Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Juli 2018

Eine Reise Richtung Süden

Am Freitag, den 15. Juni ging es für uns in den Urlaub und zwar nach Florida.



Die Fahrt bis zu unserem Urlaubsziel sollte 10 Stunden dauern. Wir sind Freitag bis weit nach Florida hinein gefahren und haben uns dann ein Hotelzimmer gesucht:


Am nächsten Morgen gab es Frühstück im Hotel, bevor wir das letzte Stück weiter fuhren:




Und dann waren wir auch schon in Sarasota, Florida angekommen. Wir hatten ein Haus für uns gemietet, aber waren noch zu früh dafür. So fuhren wir zum Beach, um uns dort umzusehen und machten einen ersten schönen Spaziergang.



Der Siesta Beach hat einfach nur einen wunderbaren hellen, weichen, feinen Sand:










Dann haben wir noch ein bisschen Shopping bei Geier's gemacht - das ist ein deutscher Lebensmittelladen:


Und wir haben noch bei Thomas, einem deutschen Bäcker etwas Brot mitgenommen, bevor es dann zum Ferienhaus ging.

5 Kommentare:

  1. Ach ja .... Florida *träumträum*. Es ist schon wirklich schön dort, obgleich es an vielen Orten in der USA schön ist. Uns hat Florida ja auch in den Bann gezogen und wir werden es sicherlich wieder mal bereisen. Wir stehen dann immer vor der Qual der Wahl, wo hin in die USA, weil man ja auch gerne Neues sehen will. Am liebsten alles sehen, mal 4 Wochen durchreisen *lol*. Ist für irgendwann in der Planung.

    Sarasoto ist ja wirklich schön und uns durch Rita etwas bekannter ;-). Wir sind ja nur kurz durchgefahren, aber ein längerer Aufenthalt lohnt sich. Der Sandstrand ist einfach mega schön.
    Da hattet ihr ja eine schöne Auszeit bzw. Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir mögen diese Ecke von Florida (besonders Siesta Key) auch sehr gerne. Helmuth und ich haben dort schon mal ein paar Tage vor über 20 Jahren verbracht, mit der 2-jährigen Tamara waren wir auch mal dort und dann im Dezember 2015 waren wir nochmals dort mit Tamara und Ben.

      Und auch diesmal haben wir uns super gut gefühlt dort ;-). Wir sind immer wieder gerne da...

      Löschen
  2. Ach ja und dieser Bericht verleitet mich schon wieder von Sarasota zu träumen. Aber bald ist es soweit, nur noch zwei Monate !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich kann euch so gut verstehen, warum es euch immer wieder in diese Ecke zieht! Wir haben es wie ihr gemacht und haben in unserer Zeit dort verschiedene Strände besucht. Das ist ja auch so optimal, dass so viele schöne Strände gar nicht so weit auseinander sind.

      Im Urlaub habe ich euch oft erwähnt und immer gesagt "Rita hat dies und das empfohlen" usw. und Ben fragte dann "Wieso treffen wir uns nicht mit ihnen?" lach!

      Löschen
    2. Ach wie nett.....hätte euch auch gerne mal persönlich getroffen.

      Löschen