Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 17. November 2021

Neue Reisepässe

Am 12. August hatten wir einen Termin bei der Deutschen Botschaft in Atlanta und wir sind morgens extra früh aufgestanden und die 4 Stunden dahin gefahren. Wir haben zwar auch ein Honorarkonsulat in Charlotte (nur eine Stunde weg), aber wir hatten uns entschieden, auch dieses Mal wieder nach Atlanta zu gehen. Ein Grund ist auch, weil Tamara dort wohnt. Wir hatten aber diesmal dann doch keine Zeit, sie noch zu besuchen. Aber wir machten noch einen Einkaufsstop bei Patak.

Der Verkehr um Atlanta herum war wie immer sehr busy:



Wir sind dann erst zu dem von der Botschaft empfohlenen Fotograf gegangen und dann rüber zur Botschaft. Wir waren froh, dass alles im geplanten Zeitrahmen geklappt hatte und wir pünktlich in der Botschaft waren.

Wir brauchten alle drei einen neuen Reisepass. Wir hatten aber keine drei Termine hintereinander bekommen, Ben's Termin sollte erst ca. 1 Stunde später sein. Als Helmuth und ich uns an der Tür (Foto unten) anmeldeten, meinte der gute Mann, dass unser Sohn ruhig dazu kommen könnte:


Das hat gut geklappt, dass Ben auch dazu genommen wurde, so dass wir früher als erwartet alle drei durch waren. Alles erledigt und weiter geht's:


Wir sind dann zum Patak gefahren, einer sehr grossen europäischen Metzgerei:


Die Theken bei Patak sehen immer besonders gut aus, so eine tolle Auswahl:



Lecker frische Fleischwurst im Ring und viele, viele andere Leckereien kamen mit uns mit:



Wir haben dann gleich auf dem Parkplatz noch frisches Fladenbrot, Fleischwurst u.a. gegessen, bevor wir uns auf den vierstündigen Heimweg machten. Unterwegs haben wir wie immer irgendwo in South Carolina zum Tanken angehalten und an der QT Tankstelle etwas zum Naschen mitgenommen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen