Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. November 2021

Wanderung auf dem Lookout Hiking Trail

Es war Sonntag, der 22. August. Die Schule bzw. das Studium sollte bald anfangen und Ben hat sich dafür einen neuen Laptop ausgesucht, den er mir beim Frühstück zeigte:


Die übliche morgendliche Gassirunde mit Charlie durch die Neighborhood:

Später fuhren wir nach Montreat, um den Lookout Hiking Trail zu wandern (1 Stunde Autofahrt). Wir sind den Trail schon mal vor ein paar Jahren gewandert:


Der Lookout Hiking Trail ist 1,5 Meilen (= 2,4 km) lang und gilt als moderate / mittelmäßig:





Dieser felsige steile Berg ist Teil von dem Trail, den man zum Ende hin bewältigen muss:


Der Trail gefällt uns sehr gut durch diese interessante Mischung von durch den Wald gehen, teilweise vom Menschen gemachte (ungleiche) Holzstufen und dann auch noch dieser raue Felsen:


Wir waren schon fast ganz oben, wo man dann bereits eine ersten guten Weitblick bekam:



Wenn man ganz oben am Ende vom Trail ankommt, ist nicht viel Platz um sich zu bewegen und zum Glück waren gerade sehr wenige Menschen hier oben, sonst könnte es echt eng werden:



Ein schönes Gefühl, hier oben zu sehen und den grossen Ausblick zu geniessen:





Wir machten uns wieder auf den Rückweg zum Auto und fuhren dann ca. knapp 10 Minuten weiter ins kleine Bergstädtchen Black Mountain:




Black Mountain ist ein sehr nettes kleines Bergstädtchen, sehr beliebt bei Touristen, aber doch nicht zu überlaufen:



Wir haben beim Trail Head Restaurant and Bar sehr lecker gegessen:


Ich hatte einen leckeren Portobello Mushroom Burger und war sehr begeistert, als ich auf der Karte entdeckte, dass sie Clausthaler Alkoholfrei hatten. So kleine Dinge können einem Auswanderer ganz viel Freude bringen 😉.

Danach noch einen Verdauungsspaziergang durch den Ort:





Und wir haben uns noch ein Eis bei einem kleinen Eisladen geholt:


Auf dem Heimweg sind wir in Marion kurz vom I-40 runtergefahren, um im Walmart ein paar Dinge mitzunehmen, so dass wir danach direkt nach Hause fahren konnten. Und das war es dann auch schon mit diesem Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen