Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. April 2019

Ben verwöhnen

Ben's Early College ist ca. 12 Minuten von uns entfernt und wir hatten von Anfang an entschieden, dass wir ihn täglich zur Schule fahren. Es gibt auch einen Schulbus dahin, aber wir hatten uns dagegen entschieden, da er damit sehr viel länger unterwegs wäre. Sein Bus würde schon 7:30am bei uns abgehen, obwohl er erst ab 9 Uhr Schule hat bzw. an manchen Tagen sogar erst ab 11am. Sein Schultag endet dann um 4:15pm.

Ich geniesse es, dass es mir möglich ist, Ben täglich zu fahren. Dies ist immer eine gute Zeit für mich, um ein nettes Gespräch mit ihm zu führen. Zu Hause zieht der junge Mann sich doch sehr viel in sein Zimmer oder ins Office zurück. Für Ben ist es natürlich auch super, dass er auf diese Art morgens gemütlich ausschlafen kann.

Manchmal ist meine Work Schedule aber so, dass ich ihn nicht fahren oder abholen kann. Dann gibt es immer die Möglichkeit, dass Helmuth ihn morgens mitnimmt und er nachmittags mit ihm zurück kommt. Ben muss dann aber eine knappe Stunde warten, kann aber in der Zeit schon mal an Hausaufgaben arbeiten. Manchmal holt auch meine Freundin Jackie oder deren Tochter Kiersten Ben ab.

All die Jahre in der Elementary School und Middle School ist Ben immer mit dem Schulbus gefahren und hatte seinen Spass, dann nach dem Schulwechsel zum Early College (= ab der 9. Klasse) haben wir uns dagegen entschieden und er mag diese Entscheidung auch. Vielleicht verwöhnen wir ihn ein bisschen? Aber warum auch nicht, lach, wenn es uns doch möglich ist.

Ganz selten kommt es vor, dass Ben nach der Schule fragt, ob wir ihm irgendwo etwas zu Essen kaufen können. So war es auch mal ca. Mitte März, als er Lust auf einen Milkshake hatte. Ich erfülle ihm diesen Wunsch sehr gerne, denn so eine Frage kommt wirklich selten von ihm. Wir stoppten bei Jack in the Box:



Ich gab Ben etwas Bargeld und wartete im Auto während er hineinging und sich etwas bestellte. Flott war er auch schon wieder da:



Er hatte sich für einen Chocolate Milkshake und grosse French Fries entschieden und war zufrieden:


Damit war der Junge happy und wir konnten nach Hause fahren. Dieser Stop bedeutete keinen Umweg für uns, wir fuhren nur eine andere Strecke nach Hause. Es gibt mehrere gute Möglichkeiten, wie man von uns nach Hickory fahren kann.

Unseren Hund Charlie kann man auch leicht verwöhnen und happy machen. Zum Beispiel, wenn sein Bettchen in der prallen Sonne liegt, das liebt er ganz besonders. Da streckt und reckt er sich der Sonne entgegen 😊:


Spaziergänge in der Neighborhood durch die frühlingshafte Natur machen sowohl Charlie als auch mich glücklich 😉:

2 Kommentare:

  1. 12 Minuten oder eineinhalb Stunden... das macht doch einen Riesenunterschied. Da kann ich gut verstehen, dass Ihr ihn lieber selbst fahrt. Und das mit den netten Gesprächen kenne ich auch, zu Hause lockt der Computer, im Auto wundere ich mich manchmal, was Nicholas mir plötzlich alles erzählt. Ist es nicht schön, wenn sie auch im mürrischen Teenager-Alter noch echte Gespräche mit uns führen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es. Wenn wir so nebeneinander im Auto sitzen, da kommen die besten Gespräche mit den besten Themen zustande ;-). Ausser an (eigentlich seltenen) muffeligen Morgen, wenn er seine Ruhe haben will und lieber nur der Musik im Radio lauscht = dann doch wieder typisch Teenager, lach!

      Löschen