Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. Juli 2018

Ein Ausflug nach Anna Maria Island

Wir hatten von unserem Ferienhaus in Sarasota nur ca. 50 Minuten bis zu Anna Maria Island und so haben wir diese schöne Insel auch mal besucht.

Aber erst sind wir morgens zum bayrischen Bäcker gefahren, um uns das gute frische Brot zu holen:


Und wir stoppten noch bei Dunkin Donuts, da Helmuth Kaffee brauchte und dann gab es auch noch eine Dose Munchkins für den Tag:


Auf dem Weg zu Anna Maria Island sind wir nicht über den Interstate gefahren, sondern haben die schönere Strecke über die Keys gewählt. Da gibt es links und rechts immer etwas zu sehen:





Die Strände auf Anna Maria Island sind wunderschön mit weichem, weissen Sand:














Auf dem Rückweg haben wir an der riesigen Statue "Unconditional Surrender" kurz angehalten:





Wieder zu Hause war dann erstmal wieder Pool Time:










Wir hatten den Pool die meiste Zeit für uns alleine und da war genug Platz zum Ball spielen:




Zum Abendessen gab es dann "Breakfast for Dinner" - wir sind alle Fans von diesem typischen amerikanischen Frühstück, das man zu jeder Tageszeit essen kann. Hashbrowns, Bacon, Würstchen und Spiegeleier:



Den Bacon und die Würstchen hatte Helmuth am Grill zubereitet:


Und wieder sind wir Richtung Beach gefahren, um einen schönen Sonnenuntergang zu sehen:




Wir wählten diesmal den Caspersen Beach dafür aus - ca. 20/25 Min. von uns entfernt:










Und noch ein Video vom Sonnenuntergang:


6 Kommentare:

  1. Hach, schmacht!
    Diese Orte kennen wir auch. In Sarasota habe ich meinen Geburtstag verbracht, im Ringling Museum. Habt ihr Haifischzähne gesucht und gefunden am Caspersen Beach?
    AMI ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde. Nur die Parkplatzsuche habe ich dort in problematischer Erinnerung. Auf euren Bildern sieht das Wasser wirklich gut aus. Gerade liest man viel von schlechter Wasserqualität in Florida (red tide und diese Blaualge). Habt ihr davon etwas mitbekommen?
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch schon öfters in Florida (auch bevor wir in die USA gezogen sind), aber es gibt wirklich viele neue Ecken überall zu entdecken.

      Nein, wir haben nicht nach Haifischzähnen gesucht. Wir wussten davon, aber ich glaube man muss dann schon mit einem Sieb (oder ähnliches) suchen und Ben scheint (leider) aus diesem Alter heraus zu sein, er war nicht dafür zu begeistern, schade eigentlich! Wir waren diesmal auf Sonnenuntergangjagd.

      Wir hatten keine Probleme mit Parkplatzsuche auf AMI. Ich denke am Manatee Beach könnte es vielleicht manchmal knapp werden, da eher so zentral im Ort und mehr überlaufen. Der Coquina Beach aber der bot eine Riesenmenge an freien Parkplätzen.

      In der Tat hat man an manchen Stränden manchmal was von der Red Tide gemerkt. Man merkte es an etwas schwerer Atmung, leichter Hustenreiz. Ben merkte es aber so gut wie gar nicht, während Helmuth da am meisten empfindlich ist. Er ist derjenige bei uns mit Heuschnupfen und er ist einfach sehr viel empfindlicher bei Atemwegsdingen...

      Löschen
  2. Ich bin ja nun so gar kein Strandurlauber... aber diese Sonnenuntergänge, hach, die sind schon super schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Teenager Ben meint auch, dass er kein Strandurlauber mehr wäre, lach! Er sagt, dass er in seinem Leben zu oft an der Beach war - ist das denn die Möglichkeit ;-)))! Er ist lieber am Pool.

      Die Sonnenuntergänge am Golf von Mexiko sind schon was besonderes, denn die Sonne geht hier auf der "richtigen" Seite unter, lach. Ich konnte davon gar nicht genug bekommen.

      Löschen
    2. Also, wenn baden, dann lieber im Meer... an den Pool würdest Du mich schon gar nicht bekommen :D Aber mit Sack und Pack an den Strand zu gehen und dort den Tag zu verbringen, das würde mich innerhalb von zwei Stunden zu Tode langweilen. Dafür würdest Du wahrscheinlich eine Krise kriegen, wenn Du mit mir Geysire beobachten müsstest :)

      Löschen
    3. Wir halten es auch nicht den ganzen Tag am Strand aus. Deswegen meist diese Kombination mit Strand und Poolzeit und andere Dinge ;-).

      Löschen