Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Oktober 2021

Städtetrip nach Richmond, Virginia

Rund um den 4th of July lag ein langes Weekend vor uns und wir wollten gerne mal wieder für ein paar Tage wegfahren. Ich bin dann immer diejenige, die Vorschläge raussucht, wohin wir fahren könnten. Da gibt es eigentlich eine sehr lange Liste und wir haben uns letztendlich auf die Stadt Richmond in Virginia geeignet.

Als Helmuth am Freitag, den 2. Juli von der Arbeit heimkam, haben wir uns gleich auf den Weg ins Wochenende gemacht. Die Fahrt nach Richmond, VA dauert etwas über 4 Stunden und wir hatten vor, auf ca. halber Strecke zu übernachten und ganz bequem am nächsten Morgen in Richmond anzukommen. Gut gelaunt ging es los:

In ca. 2,5 Stunden waren wir in Creedmor, NC. Wir hatten einen guten Deal gemacht auf Expedia und ein Zimmer gebucht in einem Hotel nah am Interstate. Das Zimmer war sehr sauber und erst vor kurzem renoviert, also kein Grund zum Meckern. 

Es gab aber kein Frühstück im Hotel, denn "we didn't start this again after Corona". Da hatten die (indischen) Besitzer es sich einfach gemacht, denn eine Weile waren Buffets in North Carolina nicht erlaubt, aber jetzt durfte man wieder. Als wir letzten Sommer in NC reisten, gab es damals in dem Hotel wenigstens ein "Grab & Go bagged breakfast", weil kein Frühstücksbuffet erlaubt war.

Am nächsten Morgen ging es gut ausgeruht weiter, aber erst gab es einen Kaffee von "nebenan" (für Helmuth, ich bin kein Kaffeetrinker):

Die Zeit verflog schnell und wir kamen im State Virginia an. Wir stoppten am Virginia Welcome Center und holten uns dort Informationsmaterial:





Und weiter ging die Fahrt und schon bald sahen wir die Skyline von Richmond, VA:


Richmond ist die Hauptstadt von Virginia und gehört zu den ältesten Großstädten der USA. 


Wir parkten in der Nähe vom Virginia State Capitol:





Das Virginia State Capitol wurde gerade renoviert und man konnte das Innere nicht besichtigen. Wir schauten uns dafür auf dem Gelände drumherum alles an. Es gibt einen grossen Park, viele Statuen usw. zu sehen:









Die Mansion vom Governor von Virginia befindet sich direkt daneben, sah sehr nett aus:


Das Virginia Capitol von einer anderen Seite:


Das State Capitol von Virginia ist im Stil von einem klassischen römischen Tempel gebaut:








Wir sind dann von hier aus zu Fuss weiter gegangen und haben ein paar Strassen in Downtown abgeklappert:


Richmond, VA ist auch bekannt für seine zahlreichen Murals / Wandbilder. Man findet wohl mehr als 150 Murals and Street Art in den Strassen von Richmond. 




Wir sind dann weiter gefahren, Richtung Hotel, habe uns aber noch unterwegs ein Restaurant zum Mittagessen ausgesucht. Wir gingen zu einem brasilianischen Buffet:

Direkt daneben befand sich zufällig ein kleiner europäischer Supermarkt und da haben wir uns ein paar Snacks usw. mitgenommen:

Dann fuhren wir zum gebuchten Hotel - einem Hampton Inn & Suites:


Unser Zimmer war gemütlich und hatte alles, was wir brauchten:

Der Blick aus dem Fenster zeigte uns den Pool, wo wir als nächstes hingingen, aber davon erzähle ich dann im nächsten Blogeintrag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen