Wir freuten uns über ein langes Wochenende, denn Montag war Memorial Day. Über unsere Unternehmungen am Samstag (23. Mai) hatte ich bereits im vorherigen Blogbericht (klick hier) geschrieben.
Am Sonntagmorgen sind wir erst unsere Runde mit Charlie durch die Neighborhood gegangen:
Wieder zu Hause war Ben auch bereit, um in den Tag zu starten. Erst gab es ein kleines Frühstück bevor wir alle zusammen einen Sonntagsausflug machten:
Auf dem Interstate 40 going West:
Über die Landstrasse ging es weiter. Unser Ziel des Tages war der Fonta Flora County Park. Der Park und der Fonta Flora Trail sind neu und es werden dafür immer mehr Verbindungstrails gemacht. Der Trail ist bereits über 20 Meilen lang und umringt den Lake James.
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wie man dem Fonta Flora State Trail folgen kann:
Wir entschieden uns für eine Tour und los ging es:
Der Trail geht überwiegend durch den Wald:
Sie haben hier eine wunderschöne Covered Bridge gebaut:
Ab und an sieht man auch den Lake James:
Wir gingen den gleichen Weg auch wieder zurück und so kamen wir auch wieder zu diesem schönen Bauwerk:
Auch wenn wir überwiegend im Schatten waren, war es doch heiss und wir mussten viel trinken:
Nach 2 Stunden waren wir wieder am Parkplatz zurück und es sah so aus, als ob wir dem Sommergewitter nur knapp entwischt waren:
Wieder zu Hause hatten wir uns überlegt auf eine nahegelegene Farm zu fahren, um frische Erdbeeren zu kaufen. Als wir dort um kurz nach 3pm ankamen, erfuhren wir, dass die Erdbeeren bereits um 2pm ausverkauft waren. Nicht so schlimm, dann kaufen wir zumindest ein hausgemachtes Eis, wofür sie auch berühmt sind. Im Farm Shop:
Das Eis war wirklich extremst lecker:
Es sah wirklich aus, als ob auch hier jeden Moment ein Sommergewitter loslegen würde:
Hinten über den Bergen schien es bereits zu regnen:
Als wir hier wegfuhren, fielen wirklich die ersten Tröpfchen, aber nur eine viertel Stunde weiter, wo wir wohnen, blieb der Regen aus. Wir stoppten noch bei Food Lion, da wir ein paar Dinge brauchten. Sie hatten Erdbeeren im Angebot und wir haben welche mitgenommen:
Wir kauften ein paar Fertiggerichte für Ben, denn wir wollten am nächsten Tag zu Tamara fahren und da ist Ben mit solchem Essen gut versorgt, wenn ich nicht da bin.
Zum Dinner haben wir wieder mal gegrillt:
Am Montag, dem eigentlichen Memorial Day (25. Mai) haben wir uns morgens auf den Weg zu Tamara gemacht. Unterwegs haben wir bei Spartanburg, SC beim Lidl kurz gestoppt. Dieser Lidl befindet sich nur 5 Min. ab der Abfahrt von der I-85 South. Es kostet also kaum extra Zeit, wenn man hier abfährt:
Die Produkte von der frischen Bäckerei bei Lidl sind immer ein grosser Attraktionspunkt für uns Deutsche:
So konnten wir gleich auf der Weiterfahrt einen Happen essen:
Und dann waren wir da und ich konnte meine sweet Emberly endlich wieder im Arm halten. Aufgrund von der Covid-19 Situation hatten wir sie 3 Monate nicht mehr gesehen. Natürlich habe ich Videos und Fotos und Video Call gehabt, aber nichts ist so gut, wie die Kleine in Natura zu sehen:
Wir hatten ihr einen Kinderwagen mitgebracht, den wir von Nacbbarn bekommen haben und sie hatte ihn gleich "zum fressen gern" 😂:
Tamara war ganz neugierig auf Helmuth's neues Auto:
Noch ein Foto mit dem Opa, denn er blieb nicht so lange da wie ich:
Helmuth ist dann am gleichen Tag wieder nach Hause nach NC gefahren, während ich ein paar Tage bei Tamara blieb.
Die Kleine ist aber auch zu knuffig! <3
AntwortenLöschenMein liebstes Fotomodell zur Zeit 😊.
Löschen