Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. November 2021

Historic Valdese Waldensian Festival

Jedes Jahr findet am zweiten Wochenende im August das Historic Waldensian Festival in Valdese statt. Dieses Jahr fiel es auf den 13./14. August und wir waren Freitagabend das erste Mal da. 

Wie üblich bei solchen Events hatten auch wir unsere Campingstühle dabei, um die Musikkonzerte zu sehen. Man kann die Stühle ruhig stehen lassen und zwischendurch herumschlendern:



Ich wollte sehr gerne Darrell Harwood sehen, den wir dieses Jahr schon mal in Newton gesehen hatten und den ich gut fand:


Zwischendurch gab es auch mal eine Pause und wir sind ein bisschen herumgegangen, um uns die aufgereihten Classic Cars anzuschauen:





Und weiter ging die Show von Darrell Harwood:


Ein paar witzige Strassenakrobaten waren auch da:


Myra's Diner zeigte sich wieder von seiner schönsten Seite:


Wir besuchten die Old World Baking Company und holten uns dort einen Salat und ein paar Gebäckteilchen:




Wieder zurück bei unseren Campingstühlen haben wir uns den leckeren Salat geteilt:


Darrell Harwood spielte ab 6pm und dann ab 9pm war Dirty Grass Soul auf der Bühne. Die zweite Band war auch sehr gut:


Und es gab dabei den Nachtisch für uns:



Wir haben uns auch immer wieder etwas bewegt und sind über das Fest spaziert:




Ein relaxed Abend ging damit für uns zu Ende.

2 Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Und krass, wie unterschiedlich in der Pandemie vorgegangen wird. Bei uns waren im Sommer nur Konzerte möglich, bei denen der Abstand durch Tische, an denen man sitzen musste, vorgegeben war. Mindestens zwei Meter Abstand zwischen den Tischen usw. Ohne Maske direkt an die Bühne wäre in Deutschland undenkbar gewesen.
    Und jetzt wird ja gerade eh wieder alles abgesagt und um ein Jahr nach hinten verschoben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer interessant, wie die Unterschiede in den verschiedenen Ländern sind. Ich denke, es wurde bei diesem Konzert auch lockerer gesehen, da es ein Outdoor Event war. Wir haben uns sehr gefreut, dass es dieses Sommer wieder möglich war, zu solchen Festivitäten zu gehen. In 2020 waren die so gut wie alle abgesagt worden.
      Bei uns wurden dieses Jahr auch viele grosse Events abgesagt, wie z.B. das jährliche Oktoberfest in Hickory, das wie ein sehr grosses Stadtfest abgehalten wird.

      Löschen