Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Juni 2026

Bad Hönningen und Bad Breisig

Den Pfingstmontag haben wir genutzt und einen gemeinsamen Familienausflug gemacht. Es ging nach Bad Hönningen, wo wir in der Nähe von Schloss Arenfels parkten:




Ein kurzer Besuch im kleinen Laden vom Schloss:



Dann haben wir eine Wanderung durch die Weinberge ums Schloss herum gemacht:




Mit dabei waren meine Schwester und Schwager und mein Bruder mit seiner Frau und Tochter:





Der Blick von oben auf Bad Hönningen und den Rhein: 





Nach unserer Wanderung sind wir hinunter zum Rhein gefahren:

Wir haben hier die Autos geparkt und haben die Fähre zur anderen Seite vom Rhein genommen:





Blick von der anderen Seite zurück auf Schloss Arenfels (übrigens das Schloss haben wir letzten Sommer besichtigt, als ich mit Tamara und Emberly da war):


Hier waren wir nun in Bad Breisig:


Hier gibt es viele Restaurants nebeneinander und wir haben nach dem Richtigen für uns gesucht.


Ein kühles Radler schmeckt extra gut bei diesem Wetter:




Ich hatte Nudeln mit Seelachs und mit weißem Spargel:




Wir drei Geschwister



Wir haben uns dann in eine Eisdiele gesetzt. Ich hatte hier ein Spaghetti Eis, von dem ich nicht mehr weiß, wie es hieß. Es war aber irgendwas mit Eierlikör:


Dann ging der Spaziergang weiter:





Wir strebten den Biergarten an:




Das war schön gemütlich hier. Und ich hatte wieder ein Radler:



Es gab gerade Live Musik im Biergarten. Eine Jazzband sorgte für gute Stimmung:





Mit der Fähre ging es wieder zurück ans andere Ufer vom Rhein, wo wir geparkt hatten und es ging wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen