Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. Juni 2020

Ben hatte Geburtstag

Ben hatte am 30. Mai Geburtstag, wir haben ihn aber erst am 31. Mai gefeiert, denn ich war an dem Tag noch bei Tamara in Georgia. Wir hatten das aber vorher bin Ben abgesprochen und er hatte keine Problem damit. Mit 17 ist man dann doch schon "erwachsen" genug, dass man einen Tag länger auf seine Geschenke warten kann, lach!


Helmuth und ich waren sehr spät in der Nacht aus Georgia zurückgekommen, aber ich habe es mir nicht nehmen lassen, Ben seine Lieblingstorte zu backen. Ich habe sie morgens früh gebacken, sie musste aber dann einige Stunden auskühlen.

Zum Glück hatte Tamara Ben ein paar selbst gebackene Schokoladenmuffins mitgeschickt. Die gab es dann morgens mit einer Geburtstagskerze:



Die Menge an Geschenke ist bei einem 17-jährigen Jungen eher übersichtlich. Er hatte gar keine Wünsche offen ("ich habe alles, was ich brauche"). Es gab ein neues Case für sein Phone, ein neu erschienenes Buch von einem Lieblingsautor und Geld. Das Geschenk von Tamara war eine Schachtel Brownies und eine Karte mit einem Geldgeschenk:



Die Geschenke werden neugierig ausgepackt:


Ben schickte Tamara ein Foto von seinem neuen Phone Case, da sie neugierig war:


Ben's Wunsch für seinen Geburtstag war, KEINEN Ausflug zu machen, sondern einfach nur zu Hause abzuhängen 😜. So haben Helmuth und ich alleine ein paar Dinge unternommen. Ich war die ganze Woche in Georgia gewesen und so fuhren wir zuerst ein paar Lebensmittel einkaufen (Aldi):


Danach fuhren wir zum Mexikaner zu einem späten Mittagessen - Ben wollte nicht mit. Wir hatten wieder riesige Portionen und haben jede Menge Reste für Ben mitgebracht, die er gerne verputzt hat:


Dann sind wir nach Valdese zum Wasserfall gefahren. In etwas über 20 Minuten sind wir schon da. Die McGalliard Falls sind ganz easy zu erreichen. Man muss nicht mal wandern, denn der Wasserfall befindet sich in einem kleinen Park:








Es war relativ viel los, aber es war auch ein heisser Tag und die Leute hatten Spass, sich im Wasser abzukühlen:




Wieder zu Hause, habe ich den Schokoladenguss auf die Torte gestrichen. Dies ist Ben's Wunschkuchen, es ist ein Kroatischer Schokoladenkuchen (übrigens, wir haben überhaupt keine Verbindung zu Kroatien, lach, es hat sich nur so ergeben, dass ich schon vor vielen Jahren dieses Rezept im Internet gefunden hatte):



Zum Abendessen hatten wir gegrillt und auf der Terrasse gegessen:


Später nach dem Dinner gab es dann die Geburtstagstorte für Ben:


17 Kerzen in die Torte gesteckt und Ben war dran mit Auspusten:






Wir haben jeder ein Stückchen Torte gegessen und den Rest hat Ben in den nächsten Tagen alleine weggeputzt. Bei dieser Schokoladentorte sagt er nie "nein" 😁.

4 Kommentare: