Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Juni 2020

Shopping und Essen gehen

Das lange Memorial Day Wochenende fing für uns am Samstag (23. Mai) ganz gemütlich an. Erst ein Schwätzchen mit Ben:


Dann ging Ben hinaus, um den Rasen zu mähen:



Während ich mit Charlie Gassi ging:


Zum Glück geht das Rasen mähen mit dem kleinen Aufsitzgerät doch recht fix und schon sass er wieder im kühlen Haus vor dem Computer:


Wir sind dann nach Hickory gefahren und als wir beim "Ross Dress For Less" (= ein Lieblingsladen von uns) vorbeikamen, sahen wir, dass dieser auf hatte. Alle Geschäfte durften ab 8. Mai wieder aufmachen, natürlich nur mit eingeschränkter Besucherzahl, mit Regeln zur Abstandshaltung, extra Reinigung usw., aber Ross hatte sich da länger Zeit gelassen. Wie ich später von einer Freundin erfuhr, hatten sie bereits am Mittwoch aufgemacht.

Ich suchte neue Flipflops und deswegen wollte ich gerne beim Ross stoppen. Also Maske an, in einer kurzen Schlange vor dem Laden warten und schon waren wir drinnen. Ich ging direkt zu den Damenschuhen und Helmuth ging zu den Männern. Wie wir gleich feststellten, war fast alles im Laden reduziert und da kommt man doch schnell in Kauflust 😀.

Ich hatte auch ein paar gute Nike's gefunden und fragte Ben per Foto, ob er die haben möchte und es kam gleich ein "yes" zurück. Ben geht nicht gerne einkaufen, wir machen das oft so mit ihm und wenn es irgendwie doch nicht passt, bringen wir es halt zurück:


Ross hat ja sonst schon sehr gute Preise, aber wenn das dann noch so reduziert ist, dann muss man zuschlagen. Wir hatten immerhin schon seit 2 Monaten und 10 Tagen nichts anderes als Lebensmittel eingekauft und so kam es, dass wir einiges aus dem Laden "schleppten" 😜:



Wir haben den Einkauf nach Haue gebracht, da wir unter anderem auch Schokolade eingekauft hatten und bei 28ºC schmilzt die sonst im Auto. Die riesige Milka war toll reduziert auf $ 1,99:


Wir haben richtig gute Schnäppchen bei Ross gefunden (siehe Collage). Die Jeans Shorts ist für Tamara, Sneakers und Puma-Schlappen für Ben (die trägt er als Hausschuhe), Flipflops für Helmuth, 3 Paar Sandalen für mich (2 davon sind Baretraps, die super bequeme Sohlen haben), mehrere Oberteile für Helmuth (sonst sagt er immer "ich brauche nichts'), 6 Paar Dress Shoes, die Helmuth täglich zur Arbeit anzieht und Krawatten für Helmuth.


Ganz besonders die Lederschuhe für Helmuth hatten sich extra gelohnt, denn solche braucht er immer. Sie waren auch (teilweise oder alle?) reduziert, manche mit guter Memory Foam Innensohle usw. Solche Schuhe hat er täglich mindestens 10 Stunden an den Füssen und die läuft man irgendwann durch und da ist es gut, wenn man zu Hause schon genügend Nachschub hat, lach! Damit ist er nun für eine lange Weile gut versorgt und braucht keine mehr kaufen.

Nach diesem Einkaufserlebnis haben wir uns überlegt, dass wir endlich auch mal wieder essen gehen sollten. Wir gingen zu einem Mexikaner. Es war schon nachmittags so dass wir nach der Mittagszeit da waren, aber doch noch zu früh für Dinner und unsere Rechnung ging auf, dass sehr wenig los war:


Die Dining Rooms der Restaurants sind seit kurzem mit 50% Kapazität wieder geöffnet, aber wir fühlen uns doch sicherer draussen auf der Terrasse an der frischen Luft. Wir trugen Masken, bis wir am Tisch sassen, die Kellner trugen auch Masken und desinfizierten den Tisch nochmals frisch für uns:


Bei 28ºC schmeckte das kühle Bier um so besser:




Mein Volcanito war nach so langer Zeit besonders lecker. Unsere Portionen waren wie immer riesig und wir haben von beiden Essen noch einiges mitgenommen, so dass Ben - der nicht mitwollte - auch noch zweimal davon gegessen hat:



Später haben wir dann noch einen kurzen Stop bei Tjmaxx gemacht, da ich ja immer noch keine Flipflops gefunden hatte. Hier kaufte ich mir ein paar Clark's, einen Gürtel für Helmuth und die Ringe sind für Emberly:


Dann sind wir zum Abend hin noch nach Downtown Hickory gefahren, wo wir einen Spaziergang am Union Square machten:



4 Kommentare:

  1. Da habt ihr tolle Schnäppchen gekauft. Nach so langer Abstinenz hat es sicherlich viel Spaß gemacht, ein wahrer Genuss. So ging es mir auch, als ich nach längerer Zeit etwas bummeln ging. Immer nur Lebensmittel ist doch etwas eintönig 😁
    Ein schönes Essen gehen, haben wir noch immer nicht gemacht. Das sah bei euch doch sehr gemütlich aus und auch lecker😋
    Wir heben uns das Erlebnis noch auf, Jonas feiert bald seinen 18. Geburtstag.
    Ihr habt schon hohe Temperaturen? Wir derzeit viel Regen, aber wenn die Sonne rauskommt, dann ist es auch gleich recht warm😊 Der Sommer steht in den Startlöchern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, so lange nur Lebensmittel gekauft, da machte dieser Shopping Trip gleich extra viel Freude 😁.

      Der Mai ist bei uns immer relativ warm mit teilweise sogar heissen Temperaturen, aber es kann sich auch mal ein kühlerer Tag einschleichen.

      Löschen
  2. Oh, am Union Square kann man ja Schach spielen! Sehr schön! :)
    Muss man die Figuren mitbringen oder gibt es da irgendwo nen Behälter oder irgendwas, wo man sich die ausleihen kann?

    Da habt Ihr richtig tolle Schnäppchen gemacht. Ich hatte mich auch schon sehr gefreut, im Sommer bei Ross und anderen Läden einkaufen zu können. Jetzt verschiebt sich das eben um ein Jahr.
    Oh ja, solche Dress Shoes hatte ich früher auch viele, als ich noch bei der Bank gearbeitet habe bzw. später, wenn ich als Referent tätig war. Inzwischen habe ich null Kundenkontakt (bzw. nur noch telefonisch) und kann mich casual kleiden. Ich fand die Dress Shoes immer total unbequem und dementsprechend taten mir abends die Füße weh.

    Schön, dass Ihr wieder mehr unternehmen und sogar wieder Essen gehen könnt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann an mehreren Tischen Schach spielen. Ich glaube, man muss die Figuren dafür selber mitbringen.

      Ja, die Dress Shoes für Männer sind so in etwa wie wenn wir Frauen schicke Stöckelschuhe anziehen. Die müssen scheinbar unbequem sein 😂.

      Oh ja, wir freuen uns auch, etwas mehr raus zu dürfen. Wir versuchen weiterhin vorsichtig zu sein, Masken zu tragen (ist nicht Pflicht hier), unterwegs Handsanitizer zu benutzen usw.

      Löschen