Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Juni 2020

Meine Woche bei Tamara

An Memorial Day (Montag, den 25. Mai) hatte Helmuth mich zu Tamara gebracht und ich habe die Woche dann bei ihnen verbracht, um etwas zu helfen und um mal wieder intensiv Zeit mit Emberly zu verbringen. Wir hatten uns - wegen Covid-19 - seit gut 3 Monaten nicht mehr gesehen, da wurde es aber Zeit.

Wenn wir das Haus nach langer Zeit das erste Mal betreten, dann ist besonders die Rottweiler-Dame Rainbow so excited und freut sich über Besuch und möchte am liebsten auf dem Schoß sitzen. Sie denkt wirklich, dass sie ein Schosshund sei. Sie ist unheimlich lieb, wobei ihr Äußeres und überhaupt ihre Rasse nicht danach aussieht, aber sie ist die Liebste überhaupt:


Wir haben viele verschiedene Dinge in dieser Woche erledigt. Der Kleiderschrank von Emberly musste schon wieder ausgemistet werden. Sie wächst so schnell aus ihren Sachen heraus:


Tamara hat das ausprobiert, da ihr ihr erzählte, dass ich auch manchmal bei ihr im Bettchen lag, als sie noch klein war 😂:


Tamara hat sich täglich um den "Hühnerhof" gekümmert. Sie hatten wieder neue Kücken aus der Brutmaschine:



Die grossen Hühner laufen frei auf dem Grundstück herum:


Die Hunde ausgeführt:


Wir haben einen Shopping Trip gemacht in eine Plaza, wo Ross, Marshall's und Big Lots ist:


Einmal war ich für 7 Stunden mit Emberly allein zu Hause. Tamara und Montana hatten einen "Date Day" (nicht "Date Night", lach) gemacht. Wir zwei haben uns gut vertragen und die Zeit gut herumgekriegt, während Tamara und Montana wohl auch eine super Zeit hatten:


Tamara haben an der Eingangstür eine Ring Türklingel mit Kamera. Ich habe mir das nie richtig angeschaut, wie das funktioniert. Sie schickte mir dann das Foto oben (Mitte unten bei der Collage), wo man sieht, wie ich mit Emberly auf einem Stuhl vor der Tür sass und die Leute und Autos beobachteten.

"Schau mal, Oma, wie ich meine Socke ausziehen kann 😜":


Shopping bei Dollar Tree und Walmart:


Und an einem anderen Tag nochmals Shopping bei Ross und Marshalls und anschliessend Lebensmitteleinkauf bei Lidl:


Ich liebe Grilled Cheese Sandwiches und an einem Abend hat Tamara mich verwöhnt und uns solche gemacht:


Und natürlich habe ich meine Zeit genutzt und unzählige Fotos von und mit Emberly gemacht. Sie war zu dem Zeitpunkt ca. 8,5 Monate alt:


Aber mein absolut liebstes Fotoshooting mit Emberly war das hier:


Zwischendurch bekam ich auch mal ein Lebenszeichen in Form von einem Foto von meinen Jungs in North Carolina, die Eis essen waren:


Helmuth wurde (arbeitsbedingt) länger als geplant in NC zurück gehalten, so dass ich dadurch einen Tag länger in Georgia blieb. Es ging dann aber Samstagabend (30. Mai) spät abends wieder zurück nach NC. Ben hatte an diesem Tag Geburtstag, aber wir hatten schon besprochen, dass wir dann erst Sonntag, den 31. Mai zusammen seinen Geburtstag feiern würden.

4 Kommentare:

  1. Bei Euch bzw. in Georgia scheinen ja alle Laeden schon lange wieder offen zu sein - hier geht es jetzt (Mitte Juni) erst so gaaaanz langsam wieder los. Marschalls, TJMax, Dollar Tree, DSW gehen glaube ich in der kommenden Woche wieder auf. Sweet Frog ist auch noch zu! Und das bei der Hitze hier...
    Ihr habt alle im Mai Geburstag - war das geplant 😂😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war Zufall, dass wir 3 im Mai Geburtstag haben 😁. Tamara hat ja im Februar. Besonders früher in D fand ich das aber sehr gut, da wir immer grosse Familienfeiern machten und da haben wir oft Helmuth's und meinen zusammengelegt (nur 6 Tage dazwischen).

      Löschen
  2. Stimmt das mit den Maigeburtstagen ist ein lustiger Zufall, ist mir noch gar nicht aufgefallen! Bei Euch muss man offensichtlich nicht anstehen, um in einen Laden zu kommen, hier dauert das schon mal mehr als man gedacht hat, je nach dem wie lang die Schlange ist. Bei meinem letzten Supermarktbesuch habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt nun auch online zu bestellen, weil ich es doch satt hatte, eine halbe Stunde vor der Tür zu stehen. So ein Einkauf dauert bei mir mit allem drum und dran (also warten) meist schon zwei Stunden, und dabei hatte ich dann keinen Spass, denn es handelte sich um Lebensmittel. Auf andere Dinge habe ich meist auch keine Lust, denn man darf ja nichts anprobieren, da kann ich auch online bestellen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Zufall mit dem Mai Geburtstagen. Bei meinet Schwester ist es noch krasser, ihre älteste Tochter, sie und ihr Mann haben an drei aufeinander folgenden Tagen Geburtstag 😊.

      Wir haben es sehr selten so erwischt, dass wir vielleicht höchstens mal 5 min. beim Aldi warten mussten. GsD ist hier in der Kleinstadt weniger los. Obwohl, jetzt fällt mir ein, dass wir ein paar Anläufe gemacht haben, um bei Sam's Club einzukaufen und sind dann sofort wieder gefahren, da so eine lange Schlange vor dem Laden. Zu Walmart gehen wir gar nicht zum Lebensmittel einkaufen, auch vor Corona nicht.

      Ja, bei uns scheinen die Umkleidekabinen auch überall zu zu sein.

      Löschen