Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. Juni 2020

Und noch eine Woche vorbei

Die erste Juni-Woche war da. Die Lilien in unserem Garten sind voll aufgeblüht:


Ben bei seiner wöchentlichen Aufgabe:




Spaziergänge in der Neighborhood:



Den Trail in der Neighborhood mit Donna und Jo gegangen:




Es war eine heisse Woche und man merkt, wie unserem Charlie mit dem schwarzen Fell die Hitze zusetzt. Wenn wir unseren üblichen Morgenspaziergang nicht früh genug machen, dann sucht er gerne immer wieder den Schatten und das kühle Gras und lässt die Zunge hängen:




Ben geht auch immer wieder mal spazieren:





An einem Abend war Auto waschen angesagt.  Erst Ben's Auto:



Helmuth's Auto war aufgrund der Höhe etwas schwieriger. Bisher haben wir es immer nur in der Waschstrasse gewaschen, dies war die erste Handwäsche von diesem Auto:



Ben hatte sich in jener Woche das erste Mal, seit die Corona-Krise angefangen hat, mit Freunden verabredet. Sie trafen sich zu fünft oder sechst bei Chad. Ben hat noch einen anderen Jungen mitgenommen und sie holten noch unterwegs Pizza für alle. In North Carolina ist es erlaubt, dass sich 10 Leute indoors treffen und 25 Leute, wenn es outdoors ist. Da fährt er los:


Ben war dann für einige Stunden weg. Sie hatten wohl Spass, haben Nintendo Switch gespielt und waren aber auch draussen zum Frisbee spielen usw..

Sonst "hängt" er ja mit den gleichen Jungs ab, aber in diesen Zeiten immer nur online, da war dieses Treffen mal eine schöne Abwechslung. Sonst sieht das meist so aus:


Ich war schon seit mehreren Monaten nicht mehr bei der Bank gewesen. Wenn wir Bargeld benötigen, lassen wir uns das immer an der Kasse der Geschäfte geben und alles andere wird online gemacht. Ich hatte aber nun doch ein paar Checks, die unbedingt eingelöst werden mussten.

Unsere Bank hat wegen Covid-19 immer noch geschlossen, doch man macht alle Geschäfte am Drive Trough Schalter. Ich bin ja eher der Typ, der in die Bank hinein gehen möchte, aber eigentlich ist diese Art von Geschäfte machen doch sehr bequem. Man bleibt einfach sitzen, spricht am Fenster und zack ist man fertig:


Und auch in dieser Woche hatte Ben einen guten Appetit auf viele Sachen:

8 Kommentare:

  1. Mit Schecks hatten wir ja in Deutschland schon seit Jahrzehnten kaum mehr was zu tun, und ich vermeide sie auch hier, wo es nur geht. Kanada ist im Zahlungsverkehr ein bisschen flexibler als die USA, aber Schecks sind hier auch noch sehr verbreitet. Ich habe gerade letztens herausgefunden, dass ich über die Banking App auf dem Handy auch Schecks einreichen kann. Funktioniert prima, und ich freue mich, dass ich mir den Weg zur Bank sparen kann. Was es nicht alles gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war am Anfang hier (und bin immer noch) sehr verwundert, dass noch viel mit Schecks bezahlt wird. Ich vermeide das so gut wie möglich.

      Ja, das App haben wir auch, dass man Schecks am Handy einreichen kann, aber ab und an gibt es mal auch einen Scheck, der sich komischerweise nicht einlesen lässt und dann muss man zur Bank.

      Löschen
    2. Gut zu wissen, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber wir haben hier auch nur ganz wenige Schecks. Daher hat es auch Jahre gedauert, bis ich überhaupt herausgefunden habe, dass man die gar nicht zur Bank bringen muss. Ich akzeptiere z.B. normalerweise Scheckzahlungen für mein Business gar nicht. Im Moment mache ich Ausnahmen für Leute, die ich kenne, die nicht wissen, wie eTransfers gehen oder wie man online mit der Kreditkarte bezahlt... Zugeständnis an meinen doch eher älteren Kundenkreis in Covid-Zeiten :)

      Löschen
  2. Die Snacks sehen ja wieder verlockend aus, die Jugend kann schaufeln und sind so schlank😄

    Jonas war auch die Tage mal mit seinen 2 besten Freunden Pizza essen. Tat gut und sie waren lange gesessen.
    Wir warten hier noch auf die wirklich warmen Temperaturen, viel Regen derzeit, welcher ja auch gut ist, wenn nicht immer die Extreme dabei wären.

    Coronabedingt haben wir hier auch mal mehr mit der Karte bezahlt, was eher noch unüblich ist. Gerade so Kleinbeträge, aber ich habe schon länger kein Kleingeld mehr im Geldbeutel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sage ich auch, beneidenswert wie die Jungs all das Essen wegstecken können 😀.

      Hier ist es schon lange sommerlich warm und es kann schon mal vereinzelte Thunderstorms geben, so ist das bei uns in NC.

      In diesem Land geht ja irgendwie gar nichts ohne Kreditkarte, meine ich 😉. Man hat natürlich gleich mehrere 😂, da habe ich mich auch dran gewöhnt.

      Löschen
  3. Ui, da verkauft jemand sein Haus?

    Auto waschen mit Leiter. Das ist mal was anderes. Sieht irgendwie lustig aus. Aber ich hab gut reden bei meinem Kleinwagen. Ich träume aber auch schon seit Jahren von einem SUV. Naja, wenn ich mal groß bin ;)

    Ein Autoschalter bei der Bank! Das erinnert mich an meine Kindheit. Die Volksbank in dem Kaff im Schwarzwald, wo ich aufgewachsen bin, hatte einen Autoschalter, und ich kann mich erinnern, dass meine Mama da häufig vorbei gefahren ist, um Überweisungen abzugeben und Bargeld abzuheben. Merkwürdigerweise gibt es den Autoschalter schon viele Jahre nicht mehr. Cool, dass Ihr sowas noch habt!

    Schecks sind in der Tat sehr selten geworden. Aber letztens haben wir von einer Versicherung einen Scheck zugeschickt bekommen. Der lag dann in der Tat wochenlang herum, bis wir mal zur Bank gekommen sind und ihn dort eingeworfen haben. Der Zahlungsverkehr hat sich (glücklicherweise) sehr verändert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Haus ist verkauft. Das sind alte Leute, die sich verkleinern wollen mit Haus und Grundstück. Sie lassen bauen.

      Hier in den USA werden Häuser viel öfters gekauft und verkauft als in D. Neuer Job, oder man will sich vergrössern, oder ein Haus mit Pool haben usa. und zack verkauft man. In D ist ein Haus eine Investition fürs Leben, hier aber nicht.

      Drive Through gehört hier ganz fest zum Leben dazu, egal ob Fast Food, Banken, Apotheken... Es geht auch bequem, diese Dinge zu erledigen 😁.

      Mich wundert das Schecksystem hier sehr. Was aber auf jeden Fall selten geworden ist, ist, dass man Leute an der Kasse am Supermarkt Mut einem Scheck bezahlen sieht. Da überwiegt nun die Kreditkarte extrenm.

      Löschen
    2. Sorry, irgendwie tippte mein Handy anders, als was ich sagen wollte 😂😂. Aber ich denke, du kannst die Fehler überlesen und verstehst, welches Wort ich da sinngemäss schreiben wollte 😉.

      Löschen