Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. August 2024

Porsche Museum, Stuttgart

Am nächsten Morgen war ich schon vor den anderen Beiden wach und habe mich schnell rausgeschlichen. Wir hatten vergessen, Shampoo und Haarspülung mitzubringen. In der Fußgängerzone von Heidelberg gab es einen dm-Drogerie Markt und da ging ich hin: 

Im Hotel gab es zwar auch kleine Fläschchen mit Shampoo, aber keine Haarspülung. Ich musste auf unserem Roadtrip durch Deutschland feststellen, dass es in dt. Hotels nie Haarspülung für die Gäste gibt.

Das Frühstücksbuffet im Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es war so, wie wir uns die deutsche Auswahl vorstellten - sehr lecker und gut:

Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und die Fahrt ging weiter mit Ziel Stuttgart. Wir wollten ins Porsche Museum. 

Das sah schon von weitem sehr imposant aus mit den Porsches hoch oben:





Der Eintritt ins Porsche Museum kostete 12 Euro und 6 (ermäßigt) für unseren Studenten. Mit im Preis war ein kostenloser Multimedia-Guide der an einem langen Schlüsselbund um den Hals hing und dieses Band durfte man als Souvenir behalten. Wir haben Tickets geholt und los ging die Tour:

So hat Porsche mal angefangen - mit einer netten Pferdekutsche:





Das Porsche Museum war wirklich toll. Alles sehr interessant gestaltet und sehr schön mit diesem weißen sterilen Hintergrund überall:






Es gab richtig viel zu sehen und Helmuth und Ben waren voll in ihrem Element:


Ben hat viele Fotos gemacht, auch um immer wieder mal seinen Freunden welche zu schicken und zu berichten, was es hier alles gibt:







Der Boden, die Wände, die Decke - alles in weiß gehalten:















Zum Schluss noch einen Blick in den Souvenir Shop werfen:


Und dann verließen wir das Porsche Museum mit der Erinnerung voll von coolen Porsches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen