Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. April 2019

Pilot Mountain State Park

Der Frühling ist da, da kann man sich auch wieder öfters Richtung der Berge "wagen", wo es doch immer etwas frischer als bei uns in Hickory ist. So ging es für uns am Samstag, den 23. März zum Pilot Mountain State Park hier in NC.


Die Fahrt von uns dorthin dauert ca. 1,5 Stunden. Es ging vorbei an Winston-Salem. Auf der Rückfahrt wollten wir hier auch einen Stop machen:


Und dann hat man bereits vom Highway aus einen guten ersten Blick auf den signifikanten Pilot Mountain in der Ferne:



Es gibt am Highway sogar einen Scenic Overlook mit Infotafel:





Das Schöne an den State Parks in North Carolina ist auch, dass man keinen Eintritt bezahlen muss, im Gegenteil zu vielen anderen States.


Man fährt mit dem Auto auf den Berg hinauf. Von oben hat man einen tollen Weitblick auf die Umgebung und es gibt mehrere Hiking Trails:










Es gibt viele schöne Ecken zum Erkunden. Wir hatten Charlie dabei und wir mussten ihn im Auge behalten, da er gerne munter überall herum hüpfte, aber der Abgrund ist überall ganz nah:










Wir entschieden uns für den 0.8 Meilen (= 1,29 km) langen Jomeokee Trail:










Später dann auf der Heimfahrt sind wir bei Winston Salem vom Interstate abgebogen, um ein paar Stunden hier zu verbringen.






Wir sind viel durch Downtown spaziert. Wir wollten uns eigentlich gerne irgendwo hinsetzen und etwas essen. Wir hatten Charlie dabei und deswegen hätten wir nur draußen irgendwo sitzen können, aber wir haben irgendwie nicht Passendes gefunden.

Es schien so, als ob wir einfach noch ein bisschen früh in der Saison da waren und viele Restaurants hatten nachmittags zwischen 2pm und 5pm geschlossen und wir waren genau in diesem Zeitraum dort. Dadurch war die Auswahl an Restaurants mit Draussensitzmöglichkeit zusätzlich eingeschränkt.






Nach diesem ausgiebigen Spaziergang durch Downtown Winston-Salem entschieden wir uns, nach Hause zu fahren und dort mit Ben essen zu gehen.

Zusammen mit Ben gingen wir dann in Hickory zu einem mexikanischen Restaurant:


Danach gingen wir noch kurz zum Ross etwas Shoppen:



Und auch noch kurz zu Best Buy, bevor es wieder nach Hause ging:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen