Den Pfingstmontag haben wir genutzt und einen gemeinsamen Familienausflug gemacht. Es ging nach Bad Hönningen, wo wir in der Nähe von Schloss Arenfels parkten:
Ein kurzer Besuch im kleinen Laden vom Schloss:
Dann haben wir eine Wanderung durch die Weinberge ums Schloss herum gemacht:
Mit dabei waren meine Schwester und Schwager und mein Bruder mit seiner Frau und Tochter:
Der Blick von oben auf Bad Hönningen und den Rhein:
Nach unserer Wanderung sind wir hinunter zum Rhein gefahren:
Wir haben hier die Autos geparkt und haben die Fähre zur anderen Seite vom Rhein genommen:
Blick von der anderen Seite zurück auf Schloss Arenfels (übrigens das Schloss haben wir letzten Sommer besichtigt, als ich mit Tamara und Emberly da war):
Hier waren wir nun in Bad Breisig:
Hier gibt es viele Restaurants nebeneinander und wir haben nach dem Richtigen für uns gesucht.
Ein kühles Radler schmeckt extra gut bei diesem Wetter:
Ich hatte Nudeln mit Seelachs und mit weißem Spargel:
 |
| Wir drei Geschwister |
Wir haben uns dann in eine Eisdiele gesetzt. Ich hatte hier ein Spaghetti Eis, von dem ich nicht mehr weiß, wie es hieß. Es war aber irgendwas mit Eierlikör:
Dann ging der Spaziergang weiter:
Wir strebten den Biergarten an:
Das war schön gemütlich hier. Und ich hatte wieder ein Radler:
Es gab gerade Live Musik im Biergarten. Eine Jazzband sorgte für gute Stimmung:
Mit der Fähre ging es wieder zurück ans andere Ufer vom Rhein, wo wir geparkt hatten und es ging wieder nach Hause.