Am Samstag, den 6. April fand ein Fun Event von der Soup Kitchen statt, bei der ich schon seit Jahren regelmäßig voluntiere. Die Corner Table, so ist der Name der Soup Kitchen, hatte ein Dankeschön-Lunch für alle Volunteers organisiert.
Bei der Soup Kitchen gibt es nur höchstens ca. 5 feste Angestellte (Managerin, Assistentin, Tellerwäscher...) und alles andere wird mit Hilfen von Volunteers und mit Spenden gemacht. Das ist wirklich eine Menge Leute, die dort voluntieren. Viele kommen immer nur an bestimmten Wochentagen und so können sie die Leute auch gut einplanen, so dass nicht alle an einem Tag kommen und an anderen Tagen kommt keiner. Dann könnte der Betrieb dort wirklich nicht laufen, denn sie sind sehr auf die Volunteers angewiesen.
Das Dankeschön-Lunch hatte auch dieses Jahr ein besonderes Motto und wer mochte, sollte sich gerne verkleiden. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich letztes Jahr berichtet hatte, dass es damals eine 50er Jahre Party war (klick) und Jackie und ich hatten sehr viel Spass, uns zu verkleiden.
Dieses Jahr war es eine Hippie Party und wir wollten uns auch wieder verkleiden. So sah die Einladung zum Volunteer Bash aus:
Ich hatte mir ein "Hippie-Set" als Verkleidungzubehör gekauft:
Jackie's Tochter war diesmal auch dabei. Die Beiden haben mich abgeholt, so dass wir zusammen dorthin fahren konnten. Ben hat uns dann ein paar Fotos gemacht:
Die Party fand im Gemeindehaus einer Kirche statt und alles war nett dekoriert im Stil der 70er:
Es gab für jeden Volunteer ein T-Shirt als Geschenk (in der bestellten Größe) und diese waren als Dekoration über den Rücken der Stühle gespannt:
Der bunte Bus war Deko, aber auch als Hintergrund gedacht für Fotos:
Zum Trinken wählte ich den Hippie-Juice - das grüne Getränk:
Und das war das Menü, von dem wir wählen konnten (Tisch 10):
Man konnte teilweise sehr ungewöhnlich belegte Hotdogs wählen, aber ich nahm den ganz einfachen ohne alles:
Und zum Nachtisch gab es Eis:
Es wurden verschiedene Spiele organisiert, wo man etwas gewinnen konnte. Auf dem Tisch waren ein paar von den Gewinnen:
Ein Spiel war zum Beispiel, dass man schätzen sollte, wie viele Süßigkeiten in diesem Glas stecken:
Ein anderes Spiel war, dass wir zum Beispiel Lieder aus der Hippiezeit erraten sollten und bei einer anderen Runde waren es TV-Serien aus der Zeit. Dann sollten wir erraten, was bestimmte Redewendungen von damals bedeuteten usw.
Alle, die verkleidet waren, sollten auf die Bühne, um gesehen zu werden:
Als bestes Kostüm wurde die Dame auf dem Foto oben ganz rechts (in dem silbernen Outfit) gewählt.
Und noch ein paar Fotos von der Party:
Als Dankeschön bekamen wir noch ein nettes T-Shirt und auch etwas Tischdeko mit frischen Blumen:
Das ist ja wirklich eine tolle Deko und gut habt ihr ausgesehen. Der Bus ist mega fpr Fotos. Das hatten wohl alle viel Spaß gehabt.
AntwortenLöschenTolle Idee 👍😊
Danke, Claudia. Ich muss mich immer ein kleines bisschen überwinden, um mich zu verkleiden, lach, aber gemeinsam mit den anderen ist es dann doch einfacher. Ich finde dass auch immer so toll, wie sie versuchen, alles so schön und passend für die Party für uns Volunteers zu dekorieren. Einmal im Jahr werden wir dann extra verwöhnt ;-).
Löschen