Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 14. November 2021

Ein Tag mit Jackie

Jackie hatte Ende Juli Geburtstag und ich hatte sie als Geburtstagsgeschenk unter anderem auch zu einem gemeinsamen Tag eingeladen. Dies haben wir dann am 11. August gemacht. Ich hatte mir überlegt, dass wir irgendwo eine schöne Wanderung machen, dann Lunch essen, shoppen gehen und zum Schluss noch irgendwo ein Dessert essen und so machten wir es auch.

Ich habe Jackie morgens um 9 zu Hause abgeholt und es wurde ein voller Tag daraus. Ich habe sie erst gegen 9 Uhr abends wieder zu Hause abgesetzt.

Als erstes Ziel ging es zu den Catawba Falls in Old Fort. Ich war hier schon ein paar Mal mit meiner Familie, aber Jackie kannte diesen Wasserfall noch nicht.

Der Catawba Falls Hiking Trail ist hin und zurück ca. 4 Meilen lang, das sind ca. 6.4 km. Es geht durch einen schattigen Wald und man überquert ein paar Mal etwas Wasser und sollte deswegen rutschfeste Schuhe tragen:


Nach den 2 Meilen wird man mit diesem tollen Anblick belohnt:




Der Wasserfall ist über 100 ft = ca. 30,5 m hoch:





Wir sind dann noch etwas seitlich vom Wasserfall hoch gewandert und haben uns dort hingesetzt, die Ruhe genossen und unseren mitgebrachten Snack gegessen:



Nach der Wanderung wollten wir dann in Black Mountain Lunch essen. Das war nur eine Viertel Stunde Autofahrt weiter, aber wir sahen online, dass wegen einem Unfall gerade dicker Stau war, also haben wir uns schnell umentschieden.

Wir sind dann in den kleinen Ort Old Fort gefahren und gingen in die Brauerei Hillman Beer. Diese hat erst im Juli 2020 eröffnet und hatte gute Reviews. Das Essen hat uns richtig gut geschmeckt. Wir sassen an der offenen Seite des Restaurants direkt über dem Creek:





Das Building der Brauerei sah cool aus mit ganz viel offener Seitenwand:



Von hier aus ging es erst wieder zurück nach Hickory, was ca. eine Stunde Autofahrt ausmacht. Wir sind dabei in einen der heftigsten Regenfälle geraten, die ich jemals beim Autofahren erlebt habe. Es ging dann halt zeitweise nur im Schritttempo und die Scheibenwischer schafften es kaum, eine klare Sicht zu machen. 

Als wir in Hickory ankamen, war dort strahlendes Wetter und das hat uns gefreut. Wir sind dann direkt shoppen gefahren und haben dort die nächsten Stunden verbracht.

Ganz zum Schluss sind wir noch zu einem Cookout gefahren und haben uns einen Milkshake geholt. Die haben dort eine super grosse, leckere Auswahl an Shakes:


Ein sehr toller und voller Tag ging damit zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen