Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Februar 2021

Schnee bei uns

Am 8. Januar (ein Freitag) hatte es über Nacht etwas geschneit. Hier bei uns schneit es wirklich selten und es ist immer eine kleine Sensation, wenn es passiert. Oftmals schliessen dann sogar Schulen, viele Leute fahren nicht zur Arbeit und das wird vom Arbeitgeber geduldet.

Wir hatten - wie meistens - nur ganz wenig Schnee, aber waren alle "excited" über das Weiss da draussen:


Schnell raus in den Schnee und ein paar Fotos von der weissen Landschaft machen:




Es war morgens um halb 8 noch immer leicht am schneien, aber man konnte schon absehen, dass das nicht wirklich liegen bleiben würde:



Die "Schneemassen" hatten Ben auch rausgelockt und er ging mit mir auf die zweite Gassirunde des Tages:


Wir hatten unseren Spass in dem bisschen Schnee:



Wie das so bei uns ist, blieb der Schnee natürlich nicht lange. Am nächsten Morgen war alles schon wieder komplett weg und gar nichts mehr vom weissen Winter zu erkennen:

2 Kommentare:

  1. So schön euer Klima ist, aber genau diese weisse Pracht ab und an würde ich vermissen. Den diesjährigen Winter in unseren Breitengraden schätzte ich sehr, vor allem weil ja Corona bedingt nicht all zu viel los war auf den Strassen.Die Welt scheint dann immer so leise und märchenhaft.
    Jetzt hoffe ich aber auch auf baldigen Frühling.
    Es grüsst Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea, ich muss zugeben, dass mir der Schnee nicht fehlt. Wir hatten doch fast jeden Winter einen Tag Schnee und das reicht völlig 😉. Ansonsten können wir 1 h mit dem Auto in die Berge fahren und dort haben sie doch öfters Schnee. Dort kann man sogar Ski fahren.

      Löschen