Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. April 2019

Ben's Schulausflug

Die Zehntklässler von Ben's Schule hatten einen Tagesausflug gemacht. Es ging in das ca. eine Stunde entfernte Bergstädtchen Boone, um die Appalachian State University zu besuchen. Ben hatte diese Uni bereits in der sechsten Klasse mit der Schule besucht, aber es war trotzdem wieder ein gern gemachter Ausflug für ihn. Jede Tour über das Campusgelände ist anders.

Ben hatte wieder jede Menge Spass gehabt. Er gehört aber zu den Kids, die leider keine Fotos machen, aber ich fand glücklicherweise zwei Fotos auf der Homepage der Schule:



An dem Tag war es dort oben in den Bergen sehr kalt und man hatte ihnen eingeschärft, sich warm anzuziehen. Da es ein Ganztagesauflug war, mussten sie natürlich auch Mittagessen haben. Die Cafeteria und Restaurants der Universität waren aber geschlossen, da dort gerade Spring Break war.

Die Kids hatten die Wahl, ob sie in Boone in einem mexikanischen Restaurant essen gehen wollten oder lieber etwas zu Essen von zu Hause einpacken. Ratet mal, was Ben wählte 😃? Der Junge wollte lieber ein Lunch von mir eingepackt haben als Essen gehen. Er meinte, dass einige von seinen Freunden so gewählt hätten und er ganz sicher nicht der Einzige wäre, lach!

Man hatte schon vorher überlegt, dass der Activity Bus, mit dem sie den Ausflug machten, im Parking Lot des Restaurants warten wird und die anderen Kinder ihr eigenes Lunch höchstwahrscheinlich im Bus essen werden. Dann war es aber sehr, sehr kalt an dem Tag und es gab eine Planänderung.

Nach Rücksprache mit dem Restaurant gingen auch die Kids mit ins mexikanische Restaurant, die ein eigenes Lunch mitgebracht hatten. So waren sie dann auch im Warmen. Sie sollten nur alle so gemeinsam an den Tischen sitzen, je nachdem ob sie dort essen oder nicht.

Ich fand das eine super tolle Geste des Restaurants, dass sie das erlaubt haben. Was aber noch netter war, war die Tatsache, dass sie auch diesen Kindern kostenlos Chips und Salsa serviert hatten, lach! So ein toller Service. Ben meinte, dass sie das super fanden und die Chips genossen hatten 😛.` Dieser Ausflug war eine nette Unterbrechung des täglichen Alltagstrotts für die Schüler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen