Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. November 2020

Senior Pictures von Ben

Am Sonntag, den 18. Oktober haben wir den Tag in und um Hickory verbracht. Wir hatten schon vor einer Weile davon gesprochen, dass wir irgendwann einen Tag planen würden, an dem wir (die hier in den USA so üblichen) Senior Pictures von Ben machen würden. 

Ben ist in der 12. Klasse, das ist das letzte Jahr der High School und diese Schüler werden Seniors genannt. Es ist bei vielen so üblich, dass man ein Fotoshooting von seinem Senior macht, denn schliesslich ist es das letzte Schuljahr für "das Kind". Manche buchen dafür einen Fotografen, andere machen das selber und das wollten wir auch so machen.

Morgens waren Ben's Haare noch nass und so sind wir zuerst noch zu Sam's Club gefahren, so dass die Haare in Ruhe trocknen. Bummeln durch den Laden, die Jungs schauten sich dies und das an:






Es gibt hier alles in Grosspackungen, so auch Toilettenpapier und Küchenrolle, die wir auch mitnahmen:


Wir gingen durch den Self-Checkout:


Danach haben wir erst Lunch gegessen beim Wild Wok:


Danach waren wir dann bereit, um viele Fotos zu schiessen. Wir sind erst auf das Gelände von der Uni in Hickory gewesen, da es dort viele interessante Ecken als Background gibt und danach ging es weiter nach Downtown Hickory. Ben hat geduldig alles mitgemacht 😀.

Wir hatten Fotos mit meinen Phone gemacht und mit der grossen Nikon. Ich habe einige Fotos von meinem iPhone in einer Collage zusammen gelegt:


Ich hatte erst gedacht, dass er vielleicht einen frischen Haarschnitt bekommen sollte, bevor wir diese Fotos machen, aber mich dann dagegen entschieden. Auf diesen Fotos sieht man Ben, so wie wir ihn am besten kennen mit meist zu langen Haaren und in Sporthosen:


Zum Schluss noch ein Foto mit der Mama:

Ben wollte noch zu Best Buy, um sich ein paar Dinge anzuschauen: 





Später waren Helmuth und ich noch bei Ross (Foto oben), wo ich Ben eine neue Bettdecke gekauft habe. Zu Hause schnell mal auf's Bett geworfen, um zu sehen, ob sie passt, bevor sie in de Waschmaschine ging:

2 Kommentare:

  1. Schöne Photos! Du beschwerst Dich ja manchmal, dass Ben genervt ist, wenn Du ständig Bilder machst, aber hier hat er sich doch bereitwillig in die Landschaft geworfen. Nicholas hätte dankend abgewinkt und sich schnellstmöglich verkrümelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ben hatte schon lange vorher bereitwillig zugestimmt (zu meiner Überraschung), dieses Fotoshooting zu machen, vielleicht weil Freunde von ihm das auch machen. Ich glaube, als wir es dann machten, da hat er es dann doch bereut, lach. Er hat sich dann doch gegen die ein oder andere von uns vorgeschlagene Position gewehrt 😂. Aber ich bin so froh, dass ich diese Fotoserie von ihm habe.

      Löschen