Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. Juli 2018

Der Tag in Florida: Pool, Fussball und Nokomis Beach (bzw. North Jetty Park)

An jenem Sonntag (17. Juni) fand das Fussballweltmeisterschaftsspiel Deutschland - Mexiko statt. Auch wenn wir im Urlaub in Florida waren, wollten wir das Spiel natürlich sehr gerne sehen und so wurde der Tag danach geplant.

Das Spiel fand nach unserer Uhrzeit um 11 Uhr vormittags statt. So ging es morgens bereits vor dem Frühstück als erstes in den Pool unserer Anlage.






Wir haben den Pool oft während unserem Urlaub so leer vorgefunden:



Rechtzeitig vor dem Fussballspiel waren wir wieder zurück im Haus, wo wir dann Frühstück hatten:



Das Spiel verlief ja überhaupt nicht zufriedenstellend...

Wir sind dann danach an die Beach gefahren. Wir wohnten im Urlaub so günstig, dass man schnell zu vielen verschiedenen Beaches in der Gegend fahren konnte. Diesmal probierten wir den Nokomis Beach aus bzw. North Jetty Park (was direkt südlich daneben ist), den wir auch super fanden.


Wir sind - typisch wie Amerikaner - gut ausgestattet mit einem passenden fahrbaren Beachwagen, wo wir gekühlte Getränke mitnehmen, dazu Beachstühle, Schirme usw.


Der Sand ist nicht ganz so weiss, wie der vom Siesta Beach, aber dafür ist hier an einem Sonntag weniger los als am Siesta Beach. Wir hatten diese Empfehlung von Rita, die bereits seit 20 Jahren in dieser Gegend regelmäßig Urlaub machen (siehe Rita's Blog http://baebaelesaufreisen.blogspot.com/):


Wir suchten uns einen netten Platz aus, wo wir die nächsten Stunden relaxen konnten:


Das Wasser war sehr angenehm. Hier am Golf von Mexiko gibt es nicht die grossen Wellen, wie wir sie von der Atlantikküste kennen und auch gerne mögen:




Die Sonne hatte einen merkwürdigen Kreis um sich herum:



Wir mögen nicht im Sand liegen, sondern wir haben immer solche Beachstühle dabei. Diese sind zwar vom Ferienhaus, aber wir haben die gleichen zu Hause:







Ben und Helmuth trugen im Urlaub sehr oft diese Oberteile, die 50+ Sonnenschutzfaktor haben. Dazu haben wir uns immer mit sehr hoher Sonnschutzcreme eingecremt (mindestens SF 70, aber für Schulter und Gesicht haben wir sogar SF 110 genommen). Besonders Ben ist überhaupt nicht daran interessiert, seine Haut zu bräunen 😏:






Abends sind wir dann nochmals nur zu zweit los und diesmal ging es zum Siesta Beach, wo sonntagabends immer der Siesta Key Drum Circle stattfindet.

Erst sind wir noch nett Essen gegangen:




Später haben wir uns dann an den Siesta Beach begeben:



Hier treffen sich mehr oder weniger ausgeflippte Leute und trommeln am Strand, während andere mehr oder weniger wild dazu tanzen. Dazu kommen jede Menge Zuschauer für dieses Spektakel dorthin:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen