Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Juli 2018

Jet Skiing in Florida

Ben meint, dass sein schönstes Erlebnis im Urlaub in Florida war, dass er Jet Skiing gemacht hat.

Wir sind dafür zur Nokomis Beach gefahren zu Cool Breeze Boats & Jet Ski Rentals. Ich hatte online recherchiert und wir hatten sie ausgewählt, da sie gute Reviews hatten und einen guten Preis. Man darf offiziell nur ein Jet Ski fahren, wenn man schon 16 Jahre alt ist. So kam es, dass Ben (= 15 J.) nur als Beifahrer mit Helmuth mitgefahren ist. Das hat seinen Spass aber überhaupt nicht gemindert.

Helmuth ist das letzte Mal vor über 20 Jahren auf Bali Jet Ski gefahren, aber er meinte, dass er es nicht verlernt hatte 😉. Sie bekamen Anweisungen, wie man sich verhalten muss, wo man nicht zu schnell fahren darf, da man Speeding Tickets bekommen könnte usw.



Und dann sollten sie dem anderen Jet Ski folgen. Der führte sie hinaus aus dem Kanal zu einem Gebiet, wo sie sich die nächste Stunde austoben konnten:





Hier im Kanal fuhren sie hintereinander mit nur geringer Geschwindigkeit, da man hier nicht schneller fahren darf:


Ich hatte jetzt ein Stunde Zeit für mich, um etwas zu unternehmen. Ich bin dann nur eine Strasse weiter zum Nokomis Beach gefahren, um dort einen Spaziergang und ein paar Fotos zu machen:



Auch hier ist es wunderschön:






Dann bin ich ein ganz kleines Stück weiter gefahren zum angrenzenden Beach. Dort ist der North Jetty Park. Auch hier machte ich einen Spaziergang zum Beach:





Hier ist viel Platz für jeden Beach Besucher:






Dann war auch schon die Stunde um und ich bin zurückgefahren, um auf die Jungs zu warten:



Und dann kamen sie schon zurück, wieder folgten sie dem anderen Jet Ski zurück zur Rental Station:







Ich war sehr gespannt zu hören, wie sie es fanden. Die Beiden haben wohl sehr viel Spass gehabt. Ben war super begeistert von diesem Abenteuer. Auf dem nächsten Foto sieht Ben so merkwürdig "blass" aus, aber das ist eine dicke Schicht Sonnencreme, lach:


Sie konnten da draussen richtig schnell fahren und haben sich schön ausgetobt. Der zweite Jet Ski, der als Begleitung mit dabei war, hat Fotos von ihnen gemacht, die ich mir dann später von deren Facebookseite holen durfte. Hier sind ein paar von den Fotos:





Zu Hause ging es dann zur Entspannung an den Pool:






Der Whirlpool fühlt sich bei dem heissen Wetter schon wahnsinnig heiss an, ohne dass man das Blubbern anmachte. Man kann es nur für eine kurze Zeit darin aushalten:



Zum Abendessen gingen wir diesmal in ein deutsches Restaurant - in die Schnitzel Kitchen:


Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Helmuth hatte ein Zigeunerschnitzel, ich ein Jägerschnitzel und Ben bestellte sich eine grosse Gulaschsuppe (er ist ein echter Suppenliebhaber):




Auf dem Heimweg vom Restaurant machten wir noch einen kurzen Stop im Supermarkt. Es gibt eigentlich nur eine Abteilung in den Geschäften, die Ben interessiert - Computer und Electronics:


Und spät am Abend ging es nochmals in den Pool:

7 Kommentare:

  1. Das glaube ich gerne, dass Ben dieses Abenteuer genossen hat. Das macht sicherlich mega Spaß, ich würde mich das nicht wirklich selbst trauen *lol*. Ach ja, Florida immer wieder schön die Fotos zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auf jeden Fall ein Riesenspass, sagt er. Für mich ist es genug Spass, wenn ich zusehe und mir danach davon berichten lasse, haha. Florida hat sehr viele schöne Ecken und ist wirklich immer eine Reise wert.

      Löschen
  2. Und das hast Du nicht ausprobiert? Ich glaube, das hätte ich mir nicht entgehen lassen, zumindest probieren würde ich es schon gern mal.

    Das mit der Computerabteilung ist doch praktisch, ist bei Nicholas genauso. Da weißt Du immer, wo Du Dein Kind wiederfindest und kannst in Ruhe zusammensuchen, was Du brauchst, ohne dass jemand mault, es würde zu lange dauern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da gar nicht so der abenteuerlustige Typ, lach! Ich freue mich und geniesse es, indem Ben das macht und mir später noch detaillierter erzählt, wie es war.

      Genau, man kann das Kind auch in den größten Geschäften einfach wiederfinden, da es immer in der bestimmten Abteilung anzufinden ist. Praktisch die "Kinderbetreuung" für die grossen Kids ;-))))

      Löschen
  3. Liebe Hedda, wie bekommt an ein Suppenliebhaberkind. Ich will auch eins, denn ich liebe auch Suppen, aber ich bin wohl die einzige hier!

    Die Strände in Florida sind wirklich, wirklich schön, mit bendeidenswert weissem Sand!!! Waren eigentlich diesmal keine Québecer da ;)

    Speeding Tickets auf dem Wasser, gibt es wohl auch nur in Florida ;) Welch ein Jungsfun!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ben ist unser Suppenkind. So oft, wenn wir irgendwo essen gehen und wir so richtig Lust haben auf ein gutes Stück Fleisch und er bestellt sich eine Suppe, lach! Helmuth ist auch ein grosser Suppenliebhaber. Ich mag nur selten mal eine (Creme)Suppe und Tamara möchte nie Suppe.

      Ich habe keine Quebec Kennzeichen in Sarasota gesehen. Es scheint, als ob ihnen die Fahrt dahin dann doch zu lange dauert, hahaha. Ansonsten an den Stränden von NC und SC findet man sie wirklich auffällig oft und das ist bereits von euch gesehen gaaaaaaanz schön weit ;-).

      Löschen
  4. Das war für Ben sicher die kürzeste Stunde die er jemals erlebt hat. ;)

    AntwortenLöschen