Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. März 2022

Christmas Party at work

Am Sonntag, den 19. Dezember hatte mein Arbeitgeber zu einer Christmas Party eingeladen. Man durfte gerne einen Gast mitbringen und ich brachte natürlich Helmuth mit. Ich weiss gar nicht, ob ich erzählt habe, dass Ben seit Oktober auch bei uns einen Teilzeitjob hat, der sich zeitlich mit seinem Studium vereinbaren lässt. Er war natürlich auch eingeladen, aber hatte an dem Morgen Halsschmerzen und wollte das lieber nicht unter die Leute bringen.

Das Kaminzimmer bot so einen tollen Anblick mit dem grossen Weihnachtsbaum und der gemütlichen Feuerstelle:


Es gab ein Buffet mit leckerem Finger Food:













Es wurden ein paar lustige Spiele organisiert. Auf dem Foto unten sieht man Helmuth bei dem Game mitmachen, wo man mit geschlossenen Augen ertasten soll, was sich im Karton befindet. Er war der Winner bei diesem Spiel:


Die Reise nach Jerusalem für uns Frauen:



Und die Männer haben auch die Reise nach Jerusalem gemacht:


Bei einem andern Spiel hatten Jackie und ich als Team gewonnen. Es war ein Partnerspiel, wo man ein Weihnachtsornament auf einem Löffel hält und sich so schnell wie möglich vorwärts bewegt usw. Bei jedem Game konnte man ein kleines Geschenk gewinnen und wie man sieht, haben wir mehrmals gewonnen, aber es gab auch mal ein kleines Geschenk vom Chef usw. Es wurde immer mehr auf meinem Platz:


Wir haben auch ein Christmas Bingo gespielt, man sieht es auf dem Foto oben.

Wir haben auch einige Erinnerungsfotos vor dem grossen Weihnachtsbaum gemacht:


Auf dem Foto unten bin ich mit Jackie, die mit ihrem Mann Bill dabei war. Wir arbeiten beide jetzt schon fast 4 Jahre in Teilzeit für diesen Arbeitgeber.



Ein Gruppenfoto von uns allen:


Ein Foto von allen, die wir hier arbeiten - leider waren einige nicht zur Feier gekommen:


Und noch ein Foto von nur den Frauen, die hier arbeiten:

Das war eine sehr schöne, gemütliche Weihnachtsfeier gewesen. Ich bin normalerweise kein grosser Fan von irgendwelchen Spielen, aber die hier waren nicht zu schlimm und lockerten nur die Stimmung lustig auf, so dass wir alle echt Spass hatten.

4 Kommentare:

  1. Schön, dass die Arbeit in Form einer Weihnachtsfeier honoriert wird, und Ihr dabei viel Spaß hattet.

    Und lobenswert, dass Ben ebenfalls neben seinem Studium ein bisschen Geld dazu verdient. Nein, das hattest Du bisher im Blog nicht erwähnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich schön, mal mit allen zusammen einfach nur zu feiern anstatt zu arbeiten ;).

      Ja, es ist gut, dass Ben neben dem Studium auch etwas jobbt. Geld verdienen ist nie schlecht und es gibt ihm eine gute Lebenserfahrung :). Seine Woche ist gut gefüllt, dadurch dass die Fahrt zur Uni eine Stunde dauert, mit Hausaufgabenzeit usw. Dann will man natürlich auch Zeit für Fun-Sachen haben, aber es bleibt noch Zeit, um einen Teilzeitjob zu haben.

      Löschen
    2. Dominic trägt seit Jahren am Wochenende Zeitungen aus und möchte das auch während seiner im Sommer beginnenden Ausbildung zum Fachinformatiker beibehalten. Wie Du sagst, es ist gute Lebenserfahrung und die Kids müssen lernen, dass man (hart) arbeiten muss fürs Geld.

      Apropos Ausbildung: Das ist in den USA ja unüblich. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Helmuth dazu mal irgendetwas vorgestellt hat. Das war glaube ich, als er auch den Gouverneur getroffen hat. Gibt es dazu evtl. ein Update? Also kommt das Thema Ausbildung bei Euch in Fahrt?

      Löschen
    3. Ja, das mit Berufsausbildung oder Apprenticeship Programme, wie das genannt wird, ist immer noch ein bisschen ein "Stiefkind" hier in den USA. Der Grossteil der Leute hier glauben immer noch, dass es das A und O ist, dass man zum College oder Universität gehen muss, wenn man es im Leben zu etwas bringen möchte.

      Die Firma, wo mein Mann arbeitet und ein paar andere europäische Firmen bieten das ja an, aber es ist jedes Mal nicht einfach, ordentliche Kandidaten dafür zu finden. Die gute Ausbildung, wie wir das aus D so sehr schätzen, hat es schwer, sich hier durchzusetzen. Diese alten Einstellungen bei den Leuten sind nicht einfach zu ändern.

      Löschen