Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. August 2021

Ben's 18. Geburtstag

Am 30. Mai wurde Ben 18 Jahre alt! Wie die Jahre verflogen sind... Ich hatte eine kleine Collage für ihn gemacht:

Man weiss schon gar nicht mehr, was man zum Geburtstag schenken soll, da die Wünsche immer weniger werden, aber man findet am Ende dann doch was.



Auch mit 18 freut man sich dann doch über das Geschenke auspacken und ist gespannt, was da drinnen ist:







Zwischendurch wurden die Kerzen am Kuchen ausgepustet:


Es gab Ben's Lieblingskuchen - Kroatischer Schokoladenkuchen:



Die Post / Karten aus Deutschland wurden genau studiert:




Meine Mutter hatte einen Zeitungsbericht von vor ca. 15 Jahren aufbewahrt und jetzt an Ben geschickt. Es war ein Artikel über ein Projekt in seinem früheren Kindergarten und er ist sogar auf dem Foto drauf. Ben fand das richtig cool:


Er kann noch deutsche Handschriften lesen 😉:


Ein paar Bücher sind immer das richtige für Ben:



Und dann kam das Paket, was besonders interessant aussah und er hatte keine Ahnung, was es sein könnte:


- Spannung -



Tada... es war ein japanisches Schwert. Ben hatte vor ein paar Monaten gesagt, dass er auch ganz gerne ein japanisches Schwert hätte (seine Schwester hat auch schon seit Jahren eins) und ich hatte das nicht vergessen:



Die Freude war gross:





Ein anders Geschenk war eine Wandhalterung für das Schwert und ein Pflegeset dafür. Und es gab ein Buch über japanische Benimmregeln. Ben ist sehr an Japan interessiert und würde gerne mal dahin reisen und das sind solche Bücher genau das Richtige.







Schon mal sehen, wie und wo das Schwert in seinem Zimmer an die Wand soll:



Wir sind dann zum Geburtstagsdinner auf Ben's Wunsch zum Texas Roadhouse gefahren. Wir mussten ein paar Minuten warten, bis wir einen Tisch bekamen:




Es gab wie immer leckere (weiche) Brötchen als kostenlose Vorspeise, dann hatten wir alle ein Steak gegessen. Ich hatte vorher noch einen frischen Caesar Salad und die Jungs Chili.






Nach dem frühen Dinner sind wir noch durch ein paar Läden gezogen. Hier gerade beim Home Depot / Baumarkt:


Und dann ins Sportgeschäft "Dick's Sporting Goods":



Ben schlug vor, dieses kleine Zelt für Emberly mitzunehmen und als kleines "Gefängnis" an der Beach zu nutzen 😂:






Und natürlich fehlte auch nicht Best Buy:



Wir machten einen Spaziergang durch die Neighborhood und machten noch ein paar Fotos am Glückwunsch-Banner für die Abschlussschüler:





Zu Hause haben die Jungs dann das japanische Schwert mit seiner Halterung sicher an der Wand über Ben's Bett befestigt:




Und es wurde noch Kuchen gegessen. Wie man sieht, kann Ben ganz viel von diesem seinem Lieblingskuchen verputzen:


Helmuth und ich, wir sind dann noch an den Union Square in Downtown gefahren, denn dort fand ein free Concert des Western Piedmont Symphony Orchestra (sind von hier aus Hickory) anlässlich des Memorial Days statt:





Wir holten uns von einem Stand Kettle Corn dazu und konnten das Konzert bequem von unseren Campingstühlen aus geniessen:


6 Kommentare:

  1. Happy Birthday Nachtraeglich! Super Collage, Hedda. Sowas ist klasse.
    Ist das auch ein Hattori-Hanzō-Schwert? 😜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Holger! Und wegen dem Schwert - da hast du mich jetzt auf die Idee mit den "Kill Bill" Filmen gebracht. Muss sie mal wieder sehen und weiss gar nicht, ob Ben die kennt.

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, oder vielleicht hatte ich auch schon gratuliert 😄
    18 Jahre, Jonas ist ja 19, da sind die beiden nicht weit auseinander.
    Tolles Geschenk dieses Schwert. Japan steht bei Jonas auch auf der Wunschliste für Reisen. Da haben die Jungs wohl einiges gemeinsam.
    Jonas hat online viele Kontakte zu Japan und kann sogar einiges lesen an Zeichen..... frag mich nicht wie das geht🤣 Er ist online so ein "Fachmann" der gefragt wird für Echtheit bei Spielen und Sammelfiguren. Da stehen japanische Spiele bei ihm hoch im Kurs.

    Wie die Zeit doch vergeht, wenn ich unsere Kinder so betrachte 😆

    Ein schöner Geschenketisch und irgendwie findet man immer was, auch wenn es schwerer wird😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia. Ja, unsere Jungs sind groß geworden, die Zeit fliegt einfach zu schnell.

      Löschen
  3. Nachträglich herzlichen Glückwunsch an Ben!
    Das Texas Roadhouse hätte ich mir an seiner Stelle auch ausgesucht ;)

    Japan scheint auf die heutige Jugend große Faszination auszuüben. Dominic schaut sich seit Monaten fast ausschließlich japanische Anime Filme und Serien im Originalton mit deutschen Untertiteln an und hat dadurch schon ein bisschen ein Gespür für die Sprache bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claus. Ja, das Texas Roadhouse hat uns nicht enttäuscht.

      Und Japan und Animes hat irgendwie auf die meisten Jugendlichen heutztage eine grosse Anziehungskraft.Tamara war / ist auch so 😊.

      Löschen