Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 1. Juni 2020

Die Wochen fliegen schnell vorbei

Und so waren wir schon in der 9. Woche (ab. 11 Mai) angekommen, seit es bei uns ernstere Coronavirus-Massnahmhen gab. Wir befanden uns inzwischen in Phase 1 des Wiedereröffnungsplanes von unserem NC Governor. Restaurants durften weiterhin ihre Dining Rooms nicht öffnen, aber die Geschäfte durften nun mit 50%iger Kapazität öffnen.

Auch wenn mehr Geschäfte jetzt aufhatten, hieß das noch lange nicht, dass wir uns ins Getümmel schmeissen wollten. Erstmal abwarten, bis die ersten busy Tage verstreichen. Ich habe mich auch diese Woche mehr oder weniger nur in der Neighborhood aufgehalten.

Gassi gehen mit Charlie:




Ab und an auch mal andere Nachbarn draussen treffen, wie hier z.B. Donna mit Ella:








Mein Fitbit-Armband war kaputt gegangen und einen Tag nach Muttertag war mein Ersatz da:


Das Schuljahr war für Ben bereits seit dem Wochenende davor vorbei. Er musste noch seine Bücher abgeben und dafür wollte die Schule, dass man einen Tag und eine Uhrzeit wählt. Sie wollten sicher gehen, dass die Schüler sich nicht begegnen. Er musste das Building betreten, um sein Yearbook abzuholen und dafür sollten man unbedingt eine Maske tragen.

Nach langer Zeit hat Ben mal die Neighborhood verlassen, um in die Schule zu fahren:



Ben war wieder fleissig mit Rasen mähen:



Der Junge muss sich immer wieder stärken:


Homemade Chocolate Milkshake kommt immer gut an:


Und auch sonst wurde gerne gut gegessen:

2 Kommentare:

  1. Ich kann das absolut nachvollziehen, dass Du Dich überwiegend in der Neighborhood aufgehalten hast. Ich bin jetzt auch seit mehr als 10 Wochen im Home Office, und obwohl wir wieder (unter Einhaltung aller Vorschriften wie Abstand und Masken usw.) ins Büro dürften, bleibe ich lieber Zuhause.
    Auch in der Freizeit beschränke ich mich auf meine tägliche Joggingrunde im Wald und das wöchentliche Einkaufen. Essen gehen habe ich noch keine Lust. Vorab reservieren und dann das ganze Gedöns mit Listen ausfüllen usw. muss nicht sein. Wir sind eh meistens spontan zum Essen gegangen. Deshalb bleibt es erstmal dabei, dass ich ab und zu etwas 'to go' mit nach Hause nehme.

    Btw, ich hätte wetten können, dass Du während der Lockdown Zeit Zuhause die drei Wochen im Blog aufholst und auf den aktuellen Stand kommst. Aber irgendwie gibt es halt doch immer etwas zu tun und die Zeit vergeht wie im Flug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, es schadet ganz sicher nicht, wenn wir weiterhin alle vorsichtig sind und unnötige Risiken vermeidem 😉. Zu Hause ist es doch am sichersten.

      Ja, irgendwie ist das wie verhext mit dem Blog, dass ich es nicht auf den aktuellen Stand schaffe. Immer muss ich da etwas hinterher hinken, lach!

      Löschen