Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. Juni 2020

Sonntagswanderung mit Ben

Am Sonntag, den 7. Juni habe ich mich gefreut, mal wieder mit Ben wandern zu gehen. Wir haben ein nahegelegtes Ziel ausgesucht und zwar unseren "Hausberg", den wir von zu Hause aus sehen können. Die Fahrt dorthin dauert nur 14 Minuten.


Der Bakers Mountain ist der höchste Berg in unserem County mit 1780 feet = ca. 543 m:


Und los ging es:



Der Bakers Mountain Park bietet insgesamt ca. 6 Meilen verschiedene Wanderwege durch bewaldetes Gebiet. Wir hatten den Trail gewählt, der zum Gipfel bzw. Aussichtspunkt führt.



Wir hatten den steilsten der Trails gewählt, stöhn. Wir haben es aber zur Aussichtsplattform geschafft 😛:











Es war mal wieder ein heisser Sommertag und mir wurde wieder bewusst, warum wir im Sommer nicht hier unten in Hickory wandern gehen, sondern lieber in die Berge fahren, wo es immer ein paar Grade kühler ist.

Wir hatten bei dieser Wanderung 29ºC und auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit dabei. Es war HEISS, wie ich fand und wir wanderten einen steilen Wanderweg. Dazu sind meine Haare sehr dick und lang geworden (Corona Frisur 😛) und ich hatte ein Oberteil an, dessen Stoff nicht atmungsaktiv ist und das Ergebnis sah dann so aus, wie auf dem Foto unten. Ich schwitze sonst nie so wie auf dem Foto unten, aber das Zusammenspiel von all diesen Faktoren brachte dieses Ergebnis, lach. Ben machte auf meinen Wunsch hin ein Foto von mir, da ich einfach nicht glauben konnten, wenn sie mir sagten, dass mein Oberteil nass geschwitzt sei:


Danach ging es erstmal wieder nach Hause, wo ich mich erfrischen konnte. Später sind wir zu Sam's Club einkaufen gefahren:


Hier kaufen wir ab und an die mexikanische Cola / Fanta / Sprite. Wie ich schon erzählt habe, benutzen die Amerikaner bei der Herstellung von Cola den ungesunden High Fructose Corn Sirup, während die Mexikaner noch den guten altmodischen Rohrzucker benutzen:


Beim Self Check-out bei Sam's Club:


Danach noch ein paar Dinge bei Aldi besorgt:


Und auf dem Heimweg noch ein kurzer Stop bei Food Lion:


Dinner haben wir dann zu Hause auf der Terrasse gegessen. Wir haben im Grill "gekocht":




Nach dem Dinner sind Helmuth und ich noch für einen Spaziergang nach Downtown Hickory gefahren. Eine Runde am Union Square klingt immer verlockend:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen