Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. April 2019

Dies und Das aus dem März

Ben möchte auf keinen Fall Schule verpassen und schon gar nicht wegen Krankheit. Im März fühlte er an einem Freitagmorgen leichte Halsschmerzen und war auch sonst etwas angeschlagen und dann fragte er gleich nach "Emergen-C". Das ist ein Päckchen mit einem löslichen Pulver, das man in Wasser auflöst und trinkt, wenn man einen extra Vitaminschub gebrauchen könnte.

Nach der Schule hat Ben sich dann für den Rest des Wochenendes extrem viel ausgeruht. Er hat wirklich ganz viel Zeit im Bett verbracht, damit sein Körper gegen den möglichen Infekt ankämpfen kann und er nicht "richtig" krank wird. Und glücklicherweise hat dies auch genutzt, denn am Montag konnte er ganz normal zur Schule gehen (na ja, eine leichte Erkältung hatte er immer noch).

Vielleicht hat es aber auch an meiner guten Pflege gelegen, dass es ihm so schnell besser ging 😇. Ich habe ihn natürlich verwöhnt und das Essen ans Bett geliefert:


Am gleichen Wochenende war Helmuth nach Georgia gefahren, um Tamara und Montana bei ein paar Renovierungsarbeiten im Haus zu helfen. Wie immer habe ich vorgekocht und Essen mitgeschickt. Unter anderem gab es Gulasch und Nudeln von mir und ich hatte Apfelpfannkuchen gemacht. Tamara hatte mir ein paar Wochen vorher erzählt, dass sie in einem deutschen Restaurant Apfelpfannkuchen gegessen hätte. Die kann ich auch machen, lach:


Die drei Hunde haben sich auch gut eingelebt im neuen Haus:


Auf einer morgendlichen Runde mit Charlie hatte ich Betty mit ihrem Hund Rusty getroffen (eine von den Nachbarinnen, mit denen wir regelmäßig ausgehen). Sie erzählte mir von einem Shampoo und fragte, ob ich das mal ausprobieren wollte. Sie meinte noch, dass sie mir das kleine Fläschchen gleich in ihre Mailbox legen würde und ich sollte es einfach mitnehmen, wenn ich nachher wieder bei ihrem Haus vorbeigehe. Ich fand die Idee nicht so gut, denn Mailboxen sind da so ein Thema für sich.

Sobald man eine Mailbox auf seinem Grundstück aufgestellt hat, "gehört" sie einem eigentlich nicht mehr. Eine Mailbox ist wirklich "federal property". Man darf offiziell nichts hineintun, was nicht ordentlich Briefmarken hat und zum Verschicken gedacht ist (Wenn man die rote Fahne an der Mailbox hochstellt, weiss der Briefträger, dass ich etwas zum Mitnehmen hinein getan habe). Es gibt ein Gesetz, dass man eine Geldstrafe bezahlen könnte, wenn man zum Bsp. einfach einen Flyer in so eine Mailbox steckt.

Betty meinte dann, dass sie das Fläschchen für mich einfach auf die Mailbox stellen würde. Das fühlte sich für mich auf jeden Fall richtiger an. Ich möchte nicht andere Leute ihre Mailbox öffnen 😟. Und so fand ich dann später das Fläschchen:


An einem Morgen im Maerz hatten wir einen ganz merkwürdig gestreiften Himmel:


Im hinteren Teil von unserer Neighborhood wird gerade ein Haus gebaut. Bei meinen Spaziergängen finde ich es immer interessant zu sehen, wie schnell so ein Haus doch gebaut wird. Ich habe nicht daran gedacht, regelmäßig Fotos zu machen, aber ich habe doch zwei zufällig gemacht. Das erste Foto ist vom 15 März:


Und dann habe ich am 28. März ein weiteres Foto gemacht. Man sieht deutlich, wie viel weiter es schon ist:


Bei einem Besuch im Baumarkt entdeckten wir dieses "Superangebot" - bei der Preisreduzierung müsste man doch sofort zuschlagen, oder 😂:


Ein weiteres Meisterstück war dieses Billboard, was wochenlang - versehentlich natürlich - auf dem Kopf stand (= Werbung für eine grosse Versicherung):


Im März hatten wir gleich mehrmals Lust zum Grillen. Man grillt unterschiedliche Dinge, dann ist es jedes Mal was anderes (im vorherigen Blogbericht hatten wir auch noch gegrillt) 😋:



Das war noch so ein bisschen Dies und Das aus dem Monat März.

4 Kommentare:

  1. Das mit der Mailbox finde ich wieder sehr interessant, dass die federal property sind.

    Der gestreifte Himmel sieht toll aus. Sieht man selten.

    Da sieht man mal, wie schnell ein Haus in Holzständerbauweise errichtet wird. Ist wohl ähnlich wie bei uns in D, wenn man ein Fertighaus kauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claus, das ist witzig, dass du dich hierzu meldest (Thema Mailbox). Ich hatte gerade an dich gedacht, als ich darüber schrieb, da ich weiss, dass dich solche Informationen immer extra interessieren ;-)!

      Löschen
  2. Wenn mein Teenager auch so versessen darauf wäre die Schule nicht zu verpassen ;)
    Da hast Du aber Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) Jedes Kind / Teenager tickt da anders. Ich war schon immer die Mutter, die die Kinder morgens in die Schule schickt, auch wenn sie meinen sich "etwas" krank zu fühlen. Ich brauchte immer eindeutige Zeichen, dass eine Krankheit vorhanden ist, lach und das habe ich versucht, den Beiden gut einzubläuen. Bei Ben hat es scheinbar besonders gut gefruchtet ;-).

      Löschen