Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. April 2022

Es hatte geschneit

Am 16. Januar hatte es bei uns geschneit und das ist bei uns immer ein aufregendes Event. Es schneit hier wirklich sehr selten und deswegen sind alle immer sehr aufgeregt und freuen sich über den Schnee. Der Schnee war uns natürlich angekündigt, aber wir trauen der Voraussage meistens nicht. Bevor wir zu Bett gingen, fing es bereits an zu schneien und so sah es am Morgen aus:



Für Emberly war dies der erste richtige Schnee, denn in Georgia ist Schnee noch seltener als bei uns in NC. Wir haben sie gut eingepackt und dann ging es gemeinsam ans Schnee schippen:




Sie war mit so viel Spass dabei und mittendrin:


Wir haben das Sandkasten-Eimerchen geholt und haben Schneeburgen gebaut:



So much Fun:






Später dann der gemeinsame Spaziergang mit den Hunden durch die Neighborhood. Unser Hund Charlie liebt den Schnee, Rainbow die Rottweiler-Dame war sich nicht sicher, was sie von dieser weissen Masse denken soll und der kleine Chihuahua Pablo mag den kalten Schnee überhaupt nicht.


Wir haben noch den Schlitten von unseren Kindern und haben Emberly damit gezogen:


Sie fand es sehr spassig:


Da es bei uns so selten Schnee gibt, ist natürlich auch keiner gewöhnt, unter diesen Bedingungen Auto zu fahren. Dazu haben wir kaum Schneeräumfahrzeuge, da meist kein Bedarf, das heisst die meisten Strassen werden gar nicht geräumt. Da wird man dann von den Behörden gewarnt, dass man doch bitte einfach zu Hause bleiben soll 😂:


Da es ein Sonntag war, hatten wir nirgendwo, wo wir sein mussten und es wurde zu Hause gespielt und relaxed:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen