Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. November 2020

Oktoberbesuch bei Tamara

Am 2. Oktober (Freitag) sind wir mal wieder nach Georgia gefahren, um Tamara zu besuchen. Wie meistens habe ich einige Sachen vorgekocht, die ich mitnehme. Ich freue mich, dass ich Tamara auf diese Art auch ein bisschen verwöhnen kann. Sie kocht auch viel, aber es ist natürlich für sie auch schön, wenn sie fertiges Essen von der Mama geliefert bekommt. Ich hatte vorbereitet: Taco Soup, Fried Rice, Nudeln mit Brösel (ein Lieblingsgericht von Tamara noch aus ihrer Kindheit), Paprikahähnchen mit Reis, Himbeerschnitten usw.

Helmuth hatte Freitags Urlaub und so sind wir schon morgens losgefahren. Unterwegs haben wir wie immer in South Carolina angehalten, da dort das Tanken immer günstiger ist und haben uns auch ein schnelles Frühstück mitgenommen:

Ich bin die typische Oma, die immer Geschenke mitbringen muss 😜. Es freut mich dann, wenn ich sehe, wie sie zum Beispiel den neuen Stuhl ausprobiert:


Und die neue Trinkflasche mag, die wir mitgebracht hatten:

Von Nachbarn hatten wir diese tolle Spielküche geschenkt bekommen und die kam sofort gut an bei Emberly:


Emberly ist zwar noch ein bisschen klein, aber mit geht es so ähnlich bei dem obersten Fach in meiner Küche 😂:


Wir haben die Gelegenheit genutzt, dass wir mal an einem Wochentag in Georgia waren und haben den polnischen Metzger "Patak" besucht. Der Laden hat von Montag bis Freitag geöffnet und sonst nur am ersten Samstag im Monat. Deswegen schaffen wir es kaum dorthin, dabei ist das ein richtig super guter Metzgerladen.





Wir haben dann direkt dort ein Picknick gemacht und etwas von dem frischen Fladenbrot und Wiener gegessen:


Auf der Rückfahrt ist Emberly dann eingeschlafen und als wir einen Stop bei Dollar Tree machten, bin ich mit der Kleinen im Auto geblieben, während Helmuth und Tamara shoppen waren. Emberly wachte nach einem Weilchen auf und war sehr gut drauf:






Später haben Tamara und Helmuth eine Spielecke bzw.  Schulecke für Emberly eingerichtet. Im Haus gibt es einen Bonus Room, der hat eine Unterteilung, die sich perfekt dafür anbietet. Sie haben dort Regale aufgebaut, eine Couch reingestellt, Gardinen aufgehängt usw.:






Am nächsten Tag (3. Oktober) wurde die Ecke noch weiter dekoriert:





Helmuth hatte noch eine Gittertür befestigt, so dass die Kleine nicht einfach aus der Schule abhauen kann:



Die Spielküche von Emberly steht nun in der "richtigen" Küche, so dass die Kleine auch kochen kann, wenn ihre Mama mit Kochen beschäftigt ist:



Und noch eine Collage mit einem Mix von Schnappschüssen, die ich in den zwei Tagen von Emberly gemacht habe:


Am späten Samstagnachmittag haben wir uns dann wieder auf die vierstündige Heimfahrt gemacht. Unterwegs haben wir in South Carolina bei einem chinesischen Buffet-Restaurant angehalten und Dinner gegessen. Über die Jahre waren wir hier schon einige Male:


Bis zum nächsten Mal, wenn wir unser Enkelkind wiedersehen können...

2 Kommentare:

  1. Das drei Generationen "Damenbild"zeigt drei Schönheiten, toll eure Nachkommen.
    Die Kleine ist ein herziges Kind, vor allem scheint sie die Haarpracht von Mutter und Grosi geerbt zu haben.
    Meine kleinen Enkeltöchter sind damit eher spärlich ausgestattet, aber das kommt ja wohl noch.
    Alles Gute Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bea 😊! Ich freue mich auch über die Haarpracht von Emberly und dass man schon Frisuren damit machen kann.Tamara hatte als Baby dünne Haare und es hat eine Weile gedauert, aber dann hätte sie richtig dicke und lockige Haare bekommen.

      Löschen