verpackt, weiß man ja nicht wie das alles wird mit Corona.

    Bleibt gesund 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich erinnere mich noch sehr gut an das hektische Gefühl an der deutschen Kasse. Hier gibt es auch Supermärkte, wo du den Einkauswagen dahin schiebst und die Kassierein nimmt selber die Ware aus dem Wagen, scanned und packt es ein, nachdem sie gefragt hat, ob man Plastik- oder Papertüte möchte 😊.

      Wow, du bist aber sehr früh fertig mit Weihnachtsgeschenken!!! Ich weiss noch nicht mal, was ich schenken soll 🙄.

      Löschen
    2. In anbetracht des kommenden Lockdowns, habe ich früh angefangen und hier noch bisschen die Wirtschaft unterstützt, um nicht alles bestellen zu müssen. Nach dem Lockdown will ich nicht im großen Getümmel sein😉 Bei uns sind glaube ich extremere Maßnahmen als bei euch. Somit kann ich entspannt die Weihnachtszeit genießen und zum Glück darf man mit einer Person aus anderem Haushalt feiern. Tobias wäre ja sonst ganz alleine und Daniel ist bei seinen Leuten..... alles anders derzeit, aber kommen wieder bessere Zeiten 😉

      Löschen
  3. Ich finde einen TV in der Garage auch nach 14 Jahren etwas seltsam. :)
    Habt ihr auch einen in der Kueche?
    Du wirst es nicht glauben, wir haben nachwievor nur einen (!!) TV im ganzen Haus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist Küche und Wohnzimmer offen und so kann man auch in der Küche ungehindert TV sehen. Wir hatten schon in D einen kleinen Fernseher in der Küche, lach. Und einen im Schlafzimmer.

      Löschen
  4. TV - das Thema polarisiert :)
    Im Grunde ist es doch egal, wo die Leute ihren TV aufstellen. Ob in der Garage oder auf dem WC (da sitzt man ja unter Umständen auch ne Weile). Was mich nur immer wundert ist, dass plötzlich jeder einen 4k Ultra HD TV kauft, aber dann keine einzige UHD Blu-ray besitzt, geschweige denn "normale" Blu-rays. Stattdessen wird dann auf diesen TVs noch DVD geglotzt oder Netflix gestreamt.
    Zum Verständnis: 4k hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Eine DVD (und HD bei TV-Sendern) hat eine Auflösung von 720 x 576 Pixeln. Das wäre, wie wenn ich mir einen Porsche mit 300 PS kaufe und dann nur in der 30er-Zone fahre.

    Wir haben übrigens seit 1.07. gar keinen TV-Anschluss mehr, weil uns dieser ganze Volksverdummungswahnsinn tierisch auf den S... geht. Wir schauen an unserem TV ausschließlich Blu-rays bzw. UHD Blu-rays und stellen uns damit unser eigenes Programm aus Filmen und Serien zusammen.

    AntwortenLöschen