Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. November 2020

Mit Jackie zu den Herbstfarben in die Berge

Im Herbst sind die Farben am Blue Ridge Parkway ganz besonders beeindruckend und jedes Jahr fahren wir gerne wieder dahin, um das zu sehen. Dieses Jahr las ich in den meisten Gruppen auf fb, dass der Andrang an Menschen besonders gross sei. Bedingt durch Corona sind bei uns in North Carolina so viele andere Sachen geschlossen gewesen (Vergnügungsparks, Museen usw.), aber die "Natur" bleibt glücklicherweise offen und natürlich ist das nun der Ort, der von besonders vielen Menschen besucht wird.

Als sich im Oktober der Peak of Colors / Farbhöhepunkt näherte, wurde ich auch ganz kribbelig und wollte dahin. Mir war aber klar, dass es am Wochenende an vielen Orten einfach zu voll sein würde. Glücklicherweise hatten wir uns dann mit meiner Freundin Jackie abgesprochen, dass wir mal gemeinsam an einem Wochentag dorthin fahren wollten.

Am 7. Oktober (Mittwoch) war es dann soweit. Zusammen mit Jackie's Tochter Kiersten haben wir uns auf den Weg Richtung Blowing Rock gemacht, um gleich nach diesem Bergstädtchen auf den Blue Ridge Parkway zu fahren:



Wir hatten herrliches Wetter und einen tollen Blick auf all die Schönheiten der Natur:










Dann erreichten wir den Parkplatz für den Rough Ridge Trail. Das ist einer der schönsten Trails, wie wir finden und ganz besonders lohnenswert zur Herbstjahreszeit:



Ich hatte an diesem Tag auch unsere grosse Nikon-Fotokamera dabei und habe viele Fotos gemacht. Hier im Blog habe ich aber nur iPhone Fotos benutzt:




Wir waren begeistert, wie toll die Farben hier aussahen. Dies war noch ein paar Tage vor dem offiziellen "Peak of Colors", aber sah auf jeden Fall wunderschön aus:







Da hinten sieht man den tollen Viadukt:




Ich freue mich, dass ich das untere Foto machen konnte. Dieses ist ein ganz toller Platz, um ein besonderes Erinnerungsfoto zu machen. Es ist immer gut besucht, immer sind Leute da, aber wir hatten Glück, dass es gerade leer wurde und wir konnten unsere Fotos ungestört machen. Es sieht höhenmäßig schlimmer aus, als es sich dort anfühlt:






Als wir dann oben ankamen, haben wir uns ein schönes Eckchen gesucht, wo wir ein kleines Lunch essen wollten:


Der Blick auf die Umgebung war wirklich herrlich:



Ich hatte ein belegtes Brötchen und Paprikaschote dabei:




Da hinten rechts im Foto sieht man den weiteren Verlauf des Blue Ridge Parkway:



Und wir machten uns wieder auf den Abstieg zurück zum Auto:




Weiter ging es den Blue Ridge Parkway mit immer wieder kleinen Stops in den kleinen Haltebuchten:


Hier befinden wir uns gerade auf dem Viadukt:












Wir hatten den dicken Felsen erklommen, da dies ein kleiner Geheimspot ist, von wo man einen tollen Blick auf die Kurven des Viadukts hat:


Dies ist die berühmte Ecke, von wo dieses Foto des Viadukt geschossen wird:



Ein anderer kurzer Stop war am Price Lake:




Dann hatten wir Hunger und sind in den nahegelegenen Ort Boone gefahren. Die Mädels kannten hier ein besonders gutes Fast Food Restaurant, wo wir uns etwas zum Essen mitnehmen wollten - Come Back Shack:



Wir hatten uns jeder etwas zu essen geholt und einen Milkshake. Die Mädels hatten beide Pumpkin Spice Milkshake und ich hatte Erdbeere. Wir sind mit unserem Essen zurück zum Blue Ridge Parkway gefahren:


Wir haben direkt am ersten Aussichtspunkt gestoppt und ein Picknick auf der Decke gemacht:



Jeder von uns hatte eine andere Art von "Loaded Fries", sehr lecker:


Dann machten wir uns langsam auf den Heimweg. Unterwegs sind wir aber mal kurz vom Hwy. 321 runtergefahren und ich habe den Mädels den tollen Wasserfall gezeigt - Silvervale Falls:




Das war unser Herbstausflug 2020. Jackie und ich, wir hatten 2017 eine Tradition angefangen, dass wir immer zusammen einen Ausflug zu den Herbstfarben des Blue Ridge Parkways machen. Wir haben es 2017 und 2018 gemacht. 2019 haben wir es leider nicht geschafft, denn da sind wir beide im September Oma geworden und waren irgendwie mehr damit eingebunden, aber dieses Jahr hat es glücklicherweise wieder geklappt. Wir hoffen, dass wir es nächstes Jahr wieder schaffen...

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Ausflug. Solche Traditionen sollte man pflegen. Ich drücke die Daumen, dass es dieses Jahr (2021) wieder klappt!

    Ich hinke noch etwas hinterher beim Lesen. Es fällt aber auf, dass 2020 wesentlich weniger Kommentare geschrieben wurden. Schade!

    AntwortenLöschen